Die MARIN-Gallerie

Dringend: Kann mir jemand sicher sagen welchen Steuersatz das 93er fire trail verbaut hat??1 1/8 oder einen Anderen...????

Kein Risiko eingehen und am besten nachmessen: Ist der Durchmesser des Gabelschafts 31,75 mm ist es ein 1 1/4". Ist er 28,6 mm dick ist es ein 1 1/8".
 
habe den Rahmen leider nicht hier vor Ort im Urlaub, würde aber gerne hier im Forum Teile abkaufen.... und bei ebay läuft morgen auch so einiges aus.... tja, beim nächsten Aufbau weiß ich welche Daten ich sofort aufschreibe...:D
 
gab es das mal so oder hat da Jemand den hinteren Teil das bikes schwarz lackiert??? kann leider die Modellbezeichnung nicht lesen, kenne nur ein Ähnliches wo der hintere Teil auch Grün ist....
 
Hallo Linseneintopf

Das ist doch das Marin was derzeit in Ebay angeboten wird, ist ein Eldridge Grade, steht auch weiter unten auf der Seite bei Fragen und Antworten.

Gruß Pit
 
ja genau das isses... is aber immer ******* zu beurteilen so ungesehen....gerade bei den Farbkombis.... kein Bock jeden Rahmen neu lacken zu lassen... mein fire trail war vom rahmen her auch schlechter anzuschauen als erhofft... aber dat is eben das online risiko.... die Modellbezeichnung ist übrigens neu... die erste Frage dort war nämlich von meiner einer....;-)
 
Das ist bei solchen Auktionen ja immer das Risiko, besonders wenn der Verkäufer gar nicht weiß auf was für Schätze er sitzt. Allerdings bleibt der Preis dann auch meistens im gesunden Rahmen. Wünsche dir viel Glück, vielleicht gibt es ja bald ein paar neue Bilder hier.

Pit
 
angesichts des aktuellen Preises denke ich da sind schon Leute dran und ob die Leute da nicht wissen was sie haben weiß ich manchmal auch nicht...... das mit dem Sattel macht mich mißtrauisch.... nich das der von innen völlig verrostet ist.... hmmm, schön isses schon, allerdings suche ich eher ein gelbes so wie von dem Herrn PADEX hier.....;);)
 
Sonntag die Sella ronda gefahren. Was sehr nass und glatt! Und so sieht das Bike dann aus hinterher:

DSC_0588.jpg


DSC_0589.jpg


DSC_0590.jpg


und noch ein Bild von Sella Gruppe:

DSC_0585.jpg
 
:confused:

Das ist aber noch recht "sauber". Wenn ich bei dem Wetter die Isar runterfahre, kann man in der Regel hinterher die Schriftzüge nicht mehr lesen.
 
....den Schrifzug aus den 90gern fand ich trotzdem schöner

Full ACK.

Einer der Kardinalfehler einer jeden Marke, seine Identität oder Teile davon aufzugeben, indem man Embelm und Schriftzug gravierend ändert oder gar komplett aufgibt.
 
Ich bin ganz neu im Forum, da dachte ich zeig erstmal den aktuellen Stand :)

In London wurde ich vom Marin Fieber angesteckt, zuerst habe ich mir 2004 ein Marin Point Reyes zugelegt um in der Stadt rumzugurken. Das benutze ich jetzt auch in Barcelona noch.

Reifen, Sattel, Kurbel, Hinterrad sind neu. Ich muss mal ein besseres Photo machen.

2d0d2810d1c911e1985b1231381b49dd_7.jpg


2008 habe ich mir dann auf Basis eines 2006 Mount Vision Rahmens mein erstes Moutain Bike zusammengebaut, mit dem ich auch jetzt noch viel fahre. Aktuell ist allerdings ein Liteville in der Plannung, weil ich einen aktuelleren Rahmen habe moechte und mir die jetzigen Produkte von Marin nicht mehr zusagen, Whyte waere vielleicht noch gegangen.

Erste Version:

2370778979_f81da88ebd_z.jpg


Aktuell:

4198eafcd33c11e188f512313801aec0_7.jpg
 
...........sehr viel Reserve in der vorderen Bremsleitung :D
Fahre selber auch ein Alpin Trail = Mount Vision,, gab es ja unter vielen Namen.
Grüße
Fifumo :)
 
...........sehr viel Reserve in der vorderen Bremsleitung :D
Fahre selber auch ein Alpin Trail = Mount Vision,, gab es ja unter vielen Namen.
Grüße
Fifumo :)

Das stimmt wohl mit der Leitung :) Aber jetzt ist es ganz praktisch, weil ich das Rad für den nächsten Aufbau ausschlachten werde.

Ich glaube dieser Mount Vision Jahrgang war der letzte mit dieser Form, danach gab es nur noch kurz die TARA Version mit mehr Federweg und dann war Schluss
http://www.marin.co.uk/2007/bikedetail2.php?ModNo=3735
 
Ich glaube dieser Mount Vision Jahrgang war der letzte mit dieser Form, danach gab es nur noch kurz die TARA Version mit mehr Federweg und dann war Schluss
http://www.marin.co.uk/2007/bikedetail2.php?ModNo=3735
Wirklich interessant und sehr eigenwillig :cool:.
Wobei Marin so und so einer der eigenwilligsten Bike Hersteller ist.
(Ich hab ja auch ein Quake 5 Fully :eek: ).

Btw. wie wird denn eigentlich das Hinterbaukonzept des Quad Tara bezeichnet/qualifiziert?
Abgestützter Eingelenker?
 
Zurück
Oben Unten