Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Nen Abend Männers, ja ich mal wieder.

Das frage ich mich gerade auch. Denn wenn das, was ich als neuen Trail kenne, der Ersatz für den Secret sein soll, dann kommt er um Längen nicht an den Secret dran.

Ich würde mich gerne über eine Wegbeschreibung per PN freuen, damit ich endlich weiss, ob es der ist...
Dann bist Du definitiv falsch, ist auch net einfach zu finden, aber bitte keine Werbung und keine Wegbeschreibung übers Netz. Der Kamm ist nicht Mil. oder Mö. oder Frammersbach sondern der Kamm, da ist gar nix offiziell sondern nur geduldet. Also schnappt euch im Biergarten ein "Local" der soll ihn euch zeigen. Momentan ist alles entspannt Wir alle wollen das dies so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du definitiv falsch, ist auch net einfach zu finden, aber bitte keine Werbung und keine Wegbeschreibung übers Netz. Der Kamm ist nicht Mil. oder Mö. oder Frammersbach sondern der Kamm, da ist gar nix offiziell sondern nur geduldet. Also schnappt euch im Biergarten ein "Lokal" der soll ihn euch zeigen. Momentan ist alles entspannt Wir alle wollen das dies so bleibt!
Volle Zustimmung!
 
Dann bist Du definitiv falsch, ist auch net einfach zu finden, aber bitte keine Werbung und keine Wegbeschreibung übers Netz. Der Kamm ist nicht Mil. oder Mö. oder Frammersbach sondern der Kamm, da ist gar nix offiziell sondern nur geduldet. Also schnappt euch im Biergarten ein "Lokal" der soll ihn euch zeigen. Momentan ist alles entspannt Wir alle wollen das dies so bleibt!

So sehe ich das auch :daumen::daumen::daumen:
 
Dank den tollen Innovationen wir STRAVA oder wie auch immer der Scheiss heißt wird es sowas wie secret oder local only nicht mehr geben. Man kann sich nicht mehr aussuchen wer den eigenen Hometrail kaputtfährt. Ich lerne jedes mal neue Leut kennen die bei uns runterstuhlen dank den Helden die sich online mit der Welt messen müssen. Ich würde gerne ein Störsender installieren damit der Mist nicht mehr funktioniert.
Wer zu dumm oder zu unfähig ist andere nach dem Weg zu fragen soll im Garten spielen.
 
Dank den tollen Innovationen wir STRAVA oder wie auch immer der Scheiss heißt wird es sowas wie secret oder local only nicht mehr geben. Man kann sich nicht mehr aussuchen wer den eigenen Hometrail kaputtfährt. Ich lerne jedes mal neue Leut kennen die bei uns runterstuhlen dank den Helden die sich online mit der Welt messen müssen. Ich würde gerne ein Störsender installieren damit der Mist nicht mehr funktioniert.
Wer zu dumm oder zu unfähig ist andere nach dem Weg zu fragen soll im Garten spielen.
Wenn du sowas hier postest, muss was Schlimmes passiert sein?!?
 
Es ist nichts passiert. Mich regen nur manche Leute auf, die denken das Trails einfach aus dem Boden wachsen wie Pilze oder von der Trailfee hingehext werden. Nur Fahren und sich am Besten noch beschweren das der Trail nicht nach den eigenen Wünschen gestaltet ist.
Gut das nur der Biker Strava hat und kein Förster oder Waldbesitzer den Kack runterladen kann. So bleibt der Trail bestimmt "secret" und so Sachen wie -fährst du unseren , fahr ich euren- gibts nicht. Kein Wunder das jeder am Besten vor dem Befahren noch Kohle haben will.
 
