Die MARIN-Gallerie

naja, irgendwas ist doch immer. Die Federgabel ist vor allem eins: sackschwer. Die komischen Bremsbooster werden durch Flesxpipes ersetzt, Die Schnellspanner durch Schraubteile,alle Logos von den Komponenten kommen weg (Marin bleibt natürlich)......natürlich kein Bling Bling
 
:love:NEON - sehr schön!
Für mich passen die blauen Kompos immer noch nicht, auch wenns schöne Teile sind. Aber der Sonnenschirm paßt farblich :). Der Rahmen ist wirklich schön aufbereitet. Freue mich auf mehr Bilder.

Das Titan ist auch sehr schön - mir persönlich zu "jung".

Ich habe hier auch noch ein paar Projekte rumstehen, die fertig werden wollen. Komme leider zu nix. Naja der Winter kommt...

Grüße Fekko
 
:love:NEON - sehr schön!
Für mich passen die blauen Kompos immer noch nicht, auch wenns schöne Teile sind. Aber der Sonnenschirm paßt farblich :). Der Rahmen ist wirklich schön aufbereitet. Freue mich auf mehr Bilder.

Das Titan ist auch sehr schön - mir persönlich zu "jung".

Ich habe hier auch noch ein paar Projekte rumstehen, die fertig werden wollen. Komme leider zu nix. Naja der Winter kommt...

Grüße Fekko



@ all: DANKE der Blumen.... :bier:

Mein erstes und wohl auch einzig-bleibendes Stahlbike....
Bei dem NEON konnte ich aber auch einfach NICHT wiederstehen :D
Lecker Rost entfernt, Lack nachgetupft, klar "belackt" und versiegelt, versiegelt und nochmals versiegelt
(nach dem polieren, polieren und nochmals polieren.... Das versiegeln -watt ne Sauerei- mit FLUIDfilm
von innen nicht zu vergessen )


@ fekko: Mein "kurioses" schwarz-NEON-tuerkies/blau Farbkonzept funktioniert aber sehr gut, fekko :love:
Ich muss das Schmuckstueck DEFINITIV mit dunklem/ schwarzen Hintergrund fotografieren... DANN kommt das ganze BEAST erst so richtig zur Geltung.... und auch die tuerkiesenen "Tupfer" so richtig schon im Kontrast.....

Beste Gruesse

Weitermachen, Jungs (und Maedelz) :daumen:

Der Mic
 
Hab mittlerweile das TT fahrfertig, aber mit dem Steuersatz (und den Spacern), der Stütze und den Pedalen bin ich noch nicht so zufrieden. Das passt gar nicht irgendwie...aber lag halt grade rum ;)

PS: Stellt Ihr nen Bike mit Scheibenbremsen öfter auffen Kopf :eek: ? Solang man nicht an den Bremshebel kommt, kanns ja gut gehen ...

Anhang anzeigen 305909 Anhang anzeigen 305910 Anhang anzeigen 305908

Sehr schöner Rahmen! :love:

Darf man fragen um welche(s) Baujahr, Größe es sich handelt und wo man soetwas herbekommt?
Suche schon Ewigkeiten nach einem Baujahr 2008 in 17", leider ohne Erfolg...

sportliche Grüße an alle!
 
Also ich gehe davon aus, dass es ein 98er sein muss. Anhand der Decals und der Tatsache, dass es 97 wohl kein Team Titanium gab, muss es eigentlich ein 98ger sein. Müsste mal schauen, ob man es anhand der Rahmennummer eingrenzen kann.:ka:
Größe steht ein M drauf, aber das sind mitte bis mitte nur ca. 42-43 cm...also eher mickrig...ist aber ganz gut fahrbar bei ersten Tests...

Bekommen hab ich es nur durch Glück...Hatte vor nem guten Jahr in ebay schonmal auf so einen Rahmen mitbieten wollen, den ich dann leider verpennt hatte :heul: Aktuell wurde eins für 1300 verkauft :eek:

Das war damals ein echter Schnapp...nie wieder gesehen das Teil... Hatte vor nem Jahr auch mal gefragt hier, obs einer gekauft hat, der hier reinschaut...

Aktueller Endstand ist so mit goldenen Schnellspannern, einen schwarzen Vorbau für mehr Kontrast, schwarze Stütze und etwas kleineren Pedalen. So wartet es auf neue Testfahrt;)

20140719_181251 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140719_181251 (2).jpg
    20140719_181251 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
Hab mittlerweile das TT fahrfertig, aber mit dem Steuersatz (und den Spacern), der Stütze und den Pedalen bin ich noch nicht so zufrieden. Das passt gar nicht irgendwie...aber lag halt grade rum ;)

PS: Stellt Ihr nen Bike mit Scheibenbremsen öfter auffen Kopf :eek: ? Solang man nicht an den Bremshebel kommt, kanns ja gut gehen ...

Anhang anzeigen 305909 Anhang anzeigen 305910 Anhang anzeigen 305908

hallo ein schönes Rad ist das ...
Kannst du etwas zu diesem Scheibenbremsadapter sagen? Ist der gekauft oder selbstgemacht und wie ist der er unten an den Ausfallenden oder der Strebe befestigt ?

Was für einen Lenkwinkel haben die Marin team Rahmen ab 1995 im gegensatz zu vorher?
Weil du sagtest in diese Rahmen passen auch längere Gabeln rein. Ich finde keine Informationen weil mir nur die Kataloge bis 95 bekannt sind . In den alten Katalogen sind zwar Lenkwinkel angegeben ich wurde aber gewarnt das ältere Modelle nicht mit modernen Gabeln kompatibel seien. Richtig nachvollziehen kann ich das anhand der Winkel aber nicht. Könntest du vielleicht den Unterschied der Lenkwinkel kurz aufzeigen oder vielleicht eine Quelle für ältere Kataloge ab 1995 verlinken.
Sind die Rahmen ab 95 wirklich für diese Einbaumaße konzipiert oder könnte es Probleme mit der Stabilität des Rahmens im vorderen Bereich des Ober und Unterrohres bzw. der Nähte am Steuerrohr kommen ? (wurden damals längere GAbeln verbaut oder ging es dabei um den Radstand oder die Tieferlegung des Tretlagern) Für welchen Einsatzzweck verwendest du dieses Rad?

Darf ich fragen welche Größe der Fahrer hat ? Für einen solchen Aubau eignet sich eigentlich nur der 17,5" Rahmen oder sind in diesen Jahrgängen auch die Steurrohre geschrumpft ? Und ist bei diesem das Obberrohr lang genug so das es keine Probleme mit den Knien am Lenker gibt ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Chef ist übrigens ganz zufrieden mit deinem Aufbau :D

:lol: Na das ist doch schonmal was wert :daumen:

Aber dann mal der Reihe nach: Mic, GENIAL :love: So knallen die Farben mal so richtig. Was ich immer sage: Buntes Zeug mit schwarz kombinieren und das flasht erst richtig. Ich würde auch die alten bunten Kleins immer mit schwarz kombinieren. Das ganze silberne "Katalogaufgebaue" ist viel zu harmlos vom Kontrast.
Knallerfotos:daumen: Aus denen kann man ja einen kompletten Eldridge Grade Kalender für 2015 machen :D

riccard0:
Der Scheibenbremsadapter war schon so dran als ich es bekommen habe. Ich kenne dieses Teil nicht. Aber der war der Grund, dass ich es mit Scheiben aufgebaut habe. Ursprünglich sollte es auch eine komplette 952ger werden. Unten ist er an den Ausfallern befestigt - gebohrt :heul:, oben stützt er sich am Cantisockel ab.

Mit Lenkwinkeln usw. kenne ich mich gar nicht aus, hab ich auch nie sonderlich ernst genommen. Ich bin im ZigZagTrail auch paar Jahre ne 100ter Marzocchi gefahren. Das Steuerrohr ist dabei nicht abgerissen. Jetzt ist es wieder zurückgerüstet und hier mal ein grober Vergleich:

http://www.mtb-news.de/forum/t/wir-basteln-uns-ein-yt-team-marin.622020/page-10#post-12127296

Der Fahrer hat so ca. 177,5 cm ;) Mal messe ich auch 1,78 und für den Perso haben sie 1,80 gemessen damals...:ka: Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen :D
 
Aahh, endlich mal wieder was los hier! :cool:

@schnitzeljagt : Absolut schönes Radl mit genialer Farbkombi!!
Bitte weitermachen :)

@Klein-Holgi: Ja, die Verfügbarkeit ist echt bescheiden...
Nur noch die Aufkleber von Felgen und Gabel entfernen, den Sattel und die Griffe in schwarz, dann wäre es perfekt.
Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack!

Wünsche allzeit gute Fahrt damit!
 
:daumen: genau...und mein Geschmack war schon immer etwas :rolleyes: außergewöhnlich :rolleyes:

Es kommt noch was dran, womit das schwarz/weiß Thema wieder funktioniert ;) Ist doch noch nicht ganz fertig...

Über die riesigen Poster an der Gabel hab ich schon nachgedacht. Die stören das Bild wirklich enorm...
 
Also die "funktionale" schwarz/weiß Gestaltung ist Dir definitiv gelungen! :cool:
Nur die Felgen und Gabelaufkleber würd ich noch entfernen ... aber egal
sehr schönes Radl!!

:daumen:
 
:lol: Genau...da kam mir beim Gabelaufkleberabziehen was dazwischen :rolleyes: Nach dem ersten dachte ich noch: Da muss man nochmal ran die Kleberreste entfernen...und dann wurds vergessen :wut:

Die Felgen sind lackiert oder bedruckt...da geht leider nichts abzuziehen...:ka:
 
Das ist meiner was meint ihr soll ich es verkaufen hab Angebote von 200 euro oder ist es besser das bike zu behalten weis jemand wie alt es ist
 

Anhänge

  • 20140828_123029.jpg
    20140828_123029.jpg
    397 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten