Die MARIN-Gallerie

Puh, habe den ganzen Katalog-Kram gerade nicht greifbar, aber meiner Erinnerung nach war das Muirwoods recht basic, darunter kam glaube ich noch das Bobcat Trail.

Ins Blaue: DM 1.200

Bei Gelegenheit schaue ich, dass ich den Betrag bestätige... oder eben korrigiere.

Gruß

EDIT: Ganz vergessen, lt. Preisliste lag der UVP in 1994 bei DM 1.175
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine beiden "zurückgebauten" Marins....das Wolf Ridge wurde schon letzten März von einem Propain Tyee abgelöst und musste später als Teilespender für ein stählernes Hardtail herhalten, das Quake war 2010 eine halbe Saison als Downhiller im Einsatz und fristet seitdem ein tristes Dasein im Keller...falls jemand Interesse hat, einem oder beiden der Rahmen noch eine schöne Zeit zu bescheren, bitte PN an mich :)

IMG_4277.JPG

IMG_4278.JPG

(man möge es mir verzeihen, falls hier keine Angebote erwünscht sind, aber einfach zum Entsorgen sind die Rahmen denk ich zu schade und hier finden sich doch einige Marin-Liebhaber)
 

Anhänge

  • IMG_4277.JPG
    IMG_4277.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_4278.JPG
    IMG_4278.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 288
@robocop
schöner schlicher Aufbau - gefällt mir!

@schnitzeljagt
Ahhh da ist es ja - dieser Rahmen einfach :hüpf:
Genau dieser Rahmen fehlt mir auch noch!
Über die blauen Teile kann man sich streiten aber so schlecht finde ich es nicht.
Ich hätte da eher grüne oder rote genommen - passend zu den Streifen auf dem Rahmen.
Wenn blau, dann aber bitte alles - s. Flashenhalter und Naben.
Bitte weiter machen und mehr Bilder.

Gruß Fekko
 
Ach, Fekko...
Das war meine erste Steckprobe...

Gar nicht so einfach zu bestuecken das Beast ;)

Rot ist bissl schwierig, weil die Splatts "HellmarmeladenRot" sind...
Gruen sind die Bremsen, Naben und H2O...
aber halt dunkel (Die Fotos gebens eh nich wieder wie es eig. wirkt... mussima bei Sonne machen, da brennts Dich weg)
Nur schwarz fand ich langweilig...
Auf jeden Fall werde ich noch schwer Xperimentiern mit dem "AugenerblindenBike"

*Grinzzz*

Es kann nur einen geben.... ;)

Gruesse
Der Mic
 
Hi Marin-Fans,

hier ein Schnappschuss von meinem 2007er Team Issue, leider nur mit dem Handy gemacht.
Tolles Bike, was mir viel Spaß bereit hat - wurde Ende 2013 dann verkauft.
Habe übrigens noch ein passendes TEAM TRIKOT übrig, alle Interessierten schauen mal den Bikemarkt.


Grüße,
Nuckchorris! :daumen:
 
Ist auch nicht mein Jahrgang - weißt Du ja ;) 94/95 ist eher mein Ding, aber da darf man nicht lange fackeln, wenn so was auftaucht. Das schöne ist: Passt ne längere Gabel rein :D

Steht mittlerweile auf eigenen Beinen, aber ist eher ne Steckprobe gewesen mit allem, was noch da war, damit ich mal die Größe abschätzen kann. Ist schon eher klein der Rahmen, obwohl "M" drauf steht. Aber ich bin ja auch klein...:D
Bei der Probefahrt mach ich dann mal richtige Bilder, aber die muss noch warten. Momentan plagt mich nach 550 km zwischen Samstag und Samstag noch ne Achillessehnenentzündung. Da ist Bikepause :eek:

Zum NEONBeast knapp weiter oben: Genial krass. Was da für Werte verbastelt sind :daumen: Dass sowas ein Marin alles abbekommt find ich klasse. Nicht immer nur an die FATs und Breezers und den sogenannten Kult...
 
Hab im keller auch noch ein neueres marin gefunden. Marin rocky ridge. Erschien mir recht klein aber muss ich einfach mal ausbuddeln

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
:eek: Das ist übel...

Schick sie dem Uli...bekommste vielleicht was anderes Passendes. Wäre nicht das erste Tune-Teil, das übern Jordan ging...
Aber ich glaub so alt-Krempel haben sie auch nicht mehr :rolleyes:
 
Oje - aber besser jetzt als im Downhill.
Ich hab leider nichts für Dich.
Viel Erfolg bei der Suche...
 
So stand mein Bike letzte Woche da:




Hatte Spiel am Hinterbau. Die Lager waren durch. Von Marin ersatz bekommen (Danke Marin!). Dann beim Kollege ein Werkzeug am Lathe herstellen lassen um die Lager aus und ein zu pressen. Hier auch ein grosses danke an Marin wegen die Bilder von das Werkzeug. Lagerwechsel war so leicht gemacht.





Zum auspressen:


und andersrum zum einpressen:


Dann noch einen Momentschluessel ausgeliehen und jetzt steht es wieder wie neu da!
 
Das ist ja mal ein geiles Tool. :daumen:
Aber aktuell hab ich keinen Bedarf. :D

Nachdem ich das arme MV bei der Beskidy über Marathon Strecken gequält hatte, durfte es am WE mal wieder beste Walliser Trails kosten.
Die leicht rollenden Marathon Pellen durch meine bewährte Baron / Queen (neuerdings TrailKing) ersetzt.
Die Vario-Stütze, die ich mir für das Rennen gegönnt habe, bleibt dran. Wenn man sich da mal daran gewöhnt hat ... man wird ja auch nicht jünger. :cool:

 
Hab mittlerweile das TT fahrfertig, aber mit dem Steuersatz (und den Spacern), der Stütze und den Pedalen bin ich noch nicht so zufrieden. Das passt gar nicht irgendwie...aber lag halt grade rum ;)

PS: Stellt Ihr nen Bike mit Scheibenbremsen öfter auffen Kopf :eek: ? Solang man nicht an den Bremshebel kommt, kanns ja gut gehen ...

20140715_211315 (2).jpg
20140715_210522 (2).jpg
20140715_211428 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140715_211428 (2).jpg
    20140715_211428 (2).jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 430
  • 20140715_211315 (2).jpg
    20140715_211315 (2).jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 435
  • 20140715_210522 (2).jpg
    20140715_210522 (2).jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 910
Lecker, sehr lecker. :daumen:

Auf den Kopf stellen ist kein Problem.
Das war früher mal bei den Maguras ein Problem.
Bei meinen Avid und Shimano kein Problem, mach ich öfters.
Auch bei jeder anderen Bremse sollte das kein Problem sein.
 
Das war früher mal bei den Maguras ein Problem.

Aha...wieder was gelernt...wobei ich nicht mehr weiß mit welcher Bremse ich damals auch schon "was gelernt" habe, nämlich dass man über Kopf besser nicht bremst, weil das Luft saugt...wie auch immer :ka: Seitdem hab ich das vermieden, aber da ich eh nur alte Karren habe probier ichs lieber nicht nochmal aus ;)

Joh...das Titan-Teil kam eher per Zufall bei mir an. Ist leider am Ausfaller für ne Scheibenbremsaufnahme durchbohrt, aber das bremst nun wie ne EINS :daumen: Hab diese Konstruktion, die sich am Cantisockel abstützt noch nie vorher gesehen :eek: Kann das Rad jemand vom Baujahr bestimmen? Ich gehe aktuell von 1998 aus wegen der Decals, aber die können ja auch nachträglich geklebt sein (wovon ich aber nicht ausgehe). Am Steuerrohr beim Marin-Logo ist allerdings noch der alte Schriftzug drauf...sehr merkwürdig...
 
Zurück
Oben Unten