Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy .t1mo,

ja, zum Eloxieren waren es schon ein paar Teile ;)

Den Schriftzug habe ich selber gemacht: selbstklebende Folie für Autos, scharfes Messer, ruhige Hand, jede Menge Geduld - ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen.

Grüße

Hy,

eine Rasierklinge würd ich nicht nehmen - die ist zwar scharf, kann man aber auch schlecht festhalten. Ich hab ein Scalpell mit Wechselklingen genommen - und besorg Dir genug Klingen, am besten wird es wenn die noch richtig scharf sind.

Die Folie bekommst Du in jedem Fachgeschäft für PKW oder Fensterfolien. Die gibt es ja eigentlich auch schon in jedem Ort (für mein Rad hab ich sogar kostenlos einen Rest bekommen). Es gibt eigentlich jede Farbe, nur bei Metallic wird es ein bisschen schwerer - die hat nicht jeder vorrätig, meist gibt es da dann keine Reste.

Sehr geil, vielen Dank für die ausführliche Stellungname. Mir hat das bei den 09er Modellen am Torque ES ltd. schon so dermaßen gut gefallen - orange elox und die schwarze Folie passen einfach perfekt schon schwarzen Rahmen :daumen:
 
Mir hat das bei den 09er Modellen am Torque ES ltd. schon so dermaßen gut gefallen - orange elox und die schwarze Folie passen einfach perfekt schon schwarzen Rahmen

So ganz ist die Idee auch nicht auf meinem Mist gewachsen! :D:daumen::D

M.
 

hallo!

welche breite von den reifen hast du denn drauf ? will mir auch Fat Albert aufziehen, glaub aber das evtl. die 2,4 zoll zu breit sein könnten?!


Also ich fahr auf meinem Torque ES hinten einen Maxis Advantage 2,35 Zoll. Alles was dicker ist schleift am Umwerfer, wenn er auf dem kleinen Kettenblatt steht (vielleicht hat Canyon das nach 2008 verbessert).
Vorne fahr ich nen Maxis High Roller 2,5 Zoll. Man muss sich halt mit dem Rollwiderstand zufrieden geben, aber dafür Traktion im Trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Bild muss hier hin:daumen:

Gruppenfoto vom Treffen am Samstag
IMG_3691.JPG
 
@unchained:

Ernstgemeinte(!) Frage an den "Meister-Propper der MTB-Bühne", da ich da nicht soviel Erfahrung in dieser Disziplin habe:
Wie lange brauchst Du so im Schnitt (halbwegs dreckig), um ein Radl so top sauber zu bekommen?
 
Jetzt zum Einmotten ungefähr 2,5 bis 3h. Alles säubern, demontieren, fetten, zusammenbauen. :) So schlimm ist das nicht. Macht sogar Spaß wie man merkt :D
 
Danke, das ist wirklich fix, also ich wäre da einen kompletten Tag damit beschäftigt.
Naja ich laß wohl auch ein bissl mehr Dreck ran bzw. dran.;)
 
Vergleiche es mit einem Soldaten, der im Dunklen seine Waffe zerlegen, reinigen, schmieren und fehlerfrei zusammenbauen kann :D
 
Canyon Nerve XC 7



Grüße

Martina

Mist! :mad:
Du warst schneller! :daumen:
Hatte auch die Idee an meinem schwarzen Canyon Es mit Orangen Teilen zu verschönern.
Hatte aber jetzt erst erste Erfolge mit dem eloxieren meiner selbstbau Lampen.
Auf jeden Fall sieht deine Bike mal so richtig super aus...schön,schön.:daumen:

Gruß Thomas
 
...Fährst du im Winter nicht?

Bist verückt?! :eek: Der Schnee, die Kälte, Schlamm, Dreck und Feuchtigkeit überall...! Dat jute Stück! :heul:

Und wenn doch, dann mollig einpacken und einen schööönen Schluck Glühwein auf die Lager! :daumen:

btw:
Erste Schneeberührung der Saison - zusammen mit nem Franzosen und nem Südafrikaner:

IMG_0698.JPG


;)
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten