Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

Registriert
18. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Königstein
Die neue Hope Freeride-Bremse hat ca. 15% mehr Power als eine M6!


* super steifer, aus dem vollen gefräster Bremssattel
* zwei "riesige" Bremskolben sorgen für eine wahrlich heftige Verzögerung
* keine "Auf-Zu-Bremse" - die für Hope typische Dosierbarkeit ist nicht auf der Strecke geblieben
* Postmount-Bremssattel für leichte Montage und maximale Kompatibilität
* Bremseinheit mit Druckpunktschnellverstellung (rote Rändelschraube)
* die steife Lenkerklemmung sorgt in Kombination mit dem massiven Bremshebel für die große Stabilität sowie für den perfekten Druckpunkt
* die Moto V2 wird serienmäßig mit Stahlflexleitung und Floating Disc ausgeliefert (Bremsscheibe mit Aluspider)
* optional auch mit der neuen Vented Disc
209,99 EUR/Stück

Übrigens um die nächsten Fragen gleich auch noch zu beantworten.

Die ultimative Bremsscheibe: Hope Moto V2 Vented


* im Vergleich zur Standardscheibe ca. 20 % geringere Hitzeentwicklung
* perfekter Rundlauf durch Sandwichbauweise
* Durchmesser: 203 mm und leider nur in 203mm !!!
* nur in Kombination mit einer einer Moto V2 zu verwenden
82,99 EUR/Stück



Gruß Bulletprooft
 

Anhänge

  • Hope Moto 2.jpg
    Hope Moto 2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 2.516
  • Hope Moto 5.jpg
    Hope Moto 5.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 2.099
  • GrößenänderungHope Moto 1.jpg
    GrößenänderungHope Moto 1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 2.267
  • GrößenänderungHope Moto 3.jpg
    GrößenänderungHope Moto 3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 2.029
  • GrößenänderungHope Moto 4.jpg
    GrößenänderungHope Moto 4.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.676

Anzeige

Re: Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2
Kann man das Ding auch ohne die Vented Disc benutzen?:confused:
Und wieso bringen die jetzt ne bessere Bremse nachdem ich mir ne M6 geholt haben?:mad: :heul:
 
Finde ehrlich gesagt das silberne der neuen Hopes geiler.

Dazu kommt auch noch das der Bremsgriff wesendlich stabiler aussieht als der der M6 den ich schon genug bemängelt habe.

Ich glaube ich verkaufe meine M6 und hol mir ne V2 :)

Irgendwer interesse an einer M6 203/203 eine Nagel neu Floating Disc und eine leicht gebraucht. Sehr wenig Kilometer :love:
 
@Stillpad

natürlich kann man die Moto auch ohne Vented-Disc fahren, steht doch im oberen Beitrag;) .

@HC-Maxi

Ob die M6, geiler aussieht, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Aber eines ist sicher.
Die Moto V2 ist eine Freeride Bremse und die Mono6 eher Downhill.
 
die oben genannte bremse ist doch die neue hope moto freeride oder???
wenn ja dann darf ich hier bekantn gben das meine so gut wie bestellt sind hehe
mit belüfteten scheiben vorne wie hinten

mich würde nur ncoh interessieren ob ich da au mal irgendwann ne normale floating disc fahren kan oder obcih immer die belüfteten dann fahren muss???
 
wenn man mal auf www.hopetech.com schaut, dann steht dort, dass die Bremse zwischen Mono4 und Mono6 anzusiedeln ist. Woher die Aussage 15% mehr Bremskraft als eine Mono6 stammt würde mich mal interessieren? Bei hope steht allerdings auch, dass die vented disc bis zu 15% kühler bleibt als eine konventionelle Scheibe....

aber 89€ Aufpreis für ne vented disc finde ich schon heftig.
 
hat nun mal einer bilder in der farbe, wie die rauskommen soll?`es war doch immer die rede das die stahlblau werden soll? aber auf der hope benelux seite is die in nem grün abgebildet?!?
hat dazu mal jemand genauere infos?
 
ich seh mich schon beim bremsen über dem lenker fliegen ^^

Das wollte mir mit der M6 einfach nicht gelingen :D
Sollte aber an der langen Einbremszeit liegen wie hier einige meinten.

Wenn ihr unter http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/144/lang/x/kw/Hope/ guckt steht das mit den 15% mehr.

Ich möchte auf die Bremse umrüsten da die Vented Disc viel stabiler sind.
Dadurch hoffe ich auf weniger schleifen und klingeln.

Und die Auflagefläche der Beläge ist nicht so groß was wovon ich mir weniger schleifen erhoffe.

Hab die M6 noch nicht schleiffrei bekommen.
 
also ich hoffe bei der bremse endlich mal was zu bekommen wo immer dan bremst wann ich will, weil naja bei meine julie am cc un meinen hayes nine isch des leider net immer gegeben und da gabs schon manchmal paar brenzlige situationeen wegen
deswegen sag ich mri jetzt am neune bike entweder richtig oder garnet deswegenklei mol das volle prog mit vented discs
und das mit dem über den lenker fliegen hmm hoffe mal ncih as das passiert aber des liegt jo au noch bisls am fingerspitzen gefühl des fahrers
 
das mit dem über den lenker fliegen hmm hoffe mal ncih as das passiert aber des liegt jo au noch bisls am fingerspitzen gefühl des fahrers

Wenn man aber das Vorderrad gezielt zum blockieren bekommen will und das nicht klappt ist das schon schlimmer finde ich.
Erst recht bei einer M6 ;)

Und das miit den Post von KNalltüte war ehr ironisch gemeint ;)
 
blockieren bringts abe rnich wirklcih vorne weil dann kannste nimmer lenken
dafür gibts jo beim auto das ABS damit das nciht passiert
 
hallo,
wollte nur mal wissen ob schon jemand die 07er modelle von hope bei einem versandhandel entdeckt hat und wenn ja wo?!
gruß
 
die hebel und farbe ändert sich....die hebel finde ich persönlich voll schön vom komfort her...hatte sie auch auf der messe gesehen :)...das heißt dann wohl warten^^
 
Zurück
Oben Unten