Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

@frostydragon
Also wenn einmal eingestellt dann ist der Druckpunkt immer konstant geblieben, da darf ich nicht klagen. Der kleine Tick mehr an Härte beim Druckpunkt ist für mich weit weg von einem must-have, es ist eher der Unterschied den ich zwischen den Bremsen festgestellt habe und wo mir die M4 um vielleicht 1% besser gefällt. Ansonsten darf ich über die V2 nicht klagen. Vom ganzen Verhalten ist es für mich die mir liebste Bremse. Aktuell hats bei mir nicht gepasst, also dürfte irgendwo ein Fehler passiert sein. Wenn es sich wieder verschlechtert werde ich weiter auf Fehlersuche gehen.
@StillPad
Ich ziehe mich jetzt ganz still und heimlich zurück und lache über meine eigenen fehlerhaften Gedanken. No na, muss es so sein wie du es beschrieben hast. Asche auf mein Haupt :)

Bins gestern nocheinmal durchgegangen und es passt wieder alles.
 

Anzeige

Re: Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2
ja ich bin auch noch dabei bei der fehlersuche
ich glaub ich hatte irgendwann mal starken unterdruck auf dem agb und mir hats den deckel leicht verzogen vllt liegts daran... wobei das bei der vorderen is und der druckpunkt is eher hinten schwach... dichtungen hab ich alle gewechselt, mehrfach entlüftet... vllt brauch ich mal neue beläge
 
Ist der hintere Bremssattel mittig ausgerichtet, fahren beide Kolben gleichmäßig zur Scheibe?
Damit hatte und habe ich einen angenehmen Druckpunkt, gestern konnte ich mich dabei auf fast 1000Hm Abfahrt überzeugen (rund 350Hm Forststraße :-(, der Rest Wanderweg :) )

Zwecks verzogenen Deckel beim AGB, am besten austauschen.
 
hey, bin am durchdrehn leute....


ich hab auf allen meinen bikes eine v2.

und bei einer garnitur is irgend a schaas beinander... 1000x entlüftet.... in beide richtungen. doch wenn i den hebel schnell zieh passt alles, bombe druckpunkt.

aber wenn i den hebel langsam zieh, kann ich ihn bis zum griff durchziehn. WTF???

so kann i ned manualen und dosieren is noch weniger möglich... wo is da die luft drin??? wie krieg ichs raus???

HEEEEEEEEEEEELLLLPP!
 
@damz
Laut offiziellen Hope Videos von youtube entlüftet? Also auch nach dem Auffüllen alles zugemacht, den Bremshebel nach unten gedreht, ein paarmal gepumpt, dann wieder horizontal gestellt und nochmals DOT nachgefüllt? Das soll eventuell versteckte Luft rauskitzeln.

Sind die Deckel und Dichtungen des Ausgleichsbehälters in Ordnung?
Bei mir dürfte die Membran die man auf den Ausgleichsbehälter draufrollt nicht mehr ganz so gut sein. Die Bremse tuts aktuell wieder ohne Probleme aber bei der nächsten Bestellung hole ich mir einen passenden Dichtungssatz gleich mit.
 
ja alles durch.... hab ursache gefunden. die dichtungsringe vom masterzylinder sind verschlissen.... :(

muss neue bestellen....
 
das problem für mich ist da viel eher dass es inzwischen nich mehr so einfach is agb deckel für die moto griffe zu kriegen... wenn ich mal geld hab und welche finde wohl gleich auf vorrat
 
ja, hab komplett neuen masterzylinder bekommen inkl dichtungen.... zum glück gibtz hopefreaks die alle trümmer aufheben, weil man kann ja nie wissen :)
 
eine MOTO.

eine der konischen dichtungen hat lochfrass bekommen....

aber mit neuem gehtz wida so wies soll :D
 
Hi,

habe nach 2 Jahre Benutzung meiner Hope Tech V2 mal meine Kolbendichtungen gewechselt.
Eigentlich lief die Bremse mal, dachte aber es sei mal nötig nach der Zeit und nun hab ich den Salat.
Habe die Bremse nciht zum ersten Mal entlüftet und weiß daher wie das geht, ich kann mir nur nicht ganz erklären warum es jetzt plötztlich nciht mehr gescheit klappt.
Gibt es beim Kolbendichtungswechsel etwas worauf man achten muss?

Ich bin leider ratlos.

Grüße
 
hm egtl kann man da nich allzuviel falsch machen, ausser die dichtung zu beschädigen, oder das system nich richtig zu schließen. aber dichtungen wechseln wenn die bremse tadellos funktioniert is doch egtl auch überflüssig
 
naaj i mach das nach dem motto, never touch a running system. wenns ned saftelt oder spinnt, dann hats nix. weiterfahren und sich freun. :D
 
kenn das ^^ meine v2s sind noch in originallänge. sollte sie aber bald mal kürzen... offen waren sie ohnehin schon n paar mal

wie läuft denn die v4? irgendn vergleich zu ner anderen hope? wie is so der unterschied zur m4?
 
M4 hatte ich keine aber die Bremse ist TOP um einiges mehr Power als die V2 für mich die Perfekte 1Finger Bremse. Dosierbarkeit ist auch wie gewohnt TOP!
Der Techhebel wurde überarbeitet ich versuch diese woche mal Detailaufnahmen zumachen.
 
hm also der kam bei mir erst mit der zeit, wenn mans aber mal richtig entlüftet und frische beläge hat geht der auch wieder weg. hatte egtl nie viel leerweg, druckpunkteinstellung dichtgemacht?
 
Beläge sind noch nicht so alt und der Druckpunkt ist auch gut. Also lass ich sie erstmal in Ruhe :) Vielleicht fällt mir das auch nur so auf weil bei meiner Avid der Druckpunkt sofort am Anfang des Hebelwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten