Die Kanada Highlights

In Vancouver gibt's auch so ein Holländer, der eine komplette qualitativ hochwertige Campingausrüstung vermietet (Zelt, Kocher, Geschirr...). Sehr netter Typ, finde den allerdings gerade nicht im Internet und den Preis habe ich auch vergessen :D Thema Bären: Wenn man Essen, Zahnpasta, etc. im Auto lässt und nicht im Zelt, sollte es im Normalfall keine Probleme geben.
 
Stimmt :D Aber ich meine allgemein, wenn sie sich - als billigere Alterative zum Camper - ein kleines Auto (und evt. eine Campingausrüstung, je nachdem wie viel man im Flieger mit bekommt) mieten und dann zu zelten.
 
So, ich nun wieder ...
Hab mir mal nen Angebot von diesen Canusa Typen machen lassen, einfach mal so ... als ersten groben Schuss.
Da war also nun bei Flug und 4 Wochen womo für 2 pers für 5800 Euro also 2900 für jeden. On top kommen dann noch Fahrradtransport 140 Euro hin und zurück und der ganze Sprit. Bei 2500km die wir evtl. fahren und nem Verbrauch von 25L auf 100 sind das dann 680 Euro für Sprit.
Mann ey ... wir sparen den scheiss sprit hier und die ballern den einfach so raus, bescheuert.

Das Womo hat nun die C19 Größe. Ist also son richtiges Wohnmobil ...vom Führerhaus aus direkt in den Wohnraum rein laufen ... !
Hat wer Erfahrungen mit sonem Pickup Truck mit Aufbau ? Is das ok für 2 Leute ?
Darf man eigentlich in Kanada einfach irgendwo mit dem Camper anhalten und die nacht über pennen oder muss ich dann mit Bußgeld rechnen ?

Hat wer Erfahrungen mit den Gebühren auf Zeltplätzen bzw. Campingplätzen wenn man dort parkt und Strom und Wasser abgreift ? Hab da kosten technisch nix gefunden.

Mehrtagestouren hab ich auch gefunden .... fuck sind die teuer. Da empfiehlt sich schon mit guide zu fahren ... ! Mal sehen.
Hab da was gefunden in den chilcotin mountains ... !
 
Pickup mit Aufsatz ist für zwei Leute ok, sofern man auf die eigene Dusche verzichten kann und kein Problem damit hat das es eher eng ist. Geschlafen wird normalerweise im Alkoven über der Kabine. Die Bikes müssen da aber vermutlich nachts Nachts draußen bleiben, so viel Platz ist da dann doch nicht drin. Verbrauchstechnisch wird es nicht so viel bringen, unser alter Chevy-Pickup hat damals auch so um die 25L durchgelutscht, ein moderner macht's vielleicht auch mit 20 ;)
Und frag mal nach was nen WoMo hier verbraucht, sooo sparsam sind die auch nicht, nur sind hier Diesel verbreiteter.
 
So, ich nun wieder ...
Hab mir mal nen Angebot von diesen Canusa Typen machen lassen, einfach mal so ... als ersten groben Schuss.
Da war also nun bei Flug und 4 Wochen womo für 2 pers für 5800 Euro also 2900 für jeden. On top kommen dann noch Fahrradtransport 140 Euro hin und zurück und der ganze Sprit. Bei 2500km die wir evtl. fahren und nem Verbrauch von 25L auf 100 sind das dann 680 Euro für Sprit.
Mann ey ... wir sparen den scheiss sprit hier und die ballern den einfach so raus, bescheuert.

Das Womo hat nun die C19 Größe. Ist also son richtiges Wohnmobil ...vom Führerhaus aus direkt in den Wohnraum rein laufen ... !
Hat wer Erfahrungen mit sonem Pickup Truck mit Aufbau ? Is das ok für 2 Leute ?
Darf man eigentlich in Kanada einfach irgendwo mit dem Camper anhalten und die nacht über pennen oder muss ich dann mit Bußgeld rechnen ?

Hat wer Erfahrungen mit den Gebühren auf Zeltplätzen bzw. Campingplätzen wenn man dort parkt und Strom und Wasser abgreift ? Hab da kosten technisch nix gefunden.

Mehrtagestouren hab ich auch gefunden .... fuck sind die teuer. Da empfiehlt sich schon mit guide zu fahren ... ! Mal sehen.
Hab da was gefunden in den chilcotin mountains ... !

