Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Mal ´ne Frage an die Schnee-Fahrer hier:
Welches Schuhwerk tragt ihr bei den Temperaturen? Auf den Fotos sieht´s aus wie ganz normal Plattform-Schuhe?!? Ich war gestern mit 5ten Latschen 2,5 Stunden im Bereich Birkenhainer/ Hahnenkamm unterwegs und habe auf dem Rückweg meine Zehen und Ballen nicht mehr gespürt...
 
Auch 5ten Schuhe, ich schmier mir aber immer von Born, Warming up 1 auf die Füße drüber dickere Söckchen darüber die SealSkins Socken, geht bis 0Grad gut...
 
Danke für die Info! Dieses Warmup Zeugs kenne ich noch gar nicht, wie lange hält das? Ich hatte schon überlegt solche Softshell Socken zu kaufen wie Gore usw. anbieten.
 
Warming up 1 funktioniert wie z.B. Finalgon nur nicht so heftig, hält unsere üblichen bis 5 Std. Touren und zündet beim Duschen nochmal schön...
 
Mal ´ne Frage an die Schnee-Fahrer hier:
Welches Schuhwerk tragt ihr bei den Temperaturen? Auf den Fotos sieht´s aus wie ganz normal Plattform-Schuhe?!? Ich war gestern mit 5ten Latschen 2,5 Stunden im Bereich Birkenhainer/ Hahnenkamm unterwegs und habe auf dem Rückweg meine Zehen und Ballen nicht mehr gespürt...
Ebenfalls 5-10, brauche allerdings nur dicke Trekking-Socken, dann halte ich es so 3 Stunden gut aus. Hauptsache, die Schuhe sind nicht so eng und ich kann beim Kurbeln die Zehen bewegen. Habe noch Shimano-Stiefel, die sind aber rel. eng geschnitten und ich glaube durch die Cleats und die Enge (=keine rihtige Bewegung) frieren mir die Zehen ab, geht mir jedenfalls so nach 1 1/2 Stunden. Deshalb, meistens 5-10, auf dem Leichtrad nehme ich aber auch schon mal die Shimano, solange es nicht all zu lange dauert.
 
Hallo :)

Bin relativ neu hier im Forum und komme auch aus der Hahnenkamm Umgebung.
Wollte mal fragen wie sich zurzeit die Trails aufm Hahnenkamm/Brikenhainer usw. fahren lassen (Matsch usw.).

LG
 
2 Tage schon auf dem Rad zur Arbeit und die Ausblicke sind ja auch nicht so schlecht
upload_2015-2-11_19-27-23.png
 

Anhänge

  • upload_2015-2-11_19-27-23.png
    upload_2015-2-11_19-27-23.png
    19,8 KB · Aufrufe: 15
Gestern wars im Vergleich zum Dienstag/Mittwoch ziemlich garstig auf dem Rad. Heute morgen zwar kalt, aber wenigstens kein beknackter Wind. Das Wochenende kann kommen.
Ede, Sonntag? Tourenvorschläge willkommen, ich gehe davon aus, dass es keinen durch Bodenfrost erhärteten Trail mehr zu befahren gibt.
 
Zurück
Oben Unten