Die ICB-Galerie

Kalt wars (im Vergleich zum letzten Donnerstag), aber sehr schönes Licht!
Die Wolkenschleier brachten mir auf der Abfahrt noch Schneetreiben ein. :D :p

WP_20140325_17_36_13_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140325_17_36_13_Pro.jpg
    WP_20140325_17_36_13_Pro.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 108
Die Spank-Felgen sind etwas dunkler als der Rahmen, was mich nicht stört, da es kaum auffällt.
Spank Spoon Lenker und DMR Vault hingegen wirken, als wären sie zusammen mit dem Rahmen eloxiert worden.
 
Mobiltelefonfoto. Demnächst kommt was qualitativ besseres.



Es hat beim Rennen übrigens für Platz 1 gereicht. Top Fahrrad :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

Natürlich habe ich es als Fahrer schon hauptsächlich in der Hand ob die Zeiten am Ende passen. Aber mit einem so aufgebauten ICB hat man in entsprechenden Stages mit gröberem Geläuf schon Vorteile gegenüber den gemäßigteren Enduros.
 
Ich hab mir einen gebrauchten ICB-Rahmen geholt und finds echt Klasse, das Bike:



Bei 178cm kann man mit 35mm Vorbau eigentlich perfekt zu Größe L greifen.
 
Der Umbau dauert ganze 5 Minuten - 15 + 17 raus und dafür 16 + 42er drauf. Dann die Schraube vom Schaltwerk voll reinknallen und ein bißchen Feintuning über die Zugspannung. Ich kann´s nur empfehlen!
 
Also das Last hat einen Hinterbau der seines gleichen sucht - der schluckt alles und ist gleichzeitig enorm sprungfreudig. Außerdem ist das Last verspielter, allerdings war mein Rahmen auch ein M, der mit einem Reach von 417mm (444 das ICB) kürzer war.
Das ICB dagegen passt mir in L bei 178cm mit dem 35mm Vorbau richtig gut. Ich fahre mit 222er Dämpfer und nehm die obere Anlenkung für Touren, die untere für Parks. Bergauf geht das ICB enorm gut und bergab ist es einfach nur schnell und macht dadurch richtig Spaß! Also dadurch dass mir das ICB deutlich besser passt, ist der Spass eben auch deutlich größer ;)
.... ohne das ICB würde ich nie Carver fahren, aber so ... passt!
 
Danke für den kurzen Erfahrungsbericht. Scheinbar war bei dir der Reach das ausschlggebende Elemnt um aufs ICB zu wechseln ?

Das Last Herb stand bei mir auch recht weit oben auf der Liste, hab mich dann doch fürs ICB entschieden ... jetzt muss es nur noch ankommen :)
Habe mich aber bei 175cm für M entschieden, da ich ein kurzes Sattelrohr bevorzuge.
 
Zurück
Oben Unten