Hi,

hast du mal bei SK-Touristik geschaut?

http://www.sktouristik.de/Reisen/Wohnmobil/Wohnmobilreisen/Rockies-Inside-Passage.html
http://www.sktouristik.de/Aktionen/?force_sid=4c15439d8efd2ceea22833e4c3f99e9a&

Da gibts teilweise echt gute Packages.. kannst du auch mit 4 Wochen dort buchen.
Ist glaube ich etwas günstiger.

Gruß
Fabian
 
Will ja nich motzen aber meine Mum hat nen Womo, nen Benz Aufbau mit Diesel ... ca 6m lang, der braucht zwischen 10 und 12 Liter ... !
Is nu auch nich geschenkt aber immerhin.

Laut Beschreibung is da ne Dusche drin ... ! Egal, ja ist sicher was eng .. !
 
Kommt vermutlich auch immer drauf an was da für'n Pickup drunter ist. Mein Onkel hat normalerweise Shortbeds mit großer Kabine und Benzinmotor. Wenn es nen Longbed mit Cummins V8-Diesel ist kann da durchaus mehr Platz drin sein dass noch ne Dusche rein passt, und der Verbrauch geht dann vielleicht auch unter 20L. Nur ist Diesel drüben fast teurer als Regular...
Es ist auf jeden Fall etwas enger als in einem Fullsizecamper. Wobei die Truckcamper bei Fraserway auch nicht kleiner sind als die 19' Camper. Ist halt die frage, ist da der Truck mit dabei, oder muss der extra gemietet werden. Ich denke der Truckcamper würde am meisten Sinn machen wenn ihr mal etwas weiter abseits der Highways unterwegs sein wollt wo der 19' evtl. schon Probleme bekommen könnte. Wobei das mit dem Trum hinten drauf auch eher schaukelig wird. Vom Preis gibt sich das wohl nix.
Wenn ihr die Bikes in den Camper schieben wollt wäre der Truckcamper vielleicht von Vorteil weil da die Tür hinten ist und nicht an der Seite. Kann mir halt nur nicht ganz vorstellen wie man dann noch ins Bett kommt bzw. unfallfrei wieder raus. :D
 
Danke ...
Naja ich wollte nun keine offroad touren mit dem ganzen geraffelt machen. Ich denke ich werde wohl beim kleinen C19 bleiben, dann kann mir die Dame wenigstens während der fahrt nen Espresso reichen :)

neuste Überlegung is nun eh den Camper nur 3 Wochen zu nehmen und die letzte Woche in Vancouver zum Fuße der Hausberge (Mount Fromme, cypress und Seymour) zu verbringen. Von dort aus sollte sicher auch noch ne Runde Vancouver Island drin sein ... dann evtl. mit Mietwagen.

Hier mal meine Route die ich mit dem Womo machen möchte ... also nur Grob .... vielleicht auch nich alles ..

https://maps.google.de/maps?saddr=V...6lD8XOGVDGL84Gb6paRuw&oq=comox&mra=ls&t=m&z=7

Wie issn das hier mit biketransport im Flieger. Die Evoc raschen kommen ja mal entspannte 350 schleifen. Hut ab.
Hat das wer mal mit nem Karton gemacht ? Hatte schon mal wer Bruch am Rad ... ?

So far ....
 
Kennst du den Thread? Da gibt es wohl einige gute Infos. Ich denke ich werde mir ne EVOC gönnen, im Zweifel werd ich in nächster Zeit noch öfter rüber fliegen, oder ich vertick sie hinterher wieder. Karton soll wohl auch ganz gut klappen. Stuntzi reist nur so, und einige andere auch. Musst die nur einen Plan machen wie du das Bike gut abpolsterst. Mit welcher Airline wollt ihr fliegen?

Den Thread kennst du? http://www.mtb-news.de/forum/t/konada-mmxii.575933/ der war relativ viel rund um North-Van unterwegs.

Da ihr mehr Enduromäßig unterwegs seid könntet ihr evtl. einen Abstecher Richtung Williams Lake/100Mile machen, die bezeichnen sich selbst als "Shangri-La of mountainbiking". http://ridethecariboo.ca/
Ich werde da auf jeden Fall unterwegs sein, Kunststück, meine Homebase wird in der Nähe von 100Mile sein. Ansonsten eine interessante Route. Werd ich mir mal vormerken :D Haltet auf jeden Fall mal im Revelstoke und im Glacier-Nationalpark an. Achja, die ganzen Nationalparks verlangen Gebühren, je nach Route kann sich da evtl. die Jahreskarte rechnen.
 
Was die Wahl der airline angeht bin ich schon flexibel ... ! Habe bisher Condor erforscht, die wollen 75 pro bike pro Strecke haben ! Find ich voll ok.
Bikeverpackung hatte ich evtl. auch an sowas gedacht ...
http://www.roseversand.de/artikel/rose-fahrradtransport-box-bike-travel-safe-xl-mtb/aid:218802

Kost nix und mit ein wenig pimperei und etwas Bläschenfolie und Rohrisolierern wird da nen Schuh draus .... oder was ???? Mir kommt nur gerade die Frage ... wohin während der ganzen Zeit ... ! Hmmmmmm.
Und ich muss das ROSE überlackieren ... damit komm ich sicher nich nach Kanada rein ....

Danke Dir für die links ....

Casi
 
Also wir zahlen über transcanadatouristic keine 4000 Euro für 2 Personen mit einer Hotelnacht, Womo C30 und den Flügen..., 5800 Euronen sind schon sportlich!

An die Kartonlösung habe auch erst gedacht aber wenn man (in unserem Fall zwei Räder) mitnimmt, dann haste diese riiiiiiiesen Kartons an der Hand. Meine kleine Freundin kann sich hinter so ner Kiste verstecken :)
Vor allem haste dann die Kartons, musst vom Flieger zum Womo, die Dinger da rein und dann wieder raus usw usw. Wenns mal regnet und die Kartons nicht vorbehandelt sind..., auch unterhaltsam hab ich mir sagen lassen.
Kurzum: Wir haben Evoc Travelbags gekauft. Ausm Forum, neu für 260 pro Koffer. Mal suchen und handeln, wenns einen interessiert.

Gruss
Karsten
 
Hey schulte69,
danke erstmal ... hab mich da nun schon totgesurft und konfiguriert.
Für welchen Zeitraum habt ihr denn gebucht und wann fahrt bzw. fliegt ihr denn ? Also ich meine in welchem Monat(en) !

Der Einwand für die Kations ist in der Tat berechtigt. Je nach Womo-größe muss ich mal sehen wie wir das machen.
 
Hey schulte69,
danke erstmal ... hab mich da nun schon totgesurft und konfiguriert.
Für welchen Zeitraum habt ihr denn gebucht und wann fahrt bzw. fliegt ihr denn ? Also ich meine in welchem Monat(en) !

Der Einwand für die Kations ist in der Tat berechtigt. Je nach Womo-größe muss ich mal sehen wie wir das machen.
Grüß dich,

gebucht haben wir für 4 Wochen Ende Juni bis Ende Juli. Aber wir haben auch schon im Nov/Dez gebucht. Ein Freund gab den Tip: Think big (was das Womo angeht). Wir haben auch zunächst nach den kleinen Womos geschaut und hatten erst ein Angebot über 4500 Euro für drei Wochen mit so nem Truck Camper. Da aber die Kanadier wohl mehr von diesen Riesenschiffen zur Verfügung haben, sind die günstiger.

Was die Evoc Taschen angeht: Teuer aber im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung. Für mich kam auch nur als option: Entweder low Budget oder Evoc. Wir haben dann Evocs genommen um uns Stress zu vermeiden. ABER: TEUER TEUER TEUER!!! Das tut schon irgendwie weh und würde ich nur machen, wenn man das Geld übrig hat.
 
Naja ... übrig is schon ne geile Formulierung. Ich fahre nen Nomad carbon was ich gerade komplett neu lackieren lassen hab mit ner BOS Deville usw. ... wollte nur sagen das scheiss ding kost teuer Geld, dann sollte die Tasche zum Schutz ... mit 260 ... nen Schnäpper sein (EIGENTLICH) !

Auch nich schlecht. Dieses "think big" ding is mir auch noch nich innen Sinn gekommen.
Juni / Juli is auch keine schlechte Zeit. Hab auch schon gemerkt daß der August nicht die günstigste Zeit ist ...

Ich versuche mal .....
 
August ist tatsächlich nicht optimal. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich eher Ende August in den September rein fliegen. Da ist das Wetter noch stabil, man hat im Okanagan keine +30° mehr und kriegt noch den Anfang des Indian Summer mit. Und man landet nichtmehr voll in der Hauptsaison. In BC sind Juli und August Schulferien. Demenstsprechend ist es tendenziell eher voll und teuer.
Und da hier auch Ferien Sind sind die Flüge entsprechend teuer.
Ich bin dummerweise zu 99% auf den August festgenagelt...
 
Mit "übrig" meinte ich das nicht irgendwie Überheblich! Muss halt irgendwie mit dem Gehalt vereinbar sein ;)

Ich denke aber nicht, dass wenn man einen Bikekarton gut präpariert, viel unsicher unterwegs ist, wie mit den Evoc Dingern. Die sind halt wesentlich komfortabler.

Die Reisezeit hat sich bei uns auch eher so ergeben. Passte beruflich bei uns, vier Wochen Urlaub einreichen zu können..., ist ja manchmal nicht ganz so einfach ;)
 
Hey! Ich werde mir auch noch nen evoc beschaffen... Ist glaube ich wesentlich von Vorteil wenn man zum teil noch mit skytrain und bus in Vancouver unterwegs ist, als so ein riesenkarton! :) hat ja auch rollen... Werde von 16.8-6.9 in whistler stationiert sein! Würde an den Wochenenden gerne trips nach squamish, kamloops, Nelson, ect unternehmen. Wenn Vllt kommt man ja irgendwie auf einen Nenner! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Habe jetzt mal 2 Wochen im August und 2 Wochen im September ... geschaut.
Flug + 3 Wochen womo ... sind wa nu bei 4600 .. ! schon besser.

Fabi.e :
Klar, wenn wir nun definitiv fahren .... dann sollte da sicher was gehen. Haben noch nen befreundetes Pärchen angequatscht die definitiv dabei sind wenn wir 2o15 fahren .... ob 2o14 möglich ist wird sich kommendes Wochenende dann entscheiden.
 
Guckt mal in den Reiseangeboten von Aldi Süd, da gibts ca 2 Wochen mit Camper und Flug (!, allerdings bis Calgary. Das ist wenn man aber eh auch in die Rockies will/ ne längere Runde dreht eigentlich wumpe von wo man die Runde startet :)) für 1100-1800 Euro je nach Reisezeit und Personenanzahl. Verlängerung kostet pro Woche um die 300 Euro glaubich. Reiseanbieter dahinter ist berge&meer.

Ich fand die Variante im PKW (wir hatten nen größeres SUV, Ford Flex. Für nicht ganz 4 Wochen ca 1500 Euro glaubich) auf Campingplätzen zu pennen in Ordnung, preislich wie "Komfort"-technisch.

Bei uns sah die Runde so aus. Bis auf LakeLouise würde ich eigentlich alles prinzipiell empfehlen. CasiBergamont, Du hattest Merrit noch drin: Fand den Ort alles andere als schön (wirkte sehr Tod), kann aber nicht sagen wies biketechnisch drumrum aussieht. Fernie und Golden sollen auch sehr schön sein.

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lake Lausie, äh Louise, ist irgendwie ein leicht überbewertetes Postkartenmotiv. Hübsch wenn man eh da lang kommt, aber nicht unbedingt einen Umweg Wert.
 
Jan,
is auch ne geile runde ... ! Cool, danke !
Also ich halte mich grade noch an den Rahmenbedingungen fest. Die Routen details werden dann in unserem Falle noch mal in großer Runde (mit allen) im Detail duchgekaspert. Ich möchte am Ende ja auch nich nur rumeiern, sondern hier und dort auch mal 2 oder 3 Tage bleiben.
Wir werden sehn.

Aldi macht's möglich .... ich zieh mir das mal rein.
 
@ jan :
sag mal wie war denn Vancouver Island ? Soll ja der Brenner schlechthin sein.
Mein Plan ist aktuell, von Vancouver aus rüber, dort drüben nen auto mieten und dann zu Ort X (wo wir uns idealer Weise ne Blockhütte am See für 4 Mann mieten) und dann von dort aus die Insel unsicher machen. So circa 5 bis 6 tage dann !
Haste nen Tip wo man auf der Insel seine Unterkunft suchen sollte ... ???
 
Zurück
Oben Unten