Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Montag auf der Heimfahrt: leicht nass geworden, nix wildes, gerade zwischen zwei Gewittern durchgeschlüpft.
Dienstag: extra mit dem Auto gefahren. Dafür auf dem Weg Büro zum Auto mäßig nass geworden. Unterwegs schon viele Äste auf den Strassen, Stau sowieso, zu Hause: Fußbad im Keller, Kanalisation hat reingedrückt: Do kennt isch grod verrickt werrn!!!
Den Abend Keller trockengeputzt. So geht die Zeit dann auch rum.
Mittwoch: Blick um 515 aus dem Fenster, naja, geht so zum Radfahren. Nach 7km Strecke fings dann an mit dem Sprühregen und hörte auch nicht mehr auf. Regenklamotten an, dann gings es so einigermaßen. Bin auf die Heimfahrt gespannt.
 
Von Kahl nach Gemünden über die Birkenhainer bin ich letztes Jahr gefahren. Ich fand die Tour sehr cool - in Kahl in den Wald und erst in Gemünden wieder raus. Das waren bei mir 78km und 1450hm immer auf der Birkenhainer.
 
Tour ist geladen:
upload_2014-8-1_21-15-19.png


Ede, Wann hast Du vor zu fahren?
Einfach mal anrufen, ich würde Dich abholen.
Nach dem Wetter müssen wir ein bissl schauen.
 

Anhänge

  • upload_2014-8-1_21-15-19.png
    upload_2014-8-1_21-15-19.png
    619,5 KB · Aufrufe: 16
Morgen um Tausend geht es Richtung Frammersbach zur Sohlhöhe Tour. Wer noch Bock auf geiles Biken hat bitte melden für mehr Infos...
 
Schatzkiste auf, Tour von heute rein:daumen:
IMG_0290.jpg

Die Flut...
IMG_0294.jpg

Neuer Mitfahrer...
IMG_0291.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 19
Nachtrag zum Talk von gestern:
Finale...mal draufschauen...Mischung aus Finale Freeride "eigenen" Trails (gepflegt, schon zu glatt...) und Varigotti (kennen wir schöner). Die Luftaufnahmen sind nett, tragen aber nicht wirklich was zum Thema bike bei, finde ich.

 
Noch ein Nachtrag zu gestern, als wir unter dem Spaghetti-Knoten der Eisenbahnbrücken durch sind und dann über die Wiese, da haben wir schon den Einstieg zum eigentlichen Trail am Bach entlang verpasst (Hell-Lila Linie), Rot ist unsere Spur.
Das müssen wir noch mal machen, diesmal aber unten entlang.
upload_2014-8-3_20-8-30.png
 

Anhänge

  • upload_2014-8-3_20-8-30.png
    upload_2014-8-3_20-8-30.png
    242,2 KB · Aufrufe: 21
Finale ist und bleibt ein geiler Spot, alleine schon durch die Kombination Biken und Meer.

Sohlhöhe: Ja, da direkt am Bach entlang ist es sicher noch kuscheliger, aber wie ich uns kenne werden wir erstmal die anderen 43 möglichen Touren rund um Frammersbach checken...
 
Ja, möge der Saft mit mir sein äähh, meine: möge die Kraft mich nicht verlassen!
Ich werde mal was posten, wenn es nicht zu sehr schifft.
Habe vorsichtshalber heute doch noch massivere Pellen aufgezogen.
Rucksack ist gut voll geworden, könnte noch ne KITA damit versorgen.
 
Amorbach steht auch noch auf der Wunschliste.
!

lösch die AM1 von deiner Liste - es sei denn du magst neuerdings Sepentinen. Ich empfand die ganze Tour ziemlich unausgewogen. Häufig zu steil bergauf und wenig Flow bergab. Zum Ende ein viele km-langes Stück mit geringer Steigung auf Schotterwegen bergauf, um dem eigentlichen Highlight (Russentrail) immer wieder mit kreuzenden Wegen oder Serpentinen den Flow zu nehmen. Hatte mir echt mehr versprochen. Kein Vergleich zu MIL und MÖ.
 
Zurück
Oben Unten