Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Servus Leute,

nach langer Zeit heute mal wieder eine Runde ausserhalb vom Schönbuch gedreht... mit einem Kollegen von Fellbach nach ES. Da gibt es ein paar schöne Trails, Perle war aber wohl der "Flowtrail", der wild mitten im Wald liegt. Wahnsinn... fast 200hm und knapp 2km lang, gebaut mit Sprüngen, Wellen und richtig guten Anliegern. Super geshapet, top in Schuss - keine Bremswellen oder Löcher. Hut ab vor dem Macher/den Machern! :daumen: Da hat sich jemand verdammt viel Mühe gemacht.
Das Ding könnte auch im Bikepark stehen...

Prädikat: wieder hinfahren will :D
 
Hin und zurück knapp 1.000hm auf etwa 45km.

Klingt gut :)

War heute auch 48 Km unterwegs und bin jetzt richtig geplättet.
Am Sonntag kann ich aber leider nicht, da wir am Samstag Heimspieltag haben und ich dann schon mit dicken Beinen los müsste :(

Der Trail an der Burg Dischingen ist übringens auch recht gut geworden.
War schon lange nicht mehr dort. Botnang etc. ist alles beim alten. Für Bergheim hatte ich nicht mehr genug Power.
 
Servus Leute,

nach langer Zeit heute mal wieder eine Runde ausserhalb vom Schönbuch gedreht... mit einem Kollegen von Fellbach nach ES. Da gibt es ein paar schöne Trails, Perle war aber wohl der "Flowtrail", der wild mitten im Wald liegt. Wahnsinn... fast 200hm und knapp 2km lang, gebaut mit Sprüngen, Wellen und richtig guten Anliegern. Super geshapet, top in Schuss - keine Bremswellen oder Löcher. Hut ab vor dem Macher/den Machern! :daumen: Da hat sich jemand verdammt viel Mühe gemacht.
Das Ding könnte auch im Bikepark stehen...

Prädikat: wieder hinfahren will :D

seid ihr oben am kernen turm vorbeigekommen?
da gabs fürher ja auch den trial durch die "schlucht" oder ne gute "abfahrt" runter richtung rommelshausen.

würde mich auch mal interessieren wenn du nochmal fährst.
 
@Backwoods

Jup, waren auch am Turm. Beim nächsten Mal gebe ich Bescheid!

@all
Da sich für Todtnau niemand gefunden hat, gehe ich auch nicht. HW1 wird bei der Wettervorhersage allerdings auch nix - feuchter Kalkschiefer gehört nicht zu den von mir bevorzugten Untergründen. Werde - sofern es nicht aus Kübeln schüttet - in Stuttgart unterwegs sein. Start ab Vaihingen, 09:30.


Cheers,

der D
:winken:
 
Wenn mein Mitfahrer nicht abspringt bin ich Samstag in Todtnau.

Das klappt bei mir nicht... bin Umzugshelfer in der Schweiz. Dafür am Sonntag aber wohl zum Saisonausklang in Laax, sofern das Wetter mitspielt. Das Cotic will mal richtige Berge sehen :D

Ist das dann Dein letzter Besuch in Todtnau für dieses Jahr, oder gedenkst Du, am letzten Oktober-WE nochmal zu gehen? Das hatte ich jetzt nämlich mal angepeilt...
 
OH Mann,
nirgends sind Swampthing FR 2,35 zu bekommen.

Hat von Euch noch wer einen neuen übrig oder weis wo ich einen bekommen kann????

Im Winter gibt es keine Matschreifen und im Sommer keine Sommerreifen. Bikeindustrie :mad:
 
@Steppi

Keine Ahnung, ob pörn umzieht. Ich helfe einem anderen Kumpel :D

Wegen Todtnau: behalten wir mal den Wetterbericht im Auge...

Wegen Wetter: Deine Reifen bekommst Du z.B. bei Chainreactioncycles, vorrätig als Single Ply Variante, 2,35" in 42a. Vielleicht etwas klebrig.
 
So sehe ich das. Die dazugehörigen Bewertungen lassen es vermuten. Und wenn es denn doch die DH-Version wäre, nehme ich sie Dir ab... Ganz im Ernst. Beruhigt Dich das? ;)
 
@Steppi

Wie war Todtnau?

Bei mir wird es mit Todtnau nächstes WE nix - habe gestern auf 4 Abfahrten in Laax mehr hm und km gesammelt als bei 10 Abfahrten in Todtnau - und das auf meinem Enduro. Sagen wir mal, mein alter Körper hat die Abfahrtssaison jetzt abgeschlossen und braucht Erholung :D Aber es hat Spaß gemacht, bei bestem Wetter mal wieder einen alpinen DH-Trail zu fahren :daumen:
 
Schön das Du auch Spaß hattest. Aber das war ja auch zu erwarten.
Bestes Wetter und Trails :daumen:

Todtnau:

Also ich bin ja nun seit vielen Jahren dort. Samstag waren mit die besten Bedingungen die ich dort je erlebt habe. Der Boden war perfekt. Genau zwischen feucht und trocken
xyxthumbs.gif
zumindest da wo es drauf ankommt. Ansonsten war es trocken!
Ich musste mir einmal mit 6 Leuten den DH teilen und ich musste einmal 5 min am Lift anstehen
lol2.gif


Hab mir auch seit Jahren mal wieder die Zeit genommen mal nen Streckenabschnitt anzusehen. Krass wie sich das verändert hat. Bekommt man sonst ja nie mit. Man fragt sich ja sonst nur warum man die Linie nicht mehr so trifft :)

Hab dann mit Annett in Todtnau auf dem Markt noch nen Cappu getrunken und nen Streuselkirschkuchen gegessen und mich über meine ca. 28 DH Kilometer gefreut.

Rundum ein mehr als perfekter Tag.

Insgesamt waren so geschätzte 30 Leute im Park. Die waren aber alle auf dem Wildride. Ich habe echt 5 von 8 Fahrten alleine auf dem DH verbracht
love.gif

Dann war meine Karte leer und nochmal ne 20er vor dem Winter war quatsch.

Wollte jetzt am WE wieder, aber das Wetter soll ja nix werden.
Ach ja, mein Mitfahrer war krank und ich war alleine vor Ort.
 
Was mir gerade zu dem anstehenden Cart-Event einfällt, in Böblingen entsteht gerade eine eKart-Bahn, da könnten wir dann nächstes Jahr 'rumheizen...
 
Was mir gerade zu dem anstehenden Cart-Event einfällt, in Böblingen entsteht gerade eine eKart-Bahn, da könnten wir dann nächstes Jahr 'rumheizen...

Öko! Dann bringt aber jeder sein Müsli selbst mit. Und der Strom muss regenerativ gewonnen sein :spinner:

:lol:

Naja, so hätten wir wenigstens ein gutes Gewissen. Und Du setzt sicher auf das hohe Drehmoment der E-Motoren :D
 
Zurück
Oben Unten