Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Welche Funktion hat die Free Stroke Schraube an einer Shimano XT Bremse ? Erstaunliches und wiedersprüchliches gibt es dazu zu lesen...

Morgen mal sehen wie das Wetter ist...
 
free strok(freier zug) ist eigentlich logikmäßig der druckpunkt. war bei der alten glaube 770er xt die druckpunkt und hebelweite hatte so.
bei der neuen xt wirds aber hebelweite sein, da die druckpunktverstellung nur bei der saint "verbaut" ist, druckpunkt wird sich wahrscheinlich minimal mitändern.
 
Beim Drehen dieser Schraube ist keine Veränderung feststellbar (bei vielen anderen auch, was man so liest )
 
joar is leider typisch shimano da ist das recht weich und kaum spührbar abhilfe könnten folgende alternativen schaffen:1 du entlüftest die bremse mal anständig 2:überfüllst die bremse 3:du reklamierst das teil.
 
Oder Punkt 4. du schmeißt das Teil weg und nimmst Geld in Hand und kaufst Hope V4 Tech 3!
Ich hab am meinen Scratch Hope V2 mit Floating und EBC Belägen! Sau geil! Am Hornet ist SLX dran. Billig und gut ist.
Wer budelt am HK die neue Strecke. In wie weit ist das abgesprochen?


MfG Jaimewolf3060
 
Ich setze immer auf Baron 2,5 BCC vorne.
Der FB Link zu "Trails für HK" ist gut. Ich schaue es mir am So an. Ist das leicht zu finden?


MfG Jaimewolf3060
 
Zurück
Oben Unten