Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Naja, was soll man sagen. Das Potential wurde verspielt. Warum hast du das gemacht?

    Hättest du dir doch einfach ein gebrauchtes passendes altes Rad gekauft und umgetauscht... Wäre um die Hälfte billiger gewesen, sähe um Welten besser aus als dieses neumodische Teufelszeug und die alten Teile funktioniern genau so gut.

    War auch ein Reiserad und kein Crossbike/MTB.

    (Quelle Internet: )

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. reindeer

    reindeer

    Dabei seit
    08/2014
    Aha. Das haben sich die Leute ganz unverkniffen mal so, mal so aufgebaut. Aber danke für das Bild. Hab nämlich leider keins vor dem Wiederaufbau. Die decals hab ich ja ganz gut getroffen.

    Quelle Basso:
    basso 1990.
    So ungefähr sah das damals auch aus als ich es gekauft habe. Bis auf die Schaltung. Mit dem Rahmenkauf war praktisch Ebbe und es hat nur noch zu 200 GS gereicht. lol

    Edit: Ist glaub eh ein anderer Rahmen, weil Löcher für Lampenkabel hat meiner keine und auch keinen Gegenhalter hinten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  4. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Das Rad hat Potential, mach bitte wenigstens die Aufkleber von den Felgen ab..! Die matt-schwarze Kurbel passt nicht, ebenso der gebastelte, viel zu fette Vorbau. Beides sollte im Basar haufenweise in 'klassisch' und für'n schmalen Taler verfügbar sein.
    Den Gepäckträger solltest Du gegen nen schwarzen tauschen, als einziges Aluteil sieht der sehr einsam aus.
    Stütze und Sattel sind beim Fahren nicht zu sehen, kannste meinetwegen lassen... ;)

    Eigentlich gehört das Teil im 'Fertigmacher' gepostet, aber Du hast ja 'Feuer frei!' geschrieben... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Aus dem Teil könnte man so was schönes draus machen!:(
    Am fiesesten finde ich die Kurbel!:eek:
    Danach kommt gleich der Vorbau/Lenker mit den Griffen.
    Und zu guter Letzt, der klobige Sattel.

    Weil du auch die Kabelverlegung für Licht erwähnt hast,
    Bei der heutigen Technik würde ich da kein Kabel mehr verlegen!

    Ansonsten ein schönes Rahmenkit:daumen:

    Lieben Gruss
     
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Na ja so wies da steht verdient es nich den Namen Basso mM
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. reindeer

    reindeer

    Dabei seit
    08/2014
    Ach du liebe Zeit. Das ist ein tretubi Rahmen wo man nicht zwingend komplett XT dranschrauben würde. Dass das hier keine Begeisterungsstürme auslöst war mir natürlich klar... :D
     
  8. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    LX würde schon reichen... ;)
    Die schwarze Kurbel in 'Compact' habe ich rumliegen, melde Dich gerne per PN...
    Als Vorbau würde mir an dem Rad ein Italmanubri (ITM) gut gefallen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. ZeFlo

    ZeFlo to old to die young Forum-Team

    Dabei seit
    06/2002
    was kommt als nächstes?
    noch gruseligere vsf möhren, hi-ten monster vom baumarkt?

    ich würde mal sagen, damit dieser faden halbwegs in den rahmen dieses unterforums passt ist's mit baujahr 1994 für serienbikes schluss.
    danach hiessen die teile flächendeckend Trekking Rad und für die gibts bereits ein unterforum.

    in diesem sinne
    flo
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Aber du wirst Begeisterungsstürme auslösen, wenn für den Erlös von Sattel und Kurbel ans wirklich schöne Columbus-Basso ein klassischer Tourensattel (keine Knollennase) und eine einfache LX-Kurbel rankäme. Die FelgenAufkleber, wie bereits erwähnt, abgepult, ein paar ordentliche Korkgriffe passend zu den Decals und noch ein filigraner (rückenfreundlicher) Vorbau hier aus dem Basar. Alles.
    Die hübschen Schutzbleche bleiben dran und ein Gepäckträger gehört an ein bewegtes Tourenrad. Der ist wirklich dezent genug!

    Der Aufwand hielte sich in Grenzen; was für ein schöner Randonneur das wäre...:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. reindeer

    reindeer

    Dabei seit
    08/2014
    Liebe Leute: Danke für die Angebote und Tipps, Verständnis für die Kritik. Ich hab genug Teile, mit denen ich das Rad time oder period correct hätte aufbauen können. Und hab es aus guten Gründen genau so gemacht wie es dasteht. So. Damit lass mers jetzt bewenden, nicht dass hier einer noch a feuchts Hösle kriegt. Späßle, gell? :winken:

    Edit: Ist zwar albern, aber da wär schon was passendes dabei gewesen, @Stadtkind@Stadtkind. Was meinsch?
    party.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  12. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Warum bauste dann so eine hässliche Kiste auf und präsentierst die hier auch noch..? Finde ich schade um den Rahmen - und um diesen Fred.
    :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  13. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Dann brauchst du es ja auch nicht bei den Classicern vorstellen!;)

    Gruß
    Andre!
     
  14. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Die da wären? Würd mich echt interessieren.

    Oder hat das ein Fahrradhändler verbrochen der einen ahnungslosen Kunden gewittert hat?

    [​IMG]

    Das Rad erinnert mich an die schrecklichen Trekkingbikes mit denen Opis und Omis in knallenger Neonmontur herumgurken. Vorn ein Radio und dann ab zum Campingplatz. Hauptsache alles superpraktisch und gemütlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  15. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Friede, Freude, Eierkacke!

    Hier eines der schönsten 700er überhaupt. Völlig zeitlos, up to date- zumindest wüßte ich es nicht besser. Auch das Damen-GT ist absolut bezaubernd.

    Centurion Accordo GT (1991)
    [​IMG]
    Foto: Stadtkind

    PS: ich suche edit: hab so eins....:)
    IMG_0291.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Witzig, die Lackierung erinnert mich an mein DANCELLI. Hier der Zustand direkt nach dem Kauf, wird noch chic gemacht:

    [​IMG]
     
  17. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Hier mein anderes DANCELLI, ebenfalls noch "unrenoviert":
    [​IMG]

    Ja, ich habe da ne gewisse Vorliebe... :love:
    Und zu wenig Zeit zum Basteln.
     
  18. blackredrabbit

    blackredrabbit

    Dabei seit
    08/2013
    Bei den Dancellis fällt mir etwas ein... @KIV@KIV hat "etwas" länger gedauert :rolleyes: PN

    Da mein "großes" Projekt bisher nur aus ausschweifenden Gedanken und diversen Einzelteilen besteht gibt es erstmal etwas Gummi in 700c

    [​IMG]
     
  19. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So das Diamond Back Overdrive ( 28 ") ist angekommen.Neuaufbau nach Bild.Gesetzt ist DX und Neulack.Melde mich zurück wenn fertig
     
  20. Raimund-Aut

    Raimund-Aut Fahrradfahrer

    Dabei seit
    04/2002
  21. CocoBeeF

    CocoBeeF

    Dabei seit
    10/2015
    Hi , hier mein fast fertiges Marin Sasalito ..
     

    Anhänge:

  22. CocoBeeF

    CocoBeeF

    Dabei seit
    10/2015
    image. image. image. Hi , hier mein fast fertiges Marin Sausalito..
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. CocoBeeF

    CocoBeeF

    Dabei seit
    10/2015
    Hi, hast du zufällig noch einen schönen Satz zum Verkauf ?? Gruß !!!
     
  24. blackredrabbit

    blackredrabbit

    Dabei seit
    08/2013
    Naja, so wirklich schön sind die alle nicht mehr... die Tricross hab ich mir grade mal angeschaut, Flanken sind schon gut trocken, die Lauffläche ist aber noch weich, allerdings bei einem schon gut gefahren. Sonst hab ich noch irgendein Paar mit weniger ausgeprägtem Profil (also eher City-/Trekkingreifen), aber die müsste ich erst nochmal untersuchen und die Skinwall ist stark verschmutzt - nun ja, falls du trotzdem Interesse hast > PN
     
  25. CocoBeeF

    CocoBeeF

    Dabei seit
    10/2015
    So hier bis jetzt ..
     

    Anhänge:

    • image.
      image.jpg
      Dateigröße:
      164,5 KB
      Aufrufe:
      0
  26. CocoBeeF

    CocoBeeF

    Dabei seit
    10/2015
    Fertig ....
     

    Anhänge: