Die neue Freeride ist da.

Die neue Freeride ist da.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9CaWxkMS0xLmpwZw.jpg
25 Ausgaben Freeride. Als Anagramm ergibt Freeride "der Reife" oder auch "der Freie". Wie Reif ist Ausgabe 25 geworden? Dimitri Lehner, Macher der Freeride, hat für Euch die Infos zum aktuellen Heft - ich übergebe die Tastatur an Dimi:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die neue Freeride ist da.
 
Lustig finde ich, wie ihr den Babe-Faktor in den Gardasee-Bericht im aktuellen BIKE-Heft integriert habt. Comic-Luder mit Sponsoren-Bannern, das gibt bestimmt Leserbriefe haha ;) :D
 
find die ausgabe gut....

und zum thema extrem enduros musste ich auch schmunzeln....keine ahnung ob die das echt ernst meinen...wahrscheinlich schon...aber das is halt wie bei ikea...die kommode die letztes jahr noch 4 schubladen hatte, hat dieses jahr schon 5 damit sie sich noch verkauft....:daumen:
 
die Bikes an sich sind ja i.O.
aber das die Schreiberlinge ständig neue Klassifizierungen/Namen erfinden müssen nervt einfach

frei nach dem Motto "freeridest du schon oder all-mountainst du noch?"
hey, wir fahren alle Mountainbike !
 
Mir haben die Bildstrecken der Freeride-History sehr gut gefallen. Einiges hatte man schon wieder vergessen...Nostalgie :love:
 
Wird heute im Flieger nach Hamburg gelesen :) (trostlose flache Gegend da oben! Aber die Stadt ist fein).
 
Übrigens: Ihr könnt selbst bestimmen, wen wir in FREERIDE interviewen
sollen. Superdownhiller und Redemuffel Sam Hill? Sexy Rachel Atherton?
Den lustigen Extrembiker Bobby Root oder vielleicht Deutschlands Super-Ass der FMB-Tour Amir Kabbani? Wer auch immer, wir versuchen es möglich zu machen. Stimmt hier ab auf Facebook.

:rolleyes:
Ja vielen Dank auch! Dämliches Facebookkram immer! Hoffentlich verreckt das System bald, is ja nich mehr zum Aushalten....
"stimm hier ab auf Facebook"
"klick auf "Mag ich" und zeig es allen auf Facebook"
"Warum bist du nicht bei Facebook?"
:kotz:
 
Manchmal muten die Testergebnisse schon komisch an...
Aus dem Test des Scott Genius: "Die Gabel arbeitet undefiniert und leicht schwammig, daher wird das Bike schneller unsicher als die Konkurrenz und verträgt viel weniger Speed. Die Heck-Federung spricht unsensibel an, gibt danach den Federweg aber zu freizügig auf. Das hätten wir uns gerade andersrum gewünscht. Die 185mm kommen nicht richtig zur Geltung. Der 700er Lenker hat an einem solchen Bike nichts zu suchen."

Fazit: 8,5 von 10 Punkten...."Freeride Tipp Tour"


Sonst ein ganz gutes Heft.
 
JUHU hetzjagd gegen facebook ich bin dabei :) bevor ich mich zum Sklaven der multimedialen Gesellschaft mache geh ich lieber Biken. Die Freeride kann man ja noch auf dem klo lesen aber hat schonmal jemand den laptop aufs klo mitgenommen um Facebokkomentare zu schreiben ??? eigentlich will ichs garnicht wissen
Nun zum Thema ich hab die neue freeride noch nicht aber kaufe sie sicher :)
 
dubbel muss dann wieder seinen text aktualisieren...
aber nein:
die einteilung an sich umfasst natürlich mehr, also nicht nur Freeride und Enduro (bzw. All Mountain Freeride und Big All Mountain versus aggressive All Mountain), denn das war ja bisher genau so ungeklärt wie z.B. enduro & freeride bzw. freeride light.
Extrem-Enduro hat ja mit light-freeride bzw. Hardcore-Cross-Country so gut wie gar nichts zu tun.

d.h. (um das mal an einem beispiel zu verdeutlichen) auch extrem freeriding, aber das is was anderes als freecross.
oder downhill light? und wo is die grenze zwischen downhill light und freeride? und wo passt da x-freeride rein?

aber wir sind - wie gesagt - bei der einteilung schon viel weiter:
es geht ja los mit Downhill oder Cross-Country-Race mit Uphill-Übersetzung und Marathon. Oder eben Dual Slalom und Urban Assault. hört sich ja an nach Biker Cross mit Dirt-Fully, Trailjumps oder Dirt Jump auf der BMX-Strecke oder Freecross & Backcountry.
oder eher Hardcore-Freerider bzw. Downhill-Maschine mit optimierter Geometrie und langhubiger Gabel mit Doppelbrücke.
Eher trial mit leichtem dh-einschlag, naja, oder eben Allroundbike mit gewichtsoptimiertem Rahmen, Cross-Country-Touren und Marathon-Fullys.

auf jeden fall aber immer Richtung maximale Kraftersparnis oder maximale Kraftentfaltung (FRO = For Racing only!) Tolle Optik inklusive und mit passender no-boss-Optik zum Sahnehinterbau – und endlich eine ordentliche Zugverlegung (alles mit Strips am Unterrohr - Ruhe für immer)!

oder mit 29er - "The bigger the better" – leichter über wurzeln rollen, den spirit spurstabil spüren und traktion behalten. Laufruhe ehrensache!
egal: cool is auf epischen Trails bergab surfen/trialn/bissl hupfn, was immer der Trail an Variationen bietet, auf technischen Trails sehr weit vorne in die Freeridephalanx reinfahren, wenn Du's fahrtechnisch drauf hast.
halt easy cruisen und dabei chillen - klar, krasse Drops schliessen sich aus, und Doppelbrücke + fett Federweg ist letzten Endes irgendwann noch entspannter und bringt den mega-intensiven flow, auch richtung slopestyle.
das ultimative Trailbike, optimal für Alpencross, Freeride light, DH-Trial, Touren..., d.h. so ein beik macht alles mit. Extrem robust, sehr vielseitig. halt krass bis surf, auch auf dem pumptrack, dann aber mit street credibility.
maximale Anpassbarkeit oder singlespeed pur mit starrgabel oder messenger bike no brakes aber starrachse? - fixie her! einfach richtung cooles soul biking, vor allem streeten - oder vertriden, rund um die hotspots.
oder Rennrad road only cruisen mit high speed low gear? bzw. auch low brain...
 
ausserdem bin ich der meinung, ein beik für alles ist genau der falsche weg.

statt dessen gilt: je mehr, desto besser.
 
Wenn die Tourenbikes 185mm haben dann will ich jetz endlich mein vollgefedertes Rennrad bitte! Aber unter 150mm geht da nix, es könnten ja Kieselsteine aufm Radweg liegen!
 
@dubbel: also extrem-freerider sind ja nu sogut wie ausgestorben, das war ja nu was ganz anderes als das normale freeriden.

ansonsten find ich fehlende titten doof.

achja: SEXY rachel atherton? meinen wir die selbe?
 
ausserdem bin ich der meinung, ein beik für alles ist genau der falsche weg.

statt dessen gilt: je mehr, desto besser.

genau! ich stoße deswegen allerdings immer wieder auf unverständnis. total krank.

"und was ist mit deinem alten bike? schon verkauft?"..."äh, nö..."

ich muss aber zugeben, ich versuche grad eins zu verkaufen, hab aber schon keinen bock mehr, viel zu stressig... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wolle einen Teaserfilm mit Titten, Bomben, Schießgewehren und krassen Drops, etwa so:
was haben titten, bomben und waffen mit unserem hobby zu tun? die mtb szene ist teilweise schon schlicht genug, da muss man als zeitung nicht noch in die kerbe schlagen...
nichts gegen brüste, aber selbst die haben imho nichts mit mtb zu tun! wenn ich brüste sehen will, gibts magazine, die das wesentlich besser können als die Freeride :p

der bike test hört sich interessant an!
 
Jungs (und Mädels) ich kann mich ja täuschen aber ich glaub Dubbel hat das mit den "je mehr Beiks desto besser" nicht zu 100% Ernst gemeint.

@Linchpin: Ich glaub die selbige is gemeint. Kann man durchaus vertreten die Meinung, nicht jeder steht auf P**-Darstellerinnen wie oben oder Heidi-Klum-Verschnitte.
 
was heisst hier "nicht zu 100% Ernst gemeint"?!
es sei denn, zu den ganzen verscheidenen beiks, die man braucht, kommt noch ZUSÄTZLICH das eine supertolle, das eine für alles dazu.
 
Zurück
Oben Unten