die Liteville in Action Gallerie

Auf dem Weg ins Tal... :daumen:
Danke fürs Foto (@matou)
DSC_1781_3.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1781_3.jpg
    DSC_1781_3.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 43
Darf da übernächste Woche auch hin (Familienurlaub). Aber offen gesagt mit gemischten Gefühlen bzgl. Bergradln. Ja, ein paar nette Trails, aber ist halt schon eine sehr, sehr (über-)erschlossene Gegend. Kaum ein Berg ohne Seilbahn und/oder mit (in weiten Teilen) befestigten Wanderwegen. Es soll ruhigere, naturbelassenere Regionen in den Ostalpen geben ....
 
Keine Frage - bin da aber schon öfter unterwegs gewesen und je nach dem mit eher wenig "Verkehr", wenn es mal anstrengender wurde. Mutspitze hatte ich aber eher als Sackgasse mit eher uninteressanten Trails im Hinterkopf. Scheint aber doch nicht so uninteressant zu sein.
 
Hmm, auch wenn ich jetzt den Miesepeter mache. So sehr ich gern mit meinen Kindern Zeit verbringe und auch liebend gern dies mit meinem Sport kombinieren möchte, offroad sollten die Kinder nur selbstgesteuert unterwegs sein, damit sie Kontrolle über das Tempo haben und aktiv auf den Untergrund reagieren können.
Wir fahren mit 2,4" Reifen 140/160mm Federweg und können aktiv sein. Die Kurzen sitzen passiv ungefedert auf 2" Reifen. Wir haben (hoffentlich) starke Muskulatur und sind motorisch fit, die Kurzen können da nicht mithalten. Bis auf einen gefederten Anhänger ala Tout Terrain finde ich persönlich keine Mitfahrgelegenheit offroad tauglich.
Klar man kann langsam fahren, aber ab wann ist es zu schnell?
Schöne Bilder und bestimmt eine tolle Zeit, aber ich warte lieber bis mein Sohn und meine Tochter selbst fahren können und wollen. Vielleicht bin ich auch übervorsichtig?
 
vielleicht sieht man's nicht, aber wir sind langsam unterwegs. In der Tat: ich bekomme schon ziemlich genaue Ansagen, wie schnell ich wo zu fahren habe, er sagt auch, ob er Nachläufer oder selbst fahren will.

Gezwungen wird er zu nichts! Er hat einfach Spass und darauf kommt´s doch an, oder?
 
Zurück
Oben Unten