Die MARIN-Gallerie

Dieses Thema im Forum "Marin Bikes" wurde erstellt von Altitude, 26. Januar 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Sehr schick. :daumen:
    Viel Spaß damit.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. XCRacer

    XCRacer neunundzwanzig

    Dabei seit
    10/2001
  4. Betzel

    Betzel

    Dabei seit
    12/2010
    Sehr schoen!
  5. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    echt? Ich hab selbst ein Marin, seit 94 bin ich riesen Marin Fan, ich hab Marin Fahnen an der Wand, ich hab bestimmt 20 verschiedene Trikots von Marin, ne Tasse usw usw...aber das ist eins der hässlichsten Bikes, die ich je gesehen hab...eine Mischung aus Corratec Bow, einem Hochrad, einem geknickten Unterrohr wie es Storck "erfunden" hat...
    Bestimmt fährt es sich super und es geht auch nicht gegen irgendjemand persönlich, ich finde nur das Rad...äh...ne...furchtbar. (ist nur die Meinung von mir als ewig-Gestrigem)
  6. Betzel

    Betzel

    Dabei seit
    12/2010
    Na ja, ich finde die anfang 90-er Rahmen sehr schoen..habe ein '93 Pine Mountain gehabt. Dan gab es enige Jahren wo ich die Rahmen nicht schoen finde. Die letzte Jahren sind die Marin Rahmen aber wieder nett.
  7. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    keine Frage! Die auf der Seite vorher genannten "Schlumpfinen" sind traumhaft, Dein Mount Vision ist eine absolute Schönheit, aber dieses 29er sieht aus als wäre es mit 20 Sachen frontal gegen die Wand gefahren:rolleyes: vielleicht liegt das auch an einer kleinen Rahmengröße, dass es so komisch proportioniert aussieht:confused:
  8. XCRacer

    XCRacer neunundzwanzig

    Dabei seit
    10/2001
    An die Optik wird man sich gewöhnen müssen. Ein 29er rollt deutlich angenehmer als ein 26er. Um so ruppiger der Untergrund, um so deutlicher zeigen sich die Vorteile.

    Happy Trails :i2:
  9. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    :bier: Das habe ich ja schon fast vermutet, dass es toll fährt (und auch oben geschrieben). Die Bike Bravos verkünden es ja schon seit Jahren;)

    Auf jeden Fall viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt:daumen:
  10. Fifumo

    Fifumo Guest


    ............finde das bow in 26 sehr schön, habe eins, ohne decals u.s.w., ein gutes bike, das gut aussieht. Das 29er Marin gefällt mir auch gar nicht, aber die Frau von meinem Nachbarn gefällt mir auch nicht, und er findet sie sieht super aus. Was beweisst, dass man über Geschmack nicht streiten kann, da immer subjektiv.
    Wünsch Dir ganz doll viel Spaß mit dem bike, hatte ich mit meinem, für mich schönen, aber für die Mehrheit hässlichen Marin letzte Woche im Esterel bei 18 - 24°C auch :daumen:

    [​IMG]

    Grüße
    Fifumo:cool:
  11. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    :lol: sehr gut!!! Ich hatte auch jahrelang ein BOW..super Rad, musste nur weg, weil der Platz eng wurde:heul:

    Dein Marin finde ich dafür super:daumen:

    ...wäre ja denkbar langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte:eek: ....und ich streite ja gar nicht, wollte nur meine Meinung dazu kundtun (bzw. meinen Geschmack;))
  12. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Das muss poltern ;)

    Viel Sapß mit dem Bike. :daumen:
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  13. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Könnt ihr mal die Trettlagerhöhe messen?
    Boden bis Mitte Achse.
    Vielleicht noch mit was für Reifen.

    Danke
  14. Betzel

    Betzel

    Dabei seit
    12/2010
    Hmhmm, meine hangt momentan ohne LRS im Haus....ich baue mein MV um mit Maxle kit hinten. Wenn es fertig ist werde ich gleich messen.
  15. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Meines in der Straßenversion:

    [​IMG]

    [​IMG]
  16. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Wollte testen, wie sich das Marin beim Bikepolo schlägt :D:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  17. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    :daumen: Das nenn ich mal ein echtes Arbeitstier...Sweetskinz, (nachgemachte) Infernos, aber White Kurbeln:daumen: (oder was ist das?)
  18. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Danke.
    Ja die Kurbel ist von White Industries. Nabe Parallax.

    Nachgemachte Infernos? Ähm...welches Teil meinst du?
  19. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    die vordere Felge...sieht aus wie ne Inferno Felge, ist aber irgendwie "rundlicher" an den Kanten....Grimeca? oder ist doch ein Inferno Stempel drauf?
  20. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Ah so.
    Ist eine Aluminium Grimeca mit 1710 Gramm :eek: ; dafür wahlweise mit Disc- oder V-Brake :daumen:.
    Von Inferno hab ich auf der Felge nichts gelesen.
  21. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    Ne...wenns ne Grimeca ist, dann steht auch nichts von Inferno drauf ;) (deshalb dachte ich eingangs "nachgemachte Inferno" ....Die Infernons sahen fast gleich aus, waren aber aus irgendeinem Magnesiumguss (aber auch nicht viel leichter...und man konnte ein schönes Marin mit Infernos gut "verschandeln"...so z.B.):

    [​IMG]
  22. baumschubser

    baumschubser BALLOOOOO !!!

    Dabei seit
    11/2007
    Sorry für schlechte Bildqualität, ich wollt's trotzdem mal zeigen, war 'ne kleine Trailrunde heute nachmittag...

    [​IMG]
  23. flockmann

    flockmann

    Dabei seit
    02/2009
    Hallo Maringemeinde.
    So, seit gestern gehöre ich auch zu Euch.
    Ein Marin Team in den Wahnsinnsfarben des Jahres 1992 (bitte berichtigt mich wenn die Angaben nicht stimmen...)
    Das ganze wurde auf einer Tour auf den Tremalzo mit der Gelben Quadra gepimpt und um die farbliche Geschichte auf die Spitze zu treiben fand auch noch eine rote HS33 den Weg ans Rad. Interessant finde ich an dem Rad den Komponentenmix. Da ich mich aber auch noch nicht so gut mit der Marinmaterie auskenne kann das ein oder andere Teil auch im Nachhinein drangebastelt worden sein.
    Xtr Umwerfer sowie Kurbel und Hinterradnabe. XT Schaltwerk und Vorderradnabe. Die vordere Felge ist eine Araya RM 400 und von Wheelsmith gelabelt oder gebastelt. So ein Aufkleber von Wheelsmith finde ich auch auf dem Sitzrohr. Die hintere Felge ist eine Mavic SUP. Sehr schön ist das Unterrohr das nicht ganz rund ist sondern äussere "Speichen" hat. Sieht man auf den Fotos nur sehr schlecht. Naja muss mal sehen was ich aus dem Rad mache. Ob ich es aufbaue, so lasse oder mich von den Einzelteilen trenne....????Vielleicht kann mir der Ein oder Andere ein wenig mehr zu dem Rad sagen. Bilder gibt´s genug in meinem Fotoordner Marin.
    Grüsse vom Flo der mal ne Runde mit seinem neuen alten Rad dreht....


    [​IMG]
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  24. XCRacer

    XCRacer neunundzwanzig

    Dabei seit
    10/2001
    Das Team Marin war damals mein erstes Marin. Allerdings optisch etwas reizvoller ;)
  25. Klein-Holgi

    Klein-Holgi

    Dabei seit
    02/2008
    sieht zwar fürs Alter noch recht gut aus, aber ich würde es fahren wie es ist. Der Aufwand das wieder in den Originalzustand zu versetzen dürfte etwas größer werden. Obs das wert ist? Man muss es ja nicht verheizen, aber ein kultiges Teil zum Cruisen ist es allemal...Ich würde halt mal die Augen nach der passenden Gabel offen halten. Der Rest an Kleinteilen läuft einem schon irgendwann übern Weg...
  26. Betzel

    Betzel

    Dabei seit
    12/2010
    Schoener Team Marin!

    Hier noch ein paar Bilder von mein MV XM9 mit stechachsen hinten und neuer LRS (Fulcrum Red Zone & Rubber Queen 2.2). Ich muss sagen das die rote Ausfallenden nicht stoeren, schwarze werde aber sicher schoener sein....

    Edit: Trettlagerhohe ist 34,5 cm (Boden - center)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012