Die Helius-Galerie - Teil 2

Ja Leute,

dann zeigt sie mal her, eure Helius. Egal ob CC, FR, ST oder sonstwas.

Ich mal mal den Anfang

showphoto.php


Rahmen: Helius FR 07 mit neuem Umlenkhebel
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0
Gabel: Fox 36 TALAS RC2
Steuersatz: Acros AH-07 mit Edelstahllagern
Vorbau: Syntace Superforce (wird noch gegen einen Superforce 31.8 getauscht)
Lenker: Syntace Vector Lowrider 7075 (Tausch gegen Vector Carbon)
Shifter: Shimano XT 2008
Schaltwerk: Shimano XT 2008
Kurbel: Shimano XT 2008 mit Truvativ Shiftguide und Blackspire Kettenblättern 38/26 und Truvativ Bashguard
Umwerfer: Shimano XT 2008
Laufräder: Shimano XT 2008
Bremsen: Shimano XT mit 200er Scheiben
Umwerfer: Shimano XTR
Sattelstütze: Syntace P6
Sattel: Selle Italia SLR T1
Reifen: Conti Mountain King 2,4 Protection mit Latexmilch (kommt hinten auch noch drauf)


(edit): Gewicht sind 14,9 Kilo ohne Pedalitos
Jetzt ihr!
 
So, heute war ich an der Reihe mit meinen Freudeausbrüchen!



Einsatzgebiet vorerst Tour, CX und Trail...

Mein Aufbau wird wie folgt:
Rahmen: AM, Gr.M, schw. Elox., Kawagrün matt, Teile in Titalelox.
LRS: Hope Pro2 Flow
Reifen: VR Muddy Marry, HR Big Betty (laßt mich die Touren ruhig damit fahren... ;-) )
Bremsen: Hope Tech M4 183mm (wiege 73kg, naggisch)
Gabel: vorerst Fox 32 Talas RLC mattschwarz
Kurbel: SLX
Schaltwerk: Saint
Umwerfer: XT
Shifter: XT
Kassette: XT
Kette: HG93
Vorbau: Thomson X4
Lenker: Syntace Vector Carbon
Griffe: Ergon GX1 Teamgrün
Sattelstütze: wohl eine Thomson Masterpiece
Sattel: noch nicht 100% klar
 
Zuletzt bearbeitet:
dann post ich in der neuen gallerie doch gleich mal meinen "oldie":
PICT0012.JPG


mittlerweile sind neu: race face atlas fr kurbel, da die xtr leider das zeitliche gesegnet hat sowie ein dhx 4.0 dämpfer, der bald auf 5.0 umgebaut wird.
gewicht derzeit mit saint kurbel: ca. 15 kg
 
das elox, raw, kawa AM wird bestimmt ein ganz heisses rad! der aufbau wird auch feinst!
das zeltgraue ist die antwort auf alle die kein buntes rad wollen aber trotzdem ihr eigenes ding machen wollen. schaut mit der weissen gabel sehr geil aus.
 
Helius Baustelle auf Briefmarke....ich übe noch mal das einstellen von Bildern:(
 
Zuletzt bearbeitet:
huhuhuhu. so ein rc lockt auch noch... mit canti aufbauen und unter 9kg... das wäre was...


hier ist mein hobel mit neuerkurbel. ist schon älter... hab jetzt auch einen neuen lrs. aber da schwiegermutter auf besuch ist, ist da kein zeitfenster für biken und bilder machen.






die fetten schlappen sind maxxis highroller in 2,7" sind aer noch gut tretbar und passen sehr gut in den hinterbau.
 
Zurück
Oben Unten