Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

900, Entscheidung getroffen. Wetter ist akzeptabel, Nase und Nebenhöhlen noch nicht ganz frei aber das kommt noch.
Ede, wann und wo? Massive Steigenung nach Möglichkeit noch nicht.
2-3 Stunden werde ich wohl durchhalten. Bin nicht an ein Familienmittagessen gebunden, kann also ab sofort jederzeit, will aber um 1630, max. 1700 wieder zu Hause sein.
 
Trotz ausklingender Erkältung: das war ja heute eine Monstertour! Bei mir standen jetzt 54,6km auf dem Navi :i2:
Ich hoffe, ich bin dabei gesund geblieben. Hat Schbass gemacht, Ede :daumen:
upload_2015-2-22_16-44-37.png
 

Anhänge

  • upload_2015-2-22_16-44-37.png
    upload_2015-2-22_16-44-37.png
    404,5 KB · Aufrufe: 186
Ich hab gesagt ,ich richte mich nach Dir und wir fuhren die dezenten Anstiege der Hörsteiner Weinberge hinauf...

Alleine wäre ich so eine Runde sicher nicht gefahren, war aber fett:daumen:
 
Habe grade mal diverse Foren durchgeflöht...da brauche ich niemanden mehr nach MK2 zu fragen, die Räder sind wohl längst alle im Bike-Himmel oder die Besitzer fahren nur noch und posten nicht mehr.
Email an Syntace ist raus, mal sehen...
Und einfach auf gut Glück einen der vielen neuen Dämpfer-Varianten mit kleiner/großer/schneller/langsamer Kammer/Performance usw. mal kaufen, mache ich nicht.
 
Bis jetzt habe ich SA frei. Ob das so bleibt, bei unserem hohen Krankenstand, erfahre ich spätestens FR mittag.
 
Schon Pläne was es Samstag Streckentechnisch geben soll?

Versprochenes Feedback der Hausbergrunde: Unsere Runde 50km 1100hm, Panoramatechnisch und konditionell sehr gut, am Anfang ein schöner Trail mit 80cm Kicker, später leider nichts mehr besonderes eher CC-mäßig, ausser der Hausbergtrail wird eingebunden, was jedoch zusätzliche 500hm bedeutet oder eine andere Heimreisestrecke ab ca. km 30 (meiner meinung jedoch lohnenswert).
 
Ich sag mal so, für den Gebrauch ausserhalb der Bikeparkstrecken nicht verkehrt.
Bei Rückenschutz vertraue ich immer noch auf den normalen, halb gefüllten Rucksack.
Wenn Du Dir den Lenker ins Brustbein rammst, hilft dir das Ding wenig. Allerdings, ein full-size Oberkörperprotektor auch nichts, wenns richtig heftig wird.
Schulterschutz mag zur Abwehr von Kratzern ok sein. Heftiges Umfallen auf die Seite / auf einen Stein > zu wenig.
Ellenbogen sind ja sowieso frei gelassen, also braucht man da wieder etwas separates.
Für unsere Julireise fände ich es etwas übertrieben, aber das ist dann persönliches Sicherheitsbedürfnis.
Die Ausführungsqualität kann ich auf dem Bild nicht beurteilen, aber die Marke bietet ja i.d.R. vernünftige Qualität.
 
Zurück
Oben Unten