Die MARIN-Gallerie

Mein Nail Trail von 1994.

Ausstattung: Deore LX, Ritchey, Marin Lite, alles original :)

Erinnert Jemand sich wieviel kosten diese Marins rund 1994?

9v1t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Eldridge Grade von 1992 lag bei 1845 DM (in Konstanz gekauft).
Da waren dann schon ein paar Shogun und Zoom Teile mit verbaut und die legendären Specialized Ground Control Extreme 2.5er Walzen auf den Wolber AT 18 Felgen... irgendwie sind heutige 2.4er von Schwalbe fetter, denn die passen nicht in den Hinterbau (schleift beim Kurvenfahren).:(
 
Listenpreis Marin Nail Trail 1994: DM 1.995

Quelle: Marin Preisliste zum '94er Katalog

Laut Katalog war das Nail Trail zwar STX SE ausgestattet, aber dass man auf die Katalogangaben von damals nicht bauen sollte, ist ja mittlerweile bekannt.

Gruß
 
Hoi,

Bist dir überhaupt sicher, dass das ein Nail Trail ist?

War 1994 nicht das Rocky Ridge violett und das Nail Trail purple?

greetz,
roberto
 
2013 Mount Vision XM7 (16Zoll):

Von 3x10 auf 1x10 umgestellt. Das MV wird hauptsachlich bewegt durch mein Vater und mein Sohn und soll mit 1x10 auch in de Alpen hoch kommen. Deswegen ein 26t Wolftooth direct mount GXP Blatt. Ich habe selber das erste mal gefahren natuerlich :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @kurios63!

Willkommen im Forum.
Es freut mich, dass Dein erster Beitrag zu einem Marin ist.

Da dies eine Gallerie ist mache doch mal mehr Bilder.
Somit wird das eindeutige Bestimmen des Bikes viel einfacher.

Gruß Fekko

PS
Nur ein Hinweis: Da viele hier dieses Forum im Moment dafür benützen um Preise Ihrer "Kelleraltlasten" zu checken, bitte sei hier ehrlich.
Sollte es Dir darum gehen das Bike zu verkaufen, stelle es in den Basar. Den Preis kannst Du in diesem Thread erfahren: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2".

Sry wenn Dir mein Hinweis hart vorkommt aber im Moment tauchen hier "Neue" auf, die nur Ihre Sachen zu otopischen Preisen verkaufen wollen.
 
Also das soll dann heißen das das da oben kein Indian Fire ist sondern ein Nail Trail oder Rocky Ridge. Was ist es denn nun.
In meinem Profil habe ich Bilder von meinem.
Gruss Mody
 
Hoi @Mody


1993: Nail Trail purple, Indian Fire Trail violett, Rocky Ridge schwarz.
1994: Nail Trail purple, Indian Fire Trail blau(türkis), Rocky Ridge violett.
1995: Nail Trail violett, Indian Fire Trail blau(türkis), Rock Ridge purple. 1995 aber nur mehr Lenker und Flaschenhalter in diesen Farben. Die Gabel und Vorbau waren silber.

greetz,
Roberto
 
@fekko Ich möchte mein Marin nicht verkaufen. Ich habe es schon seit 20 Jahre :) und habe viele schöne erfahrungen mit dem Bike!

Hier sind noch einige Bilder:

ahnk.jpg

cqzd.jpg

kocq.jpg
xh0r.jpg

n5ww.jpg


Nur die Speichennippel sind nicht mehr original. Original waren sie violett Aluminium wie die andere Teile.
 
soo bin auch mal etwas weiter gekommen... es wird wieder... decalsatz aus England ist auch schon da... Noch polieren und Kleinteile sammeln...

marinraceface2.jpg
 

Anhänge

  • marinraceface2.jpg
    marinraceface2.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.665
Purple (Pine Mountain 1994):


Blau (Indian Fire Trail 1994):



Violett (Palisades Trail 1994, Mitte):



Marin Nail Trail 1994: DM 1.995
Marin Rocky Ridge 1994: DM 2.590
Marin Indian Fire Trail 1994: DM 3.095

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten