Die nix für Weicheier Vatertagstour!

Dieses Thema im Forum "Saarland, Westpfalz und Lothringen" wurde erstellt von bikextrem1964, 8. Mai 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bikextrem1964

    bikextrem1964

    Dabei seit
    03/2010
    Bikers aufgepasst!!

    Am Donnerstag den 17 Mai (ja Vatertag!!) Treffen wir (3-4) uns zwischen 08.30 und 08.45 am Bahnhof in Beckingen.
    Von da gehts um 09.00 "Pünklich" mit dem Zug nach Trier. Zurück wollen wir dann über den Saarsteig, kurze version ca 60-70 km und 2000 Hm.
    Wer Lust (verspührt) :love:und Zeit (hat):lol: kann sich gern anschliessen.
    Also Kette fetten ,Druck auf die Reifen und Mitfahren!!!!:daumen:

    CU Marc
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Darauf hat die Welt gewartet, :D bin natürlich dabei aber mit dem Druck auf dem Pedal :confused: immer schön gemütlich ist die Devise :cool:
    @Mark hast du schon einen Track oder Guide???
  4. bikextrem1964

    bikextrem1964

    Dabei seit
    03/2010
    @Dämon...ich nix GPS!!!!! aber ich check mal Thomas, er soll den dicken warmduscher (Theo) mal ansprechen.
    Ansonsten habe ich ne karte und den Saarsteig ist ja auch ausgeschildert.
    Und als Guide bist ja DU dabei....du kennst ja schlieslich den weg...an die saar entlang:):)
    Und ja eine gemütliche tour ist angesagt
  5. Theo1

    Theo1 Gemütlich Biker

    Dabei seit
    03/2007
    GPS Track gibts beim d.....Theo:) .
    Meine Empfehlung fahrt mit dem Zug bis Pfalzel Bahnhof da Startet auch der Track.Ihr müsst aber in Trier umsteigen dann.
    Wir sind ab Donnerstag in Dabo je nach Wetter.

    Theo
  6. bikextrem1964

    bikextrem1964

    Dabei seit
    03/2010
    dankje Theo, nix dabei am 17ten schade schade. Das mit dem bahnhof ist schon mal gut, aber war da nicht was mit Trier Errang oder so?? Oder kann man den Steig auch irgendwie verkürzen und evt anderwo einsteigen??
  7. Theo1

    Theo1 Gemütlich Biker

    Dabei seit
    03/2007
    Schick mir mal deine Nummer per PN .Ändern und kürzen geht immer und gutes Essen gibts in der Spiesbratenhalle da müsst ihr aber einen Umweg von 8km machen.

    Theo
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  8. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Theo schick mir bitte mal den Track, wieso Dabo??? Da kannst du immer hin, fahr mit uns dann kann Greta mit mit hinten fahren und du kannst dich vorne mit den Helden messen ;)
  9. Markus (MW)

    Markus (MW) Langsamfahrer

    Dabei seit
    06/2007
    Klar ne... :D
  10. xcrace77

    xcrace77

    Dabei seit
    01/2011
    Hallo.:)

    Da melde ich doch auch mal Interesse an.
    Wollte den Steig eh dieses Jahr mal aus Richtung Trier kommend unter die Stollen nehmen.

    Gruß Olli
  11. bikextrem1964

    bikextrem1964

    Dabei seit
    03/2010
    @ Olli, herzlich wiklkommen, freuen uns immer auf eine nette tour mit netten leute... bis denne..
  12. bikextrem1964

    bikextrem1964

    Dabei seit
    03/2010
  13. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    bin schon was am basteln ;)
  14. bikextrem1964

    bikextrem1964

    Dabei seit
    03/2010
    Haaaalllooooo, sonst kein "Vater" der den Tag frei bekommen hat??? Wer möchte mit uns einen schönen Tagestour machen??
  15. bikextrem1964

    bikextrem1964

    Dabei seit
    03/2010
  16. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Sieht doch net schlecht aus, bisschen wärmer könnte es sein, wenn es nach Regen Morgens aussieht kürzen wir die Strecke, dann wird von Mettlach aus gestartet ;) entscheiden wir aber kurzfristig würde ich sagen.
    Übrigens ist mit einer Fahrzeit von 7-8h zu rechnen :eek:
    wer nimmt mich eigentlich mit zum Bahnhof :confused:
  17. rf2222

    rf2222

    Dabei seit
    12/2007
    Bin den Steig letztes Jahr gefahren, von Trier über Kell a. See.
    Bis Kell - na ja, durch die Weinberge nicht soo prickelnd. Aber von Kell bis Mettlach ist alles drin.
    Das Ganze aber an einem Tag??? Abartig fies!
    Dennoch, Euch viel Spass und schweißt mal gut... Und das am Vattatach.
    Ricci
  18. annajo

    annajo

    Dabei seit
    03/2012
    Wie war denn die Tour ?

    Würde mich mal interessieren, weil ich die Tour auch mal machen möchte, allerdings ganz gemächlich, weil ich schon in der S3-Klasse bin.


    Glückauf,
    Edwin
  19. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Schön war es, super Wetter usw. :lol:

    Jetzt im Ernst, der Anstieg von Pfalzel aus Richtung Riveristalsperre ist eher unspektakulär aber bei schönem Wetter hat man tolle Aussichten...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ab dem Rösterkopf wird es dann Trailig und wird mit einer schönen Abfahrt belohnt...zwischendurch geht es noch über den Knüppeldamm...
    [​IMG]
    über Kell am See...
    [​IMG]
    geht es weiter über zahlreiche Trails nach Hause...
    [​IMG]
    wir sind den Steig gefahren bis Weisskirchen, dann haben wir etwas gekürzt sonst wäre es zu spät geworden.:rolleyes:
    Am Ende stand 75km und 1550hm auf der Uhr...
  20. fissenid

    fissenid Biker

    Dabei seit
    10/2003
    Hört sich gut an..... war sicher besser wie meine 10h "hinter" dem Bierstand.....

    Als Entschädigung war ich dann gestern abseits des Mainstreams (SaarPedal) unterwegs rund um Britten, Hausbach und Saarhölzbach
  21. annajo

    annajo

    Dabei seit
    03/2012
    Hi Dämon,

    danke für's zeigen.
    War sicherlich eine schöne und abwechslungsreiche Tour.

    Werde ich auch mal in Angriff nehmen - und sei's nur etappenweise.

    Glückauf,
    Edwin