Die ICB-Galerie

So, frische Bilder! (In meinem Album sind noch ein, zwei mehr)






@Eisbein: Ich bin ab mitte August für ein paar Tage in Hinterglemm - ist zwar nicht ganz Tirol, aber nah dran ;) Wenn du Interesse hast, einfach Bescheid sagen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie das erste bild aussieht haben die Grazer schon wieder besseres Wetter als hier und weniger Schlamm ....
mein icb ist schon die Treppe vorne vom Schlossberg runter. super test ob alle schrauben fest sind...
 
Das war schon draußen ;) wir sind irgendwie vom Unwetter ziemlich verschont geblieben - bis auf Wind war bei uns net viel. Aber heute war nur eine erste Abstimmungsfahrt am Plan, so weit so gut. In die Gabel muss noch mindestens ein Token rein...

mfg
 
Zu 95% fertig:
Anhang anzeigen 293440
Gabelschaft muss noch gekürzt werden, und ein paar Kleinigkeiten eingestellt. Und dann brauch ich noch einen Lenker in passendem blau, der Spank harmoniert leider nicht sooo toll...
Schönere Bilder gibts wenn das Wetter wieder ein bisschen besseres Licht bereit hält.

mfg

Die Bremsleitung wird auf der Innenseite verlegt ...
 
Wie es sauberer aussieht ist wohl Geschmackssache. Technisch sinnvoll ist nur innen. Und das es innen auch geht ist klar, so ist nahezu jedes Bike mit Scheibe und Brücke nach vorne aufgebaut ;)
 
Ein passendes Blau habe ich noch nirgends gesehen, ich würde eher auf weiß oder schwarz gehen ;)

Ich fahre ja blau eloxierte Naben, gelabelt von Superstar Components (baugleich Veltec SL) und die passen ziemlich gut zum blau des Rahmens.
Wenn deren Lenker aus dem gleichen Eloxbad kommen, sollte das gut passen. Wäre vielleicht nochmal ein Versuch.
Ansonsten kann ich auch RaceFace Orange empfehlen!

Hier nochmal die Wiederholung von neulich, sieht derzeit aber schon wieder etwas anders aus:
 
ich kann das.... :aetsch:

außerdem hatte ich echt keinen Bock den vollgeschwitzten und mit Schlamm aufgefüllten Helm für die Letzten 50m vom einkehrschwung zum Auto wieder drauf zu machen.
 
nö, bis kurz vor Schluss war ich sogar noch halbwegs sauber.
hatte sich dann auf 20m strecke erledigt.
Das neopren ding zwischen Gabelbrücke und casting lag daheim.

die dinger sind top. bleibt das Gesicht sauber und es knirscht nicht zwischen den Zähnen.
 
Mein ICB ist 90% fertig, ich brauche noch ein kettenführung und den Gabelschaft muss noch gekürzt werden.

1627867-mzq4foqxgsfa-large.jpg
 
Mein ICB ist ja vergangene Woche ein Jahr alt geworden, dementsprechend wurde wieder ein bisschen was dran gemacht:



Es gab heute ne kleine Revision vom Antrieb, neue Kette, Kettenblatt und ein frisches Innenlager. Mein altes X9 Schaltwerk war so langsam auch auf. Ich fahre am ICB weiterhin auch erstmal 9 fach und als Ersatzschaltwerk bot sich das aktuelle XT RD+ Short an, welches ja auch wunderbar mit dem restlichen SRAM Gedöns funktioniert.
Was das Fahrwerk angeht, hab mal auf 'nen 216er Vivid Air umgerüstet und wie schon beschrieben hat die Lyrik die FAST Dämpfung drin, der ich gestern auch nochmal einen etwas härteren Shimstack verpasst habe.
Außerdem habe ich noch auf tubeless umgerüstet und da ich Spiel im bremsseitigen Horstlink hatte, sind nun auch die neuen Lager drin und alles läuft wieder spielfrei.
 
Moin zusammen :),

ich reihe mich dann auch mal mit meinem 650B + Spank Spoon mit 40mm rise ein!
p.s. ich hätte einen "Syntace Vector 7075 High20 8° 780mm" im Neuzustand abzugeben.

1652164-4shkg2ec6wum-20140625_172122-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten