Die Reifendichtmilch-Badeschwamm-Galerie

Ich fahre seit fast 10 Jahren mit Latexmilch, anfangs die von FRM nachher Notubes.
Teilweise habe ich die sogar gemischt.
Noch nie hatte ich irgendeine Klumpenbildung, immer nur eingetrocknete Reste im Mittelbereich des Reifens.
Beim letzten mal als ich die Reste rausrubbeln wollte habe ich mir dabei den kpl Reifen zerstört, da sich die Karkasse verschoben hat und der Reifen danach derart eiert dass man nicht mehr damit fahren konnte.
Hatte ich so noch nie.
War ein Conti -x king 29 black chilly, habe aber von Conti zwei neue Reifen bekommen nachdem ich diese reklamiert habe.
In 10 Jahren habe ich 2 mal platt gefahren, einmal am Stein die Flanke aufgerissen, und einmal war die Milch trocken, blöderweise war das in den Alpen und ein spitzer Stein war im weg.
 
Es wäre ein einfacher Produktionsschritt die Reifen direkt in der Produktion mit einer dichten Latexschicht zu versiegeln. Auch eine ganz weiche Gummilippe am Reifenwulst wäre ohne Weiteres denkbar.
Tubeless wäre somit eigentlich eine saubere Sache wie beim Auto. Allerdings würde dann auch ein Teil des Zubehörhandels wegfallen. :o
UST?
 
Kann es sein, dass nur die NoTubes Milch solch lecker Klümpchen bildet?

Heute beim Reifenwechsel entschlüpft:
1964345-5x9ydbsjxnt7-img_5628-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten