Die Helius-Galerie - Teil 2

So :D

Habe fertig ... naja fast, Feinarbeiten kommen noch, Felgendecals noch entfernen, alles einstellen etc...
NEW0001.jpg

NEW0002.jpg
NEW0004.jpg


Zum verfeinern ist auch noch genug Potential , jetzt muß es erst mal in die freie Wildbahn...

Gruß Olli
 

Anhänge

  • NEW0002.jpg
    NEW0002.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 54
  • NEW0004.jpg
    NEW0004.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 54
  • NEW0001.jpg
    NEW0001.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 54
Hi,

Gewicht ist mir eher schnuppe, das meiste Einsparungspotential liegt eh beim Fahrer ;)..aber gewogen haben wir`s trotzdem mal...
NEW0001_2.jpg


@psychoo2 : Danke fürs Herzl :bier:

Gruß Olli
 

Anhänge

  • NEW0001_2.jpg
    NEW0001_2.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 60
War doch Spaß, im IBC fragt doch jeder als erstes: Gewicht, wie funktioniert der Dämpfer, wie funktioniert die Gabel, bla bla bla :lol:
 
Die Laufräder und die Gabel sind schon letztes Jahr dran gekommen. Nur konnte ich wegen Nachwuchs fast gar nicht fahren.
Antrieb incl. Next SL Kurbel und RF Pedale (das erste Mal keine Clickies seit 25 Jahren!!!)und die Griffe wurden diese Woche nach dem Hinterbau-Service (nochmals kurzen Dank an Rainer, Wurzelpuffbetreiber himself, für den Tip mit den Igus Scheiben) montiert.
Ich bin glücklich und das neue Team Mitglied ist begeistert von dem Bike:

Und 650b hatte ich schon - 1989, war ein Rennrad aus Frankreich. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich schon gedacht es kommen nochmal 2 Bilder, einmal vom Kettenblatt und von der Kette :D
Geht nix über Flachpedale :daumen: :cool:
 
Tolles Bike!
Cooles Teammitglied!

Von der Next musst du dann mal erzählen, wie die sich gegen Steine schlägt.

ich habe auch unglaublich Interesse an der Next, habe nur Angst, wenn ich mir ne 500€ Kurbel leiste und dann unkontrolliert einen Fels ramme habe ic hdie 500€ Carbon versenkt...
 
Danke für Eurer Lob. Freut mich, dass das Rad so gut ankommt. Ein Helius AM scheint immer noch zu gefallen - auch in der Zeit von Ion 16 oder gar 15 :)
Und in meinem Alter ist 26 Zoll absolut ausreichend. Alles andere wäre viel zu schnell für mich.:D

Thema Kurbel: Ich weiß nicht ob es an meiner vorrausschauenden, eher verhaltenen Fahrweise liegt, aber in meiner Bike Karriere hatte ich nur zwei Aufsetzer mit dem Kurbelarm. Beide Male auf dem Kurbelkopf. Dieser ist hiermit vertrauenserweckendem Kondom geschützt (liegt bei und gibts von RF auch als Zuberhör. Kettenblätter hatte ich schon einige gehimmelt. Die sind aber ohnehin Verschleißteile. Sollte es zum Einschlag kommen werde ich meine Erfahrung schildern.
 
Danke für Eurer Lob. Freut mich, dass das Rad so gut ankommt. Ein Helius AM scheint immer noch zu gefallen - auch in der Zeit von Ion 16 oder gar 15 :)
Und in meinem Alter ist 26 Zoll absolut ausreichend. Alles andere wäre viel zu schnell für mich.:D

.

Das Helius ist ein Klassiker und Klassiker werden nie alt, sondern bleiben immer...ähhhm...hmmmh...wie ein Bier halt und Bier kann man immer trinken ;)

G.:)
 
Hallo,
bin nun auch ein stolzer Besitzer ein AFRs und möchte so viele Teile wie möglich von meinem Helius FR aus 2008 übernehmen, vor allem den Fox DHX 5 Dämpfer und die Fox 36 Van RC2 mit 160mm.
Der DHX Dämpfer ist 200mm lang, würde es in den AFR passen ?
Und wie ist es mit der 160mm Gabel ? Der Rahmen ist aus 2010 und sollte doch einen flacheren Winkel haben ?
Ich möchte das Rad auch zum "Treten" aufbauen.
 
Mal ganz blöd geragt und nicht böse gemeint:

Warum bleibst Du nicht bei dem Helius FR? Wenn Du die Gabel und den Dämpfer übernimmst, wird dass AFR garantiert nicht besser fahren als das FR, wird nur schwerer...
 
Beides sehr schöne Bikes. Vorallem der weisse Rahmen mit den blauen Anbauteilen bei Maeggus' Helius ist cool. Schön, dass hier mal wieder Leben im Thread ist.
Leute, rollt eure Schätze raus und postet Fotos :bier:
 
Zurück
Oben Unten