Die Reifendichtmilch-Badeschwamm-Galerie

alter-sack

Aktivist
Registriert
25. Dezember 2006
Reaktionspunkte
92
Ort
Tirol
Leute, schaut mal in euren Reifen nach, wenn ihr Dichtmilch verwendet. Bei mir hat sich wieder mal ein Badeschwamm gebildet! Ganz von selber! Aus Notubes Dichtmilch.
Ich hatte auch schon schönere, korallenartige...
Also los, Reifen ab, raus mit den Dingern und ab in die Reifendichtmilch-Badeschwamm-Galerie!

 
@alter-sack
sowas hatte ich bei mir auch drinn. Nur nicht so groß.

Ich verwende auch Notubes Milch. Ob es wohl an der liegt?
Vorher hatte ich die Eclipse 2 Jahre lang im Gebrauch und nie sowas gehabt.

Ich denke das sind die "grossen" Partikel, die eigentlich die Löcher abdichten sollen. Nun müsste eigentlich noch recht dünne Milch im Reifen sein.
Eher weisses Wasser ;)
 
Hatte ich bei Tufo-Milch auch. Keine Ahnung, was da passiert, aber es ist wohl ein gutes Zeichen dafür, dass man auch hätte weniger Milch nutzen können ;)
 
Hatte ich auch mal. Ein schöner Tumor, vielleicht sogar wirklich von einer CO2 Kartusche.
 

Anhänge

  • Krebs.jpg
    Krebs.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 405
Gibt es auch mit Eclipse-Milch, hatte letzten September in Kroatien jeden 2ten Tag solche "Schwämme" in den Reifen. Eclipse-Milch war mit den vielen Dornen & über 37 Grad Lufttemp. hoffnungslos überfordert. Nach einer Wo entnervt auf DH-Schläuche umgestellt. KEINE CO2 Patronen verwendet!
 
Gibt es auch mit Eclipse-Milch, hatte letzten September in Kroatien jeden 2ten Tag solche "Schwämme" in den Reifen. Eclipse-Milch war mit den vielen Dornen & über 37 Grad Lufttemp. hoffnungslos überfordert. Nach einer Wo entnervt auf DH-Schläuche umgestellt. KEINE CO2 Patronen verwendet!

so eine aussage und nino hat den thread schon gesehen - mir schwant böses....
 
das CO2 probleme macht ist mit neu, schön das man davon auch schon erfährt!!! bei allen systemen eclipse, notubes und frm??

hier mal eine eclipse & notubes igelkoralle, abgerundet mit mehreren CO2 kartuschen :D, mir fiel bei der transgermany die extreme unwucht ab tempo 45 an der hinterachse auf...
 
bin auch am überlegen wieder auf Michelin Latex zu wechseln.
Habe das gepansche balt satt. Und wenn alle Latexpartikel sich zu einem Klumpen
bilden, dann wird im Pannenfall wohl auch nicht mehr richtig abgedichtet.
 
Oh Mann!

das CO2 probleme macht ist mit neu, schön das man davon

Das passiert bei allen Latexmilchmischungen die ich kenne (Eclipse, FRM, NoTubes, Joey's) & es hat nichts, aber auch gar nichts mit CO2 Kartuschen zu tun.
Erschreckend, dass dem Luckywerbefachmann noch immer blind geglaubt wird!

Ich finde die Dinger inzwischen normal & solange noch flüssige Milch im Reifen ist hat es auch keinen spührbaren Einfluß auf die Flickfunktion.
 
Ich wüsste auch nicht, womit CO2 da chemisch reagieren sollte, das löst sich bestenfalls teilweise. Die "Milch" ist halt eine Suspension in der alles mögliche herumschwimmt (Partikel, Kunststoffmoleküle, Fasern....). Energetisch günstig ist eine möglichst kleine freie Oberfläche/ Grenzfläche, also agglomerieren die Partikel/ Moleküle mit der Zeit zu den gezeigten Klumpen (wenig Fläche pro Volumen). Vermeiden kann man das nicht so richtig...es sei denn, man steckt ab und zu mal einen Ultraschallsonde durchs Ventil :D.
 
Oh Mann!



Das passiert bei allen Latexmilchmischungen die ich kenne (Eclipse, FRM, NoTubes, Joey's) & es hat nichts, aber auch gar nichts mit CO2 Kartuschen zu tun.
Erschreckend, dass dem Luckywerbefachmann noch immer blind geglaubt wird!

Ich finde die Dinger inzwischen normal & solange noch flüssige Milch im Reifen ist hat es auch keinen spührbaren Einfluß auf die Flickfunktion.

Jetzt hör aber auf.Ich hab oben lediglich meine Erfahrung weitergegeben und die ist nun mal dass sich anscheinend der Gebrauch von CO-Kartuschen so äussern kann. Obs nun wegen dem Gas ist oder wegen der Kälte sei dahingestellt. Das war lediglich eine mögliche Erklärung. Bei mir wars zumindest so.


Was für ein Kindergarten hier.....schnallt ihr eigentlich noch was ihr hier treibt??
 
@chunntdrus
nun gut-ihr habt da oben vielleicht das ganze zürcher CO2 und kalt ists bei euch oben sowieso immer

Dafür schauen wir im Herbst/Winter gerne auf die Nebeldecke runter bei euch :lol:

Und wo die Luftqualität nun besser ist, in den Voralpen oder im Unterland darüber muss man hier ja wohl kaum diskutieren... Ok, wenn die Zürcher dem Nebel entfliehen und zu uns hochkommen wird sie vielleicht kurzfristig etwas schlechter aber Montags bessert sich die Situation wieder ;)

Von wegen Kälte: Also im moment kann ich nicht klagen ;) , und wenns dann Herbst wird: Die einen ertragen die kältere Luft andere halt nicht ;) , komischerweise erträgt die Milch den Sommer auch nicht ;) obwohls auch Temps von über 25° hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten