Die MARIN-Gallerie

Ich sollte noch mal Berichten wie das IFT geht. Ich muss sagen das es draufsitzen und wohlfuhlen ist. Ich bin ja die letzte 4 Jahren nuer All-mountain Fullys gewohnt so es war ein bisschen anders jetzt wieder ein HT zu fahren. Ich habe gleich die gute Sitzposition gefunden. Ich muss nuer noch mal schauen nach ein andere Lenker. Ich bin 74cm und Carbon gewohnt und 60cm fuhlt einfach zu schmall und das Alu dampt ja nichts (oder vielleicht ist das nuer im Kopf.... :D) So ein Low-riser Carbon met etwa 65cm oder so wird noch kommen. Dann wird es richtig wohlfuelen sein.

Rahmen ist leider im Trettlagerbereich nicht wirklich steif. Vielleicht kan XCRacer das auch bestaetigen? Wenn ich hart trette dan schleift die Kette am Umwerfer! Die andere Teile sind richtig klasse, XT 2x10, XT Bremsen mit Servo-Wave auch Super.
 
Ich habe hier noch ein paar Marin Parts aus den frühen Tagen gefunden-.

Marin Lite Vorbau Elox rot. 150mm M-M
2014 Alloy therma mechanical treatment - doublebutted Marin Lite. 561mm
Marin Lite Lenker (Logos im Top Zustand- ein Lenkerende leichte Macke durch Hörnchen)
Marin Lite Sattel (eine Ecke leicht angekratzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mein treuer Begleiter:94er Pine Mountain::love::love:

Einige Anbauteile sind bisher verschliessen aber der Rahmen ist noch tip top:daumen::daumen:


mfg

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 62
Respekt, für 21 Jahre super erhalten! :daumen::cool: Auch wenn ich kein
Fan dieser neon-grellen Kleins & Marins dieser Epoche war. ;)
Mir gefallen mit Ausnahme des Team Titanium die Marin Classic Bikes
ab 93 am besten.
 
Mal wieder ein paar Bilder reinstellen. Aufkleber vom LRS runter (war Fulcrum Red Zone mit rote Farben...ohne steht vieeeel besser!), Thomson Sattleklemme rauf und Scheiben gewechselt von 180/160 nach 203/180. Naechste Woche gehts nach Saalbach / Leogang und 1 September Sella Ronda!! Werden so 10000m Bergab!!! :D

DSC07443.jpg


DSC07448.jpg


DSC07445.jpg
 
Mal wieder ein paar Bilder reinstellen. Aufkleber vom LRS runter (war Fulcrum Red Zone mit rote Farben...ohne steht vieeeel besser!), ...
Ja, viel Besser. :daumen:
Bei mir kommen auch immer alle Decals von den Felgen.
Was die Hersteller da momentan betreiben ist mir echt zu laut.

... Naechste Woche gehts nach Saalbach / Leogang und 1 September Sella Ronda!! Werden so 10000m Bergab!!! :D
Dann viel Spaß.
Ich bin in dern ersten 2 September Woche auch da unten.
Werd die Sella aber erst so am 3. oder 4. September streifen.
 
meine neue Erungenschaft.... marin fire trail nehme an aus 93... wer weiß mehr??
gleich die Frage, ob Jemand Erfahrung mit der Restauration dieses oder eines ähnlichen Rahmens hat.... ist er poliert und mit Klarlack überzogen???:confused:
 

Anhänge

  • marin2.jpg
    marin2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 38
  • marin3gabel.jpg
    marin3gabel.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Glückwunsch zur Errungenschaft !!:daumen:

Schöne Parts scheinen da dran zu sein. Mach doch mal ein paar bessere Bilder! Was sind das für Kurbeln ?

Wie gut is die Gabel noch ?

Details zum Bike kannst Du hier finden:

http://www.mtb-kataloge.de/html/marin.html

Zum Rahmen: Ja, ist poliert und Klarlack. Geht aber easy ab... und dann viel Spaß beim aufbereiten ! :)

Hab ich schon hinter mir, sh hier : :)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=473639

Viel Spaß mit dem Bike

Du kannst dir auch in der Classic Abteilung Anregungen holen !

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür machst Du am besten im Classic-Unterforum ein neues Thema auf, die Jungs kennen sich mit polierten Alurahmen aus (und wissen wie man sie versiegelt). Wobei ich den hier lassen würde wie er ist. Sieht auf dem Bild sehr gut aus. Die wissen notfalls auch wie Du die alte Gabel wiederbeleben kannst, falls sie keinen Mucks mehr macht usw...guter Fang!
Jahrgang könnte hinkommen...93...schau mal hier, ob Du Gemeinsamkeiten findest:

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Marin/1993.pdf

Sind das Tune Kurbeln in purple??
 
Nein: Coast13 ist nicht mein 2. Account, aber wohl ein Bruder im Geiste (nur dass er schneller war und wohl bei der Gelegenheit nicht den ganzen Marin Katalog durchgelesen hat):bier:
 
Zurück
Oben Unten