Dank den tollen Innovationen wir STRAVA oder wie auch immer der Scheiss heißt wird es sowas wie secret oder local only nicht mehr geben. Man kann sich nicht mehr aussuchen wer den eigenen Hometrail kaputtfährt. Ich lerne jedes mal neue Leut kennen die bei uns runterstuhlen dank den Helden die sich online mit der Welt messen müssen. Ich würde gerne ein Störsender installieren damit der Mist nicht mehr funktioniert.
Wer zu dumm oder zu unfähig ist andere nach dem Weg zu fragen soll im Garten spielen.
So ganz erschließt sich mir die Argumentation nicht...
Ich würde mal behaupten dass der HK per se nicht geeignet ist einen Trail zu beherbergen der längere Zeit unbekannt bleibt.
Da brauch es weder irgendwelche Videoplattformen, fertige gps-Tracks noch dieses Thema hier um als Spessartneuling wie ich es seit Februar bin die spannendsten Sachen am Kamm zu finden.
Mir hat es gereicht gemütlich durch "Euren" Wald zu fahren und immer schön nach links und rechts zu schauen.
Für nen Secret Trail muss man sich da schon einen etwas andern Standort aussuchen und darf wohl kaum mehr Werkzeug benutzen als einen Kinder-Rechen ;-)
Andererseits ist das natürlich hier auch alles andere als eine geschlossene Gruppe und Anregungen kriegt man wahrlich genug auch wenn man nicht in der Lage ist Abkürzungen mit zwei Buchstaben zu dechiffrieren und mit ner Landkarte abzugleichen. Da muss man im Wald kaum noch nach dem Weg fragen :)

Die Vorstellung dass Förster / Waldbesitzer Strava nutzen um sich zu informieren was in ihrem Wald so läuft find´ ich nebenbei sehr charmant!

Und kurzes Statement noch zu den Trails am HK: Spaß macht das! Nix zu meckern. Dass es tendenziell halt ein wenig steiler ist kann man ja niemand zum Vorwurf machen.
 
So ganz erschließt sich mir die Argumentation nicht...
Ich würde mal behaupten dass der HK per se nicht geeignet ist einen Trail zu beherbergen der längere Zeit unbekannt bleibt.
Da brauch es weder irgendwelche Videoplattformen, fertige gps-Tracks noch dieses Thema hier um als Spessartneuling wie ich es seit Februar bin die spannendsten Sachen am Kamm zu finden.
Mir hat es gereicht gemütlich durch "Euren" Wald zu fahren und immer schön nach links und rechts zu schauen.
Für nen Secret Trail muss man sich da schon einen etwas andern Standort aussuchen und darf wohl kaum mehr Werkzeug benutzen als einen Kinder-Rechen ;-)
Andererseits ist das natürlich hier auch alles andere als eine geschlossene Gruppe und Anregungen kriegt man wahrlich genug auch wenn man nicht in der Lage ist Abkürzungen mit zwei Buchstaben zu dechiffrieren und mit ner Landkarte abzugleichen. Da muss man im Wald kaum noch nach dem Weg fragen :)

Die Vorstellung dass Förster / Waldbesitzer Strava nutzen um sich zu informieren was in ihrem Wald so läuft find´ ich nebenbei sehr charmant!

Und kurzes Statement noch zu den Trails am HK: Spaß macht das! Nix zu meckern. Dass es tendenziell halt ein wenig steiler ist kann man ja niemand zum Vorwurf machen.
Ich denke Du bist im falschen Film, es geht nicht um den Kamm, außerdem gibt es die Förster die digitale Medien checken. Ich kann Marc verstehen aber eigentlich weiß er doch wie das läuft. Und hats auch vorher gewusst, Trailbuilder ist ein undankbarer Job. Eigentlich hätte ich ihn auch mal gelobt für sein tun aber ich war noch nie auf besagtem Trail. Allerdings braucht es nicht mal Strava um Leutz anzulocken das eignet sich zwar Bestens dafür aber Strava dafür nutzen das machen nicht ma 10%. Mundpropaganda macht den weitauß größeren Posten aus. Mein Tipp mach Dir Strava zu nutze und geb dem Trail Deinen Wunschnamen dann hat er nicht ein Allerweltsname der sich so anhört als wäre er von selbst gewachsen. Das bringt ne Menge im Unterbewusstsein der Nutzer und jeder der darüber spricht betittelt den Trail nach dem Namen den Du ihm gibst, dies fühlt sich mental nicht so undankbar an und immer mehr Leutz checken wo es her kommt. Nicht gegen die Zeit arbeiten sondern mit der Zeit. Gruß vom Kamm.
 
Ich finde es nach wie vor bescheiden. Wenn man als "Fremder" auf einen Trail den Locals gegenüber nicht mal ein Hallo aus sich raus quält und alles als selbstverständlich und gottgegeben sieht.
Türlich sind die Leute die nen Trail in den Wald pflanzen immer die gearschten und ich brauch auch niemand der mir um den Hals fällt.
Es betrifft ja auch nur wenige. Bei uns zumindest. ;-)
Das soll es jetzt auch gewesen sein.
Wenn unser Babe hoffentlich bald "genehmigt" ist, trinken wir alle mal ein Radler 'zammen!
(Wehe wenn mir keiner eins ausgibt! Dann steh ich Einstieg mit der Böschungshacke.)
 
Ich finde es nach wie vor bescheiden. Wenn man als "Fremder" auf einen Trail den Locals gegenüber nicht mal ein Hallo aus sich raus quält und alles als selbstverständlich und gottgegeben sieht.
Türlich sind die Leute die nen Trail in den Wald pflanzen immer die gearschten und ich brauch auch niemand der mir um den Hals fällt.
Es betrifft ja auch nur wenige. Bei uns zumindest. ;-)
Das soll es jetzt auch gewesen sein.
Wenn unser Babe hoffentlich bald "genehmigt" ist, trinken wir alle mal ein Radler 'zammen!
(Wehe wenn mir keiner eins ausgibt! Dann steh ich Einstieg mit der Böschungshacke.)


Marc, falls du am neuen Trail beteiligt bist dann möchte ich dir hiermit mal Danke für die Mühe und das Engagement aussprechen.



Robbi
 
Ich finde es nach wie vor bescheiden. Wenn man als "Fremder" auf einen Trail den Locals gegenüber nicht mal ein Hallo aus sich raus quält und alles als selbstverständlich und gottgegeben sieht.
Türlich sind die Leute die nen Trail in den Wald pflanzen immer die gearschten und ich brauch auch niemand der mir um den Hals fällt.
Es betrifft ja auch nur wenige. Bei uns zumindest. ;-)
Das soll es jetzt auch gewesen sein.
Wenn unser Babe hoffentlich bald "genehmigt" ist, trinken wir alle mal ein Radler 'zammen!
(Wehe wenn mir keiner eins ausgibt! Dann steh ich Einstieg mit der Böschungshacke.)


Sehr gut, aber bitte weiterdenken.

Dann bin ich dafür, dass die Locals Schilder um den Hals tragen, mit einer deutlichen Kennzeichnung, damit man nicht den falschen grüßt. Vorsichtshalber sage ich bisher zu jeden auf dem Trail ein nettes "Hallo".

Zugleich würde es mich wundern, wenn, bei in der Kindheit verzogenen Gehirnen, die Genehmigung eines Trails etwas an den Manieren ändert. Dazu brauch es mehr.

Das mit dem Weiterdenken ist ja so ein generelles Problem, nicht nur auf dem Trail, vor allem das Abwägen, was auf die eigene Aussage als Antwort folgen könnte.

Dann bist Du definitiv falsch, ist auch net einfach zu finden, aber bitte keine Werbung und keine Wegbeschreibung übers Netz. Der Kamm ist nicht Mil. oder Mö. oder Frammersbach sondern der Kamm, da ist gar nix offiziell sondern nur geduldet. Also schnappt euch im Biergarten ein "Local" der soll ihn euch zeigen. Momentan ist alles entspannt Wir alle wollen das dies so bleibt!
Volle Zustimmung!
So sehe ich das auch :daumen::daumen::daumen:

Wie aus einem Halse und patzig, wie man sie von je her kennt :D

Sucht Euch doch bitte nach Gusto eine Antwort aus:

Die trotzige:
Nun gut, solang ich den Neuen nicht kenne, fahre ich den Alten weiter.

Die poetische:
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.

die ärgerliche:
Sag mal, was glaubst Du eigentlich wer Du bist und wen Du hier vor Dir hast? Immer schön einen auf dicke Hose machen, null Ahnung, aber bloss nicht nachdenken, Trailbeschützerinstinkt? Das ist ein Forum zum Informationsaustausch, öffentlich und der Wald ist öffentlich, wenn Du einen privaten haben willst, kauf Dir ein Stück Wald und mach nen Zaun drumrum. Dann darfst Du völlig alleine Trails bauen und ballern. Zum Thema "nicht öffentlich machen": Du weisst schon, was ein PN ist?

Der sportliche Angeber:
Naja, so riesig ist der HK nun auch wieder nicht, da fährt man halt ein paar mal rauf und runter, da ist der schon irgendwo.

Der politische Hinweis:
Viele Worte, wenig Inhalt, gewürzt mit Zustimmung der Genossen, dabei gemeinsam völlig an der Fragestellung vorbei. Mal über eine politische Karriere nachgedacht? Die AFD braucht dringend Vorbilder zum Thema "Zusammenhalt".

die verständnisvolle:
Oh, Du, danke für Deinen Hinweis, finde ich ja voll lieb von Euch, dass Ihr Euch so einig seid und finde es total gut, dass Ihr Euch für Eure Wege mit ganzem Herzen einsetzt.

die analytische:
Ok, also im Grunde wieder mal reiner Egoismus. Wenn die Strecke möglichst Wenige kennen, dann wird sie möglichst wenig genutzt. Dann habt Ihr Spass und das Gefühl, etwas besonders zu machen, was nicht jeder kann. Hormonelle Selbstbefriedigung über eine selbsterfüllende Prophezeiung. Reicht das nicht mehr, gibt es die nächste Strecke. So wie die letzen drei mal vorher...Kindergarten.

die realistische:
Wenn möglichst wenige die Strecke benutzen, dann wird sie geduldet und vielleicht genehmigt? Und wenn sie dann genehmigt ist, dann fahren zuviele, dann wird sie wieder anstössig und gesperrt? Nun, was bringt dann eine Genehmigung, ist doch der Gleiche Vorgang wie immer.

die neunmalkluge:
Danke, ich habe ihn gefunden!


So, jetzt dürft Ihr auf mich losgehen. :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, aber bitte weiterdenken.

Dann bin ich dafür, dass die Locals Schilder um den Hals tragen, mit einer deutlichen Kennzeichnung, damit man nicht den falschen grüßt. Vorsichtshalber sage ich bisher zu jeden auf dem Trail ein nettes "Hallo".

Zugleich würde es mich wundern, wenn, bei in der Kindheit verzogenen Gehirnen, die Genehmigung eines Trails etwas an den Manieren ändert. Dazu brauch es mehr.

Das mit dem Weiterdenken ist ja so ein generelles Problem, nicht nur auf dem Trail, vor allem das Abwägen, was auf die eigene Aussage als Antwort folgen könnte.





Und das Ganze blablabla

Für die Zeit, die du gebraucht hast um dir die Schei**e auszudenken, hättest du mal besser ne Schaufel in die Hand genommen. Von deinem Gelabber schaufelt sich kein Anlieger.
Geh Radfahren. An der Küste.
 
Für die Zeit, die du gebraucht hast um dir die Schei**e auszudenken, hättest du mal besser ne Schaufel in die Hand genommen. Von deinem Gelabber schaufelt sich kein Anlieger.
Geh Radfahren. An der Küste.

Da ist es wieder: das Tellerrand-Problem. Kombiniert mit dem Üblichem "von sich auf andere schliessen". Bisserl mehr Mühe musst Du Dir schon geben. :bier:

Auch wenn sich mir der Zusammenhang zwischen meinem "Gelaber" und Deiner "Schaufelkritik" nicht so richtig erschliesst, und ich auch nicht verstehe, warum Du so aggressiv reagierst, hier mal ein paar Infos für Dich:

Bub, ich hab schon Trails gebaut, da bist Du noch mit nem Dreirad um nen Christbaum gefahren. (Selten hat dieser Spruch so gut gepasst)
Mit absoluter Sicherheit bist Du mit Deinem Hobel mindestens über einen von diesen nicht nur ein Mal geradelt.

Und nein, ich sage nicht welche. Das bleibt geheim...für meinen persönlichen Egoismus. :D

:winken:
 
Da ist es wieder: das Tellerrand-Problem. Kombiniert mit dem Üblichem "von sich auf andere schliessen". Bisserl mehr Mühe musst Du Dir schon geben. :bier:

Auch wenn sich mir der Zusammenhang zwischen meinem "Gelaber" und Deiner "Schaufelkritik" nicht so richtig erschliesst, und ich auch nicht verstehe, warum Du so aggressiv reagierst, hier mal ein paar Infos für Dich:

Bub, ich hab schon Trails gebaut, da bist Du noch mit nem Dreirad um nen Christbaum gefahren. (Selten hat dieser Spruch so gut gepasst)
Mit absoluter Sicherheit bist Du mit Deinem Hobel mindestens über einen von diesen nicht nur ein Mal geradelt.

Und nein, ich sage nicht welche. Das bleibt geheim...für meinen persönlichen Egoismus. :D

:winken:
Wenn du meinst....
dann wäre ja alles geklärt.

Ach ja mit "Bub" fühle ich mich echt geschmeichelt.
 
Sehr gut geschrieben.
Der beste Part ist der "analytische"
Diese local Nummer stinkt zum Himmel.


MfG Jaimewolf3060
Bedenke mal bitte das es ohne die stinkenden locals kein Trail geben würde die unter deinen Baron passen.

PS: Wenn dir Teile eines Trails nicht gefallen (z.b. der eine Drop am HK), dann finde dich doch einfach mal zu einer Buddelsession ein. Wer mitbaut kann auch mitbestimmen. Wer nicht mitbaut hat gefälligst die Klappe zu halten und zu fahren was da ist. Oder die "alten Trails" von deinem "Gefällt mir"-Buddy.
 
Also ich persönlich würde mich ja als Trail-bauer darüber freuen wenn viele Leute "meinen" Trail nutzen und vor allem sehr viel Spaß dabei haben ;).
Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass plötzlich 100 Downhill-kiddies angerannt kommen und alles zerstören, nur weil hier die Örtlichkeit bekannt gegeben wird.
Und beschweren über die Trails tut sich sicherlich niemand... Im Gegenteil, denke das jeder den Trail richtig geil findet.

Ist aber nur meine Meinung dazu :)
 
Etwas aus dem Zusammenhang, aber schau dir mal die DH am Feldberg an. Gestern eröffnet, heute Grundsanierung.
Das waren 100 DH "Kiddies".

Das bekommst du in locker in 2 Wochen auf einem (gut besuchten) Trail hin.

Es soll Leute geben die sich über Streckenelemente pikieren statt ihre Fahrtechnik anzupassen.
Mal von ganz unüberlegten Bauten, die eher einem Suizidversuch gleichen, abzusehen.
 
Etwas aus dem Zusammenhang, aber schau dir mal die DH am Feldberg an. Gestern eröffnet, heute Grundsanierung.
Das waren 100 DH "Kiddies".

Das bekommst du in locker in 2 Wochen auf einem (gut besuchten) Trail hin.

Es soll Leute geben die sich über Streckenelemente pikieren statt ihre Fahrtechnik anzupassen.
Mal von ganz unüberlegten Bauten, die eher einem Suizidversuch gleichen, abzusehen.
Gut... aber da wurde auch ganz breit überall Werbung gemacht. Ist ja doch was anderes, wie wenn man hier in den Thread den Ort des Trails preisgibt. (Ich spreche nicht für mich, habe den Trail auch so gefunden ;) )
Und Leute die sich über eine gebaute Strecke, die man umsonst befahren kann noch pikieren sind sowieso bekloppt und muss man halt labern lassen....
 
Gut... aber da wurde auch ganz breit überall Werbung gemacht. Ist ja doch was anderes, wie wenn man hier in den Thread den Ort des Trails preisgibt. (Ich spreche nicht für mich, habe den Trail auch so gefunden ;) )
Und Leute die sich über eine gebaute Strecke, die man umsonst befahren kann noch pikieren sind sowieso bekloppt und muss man halt labern lassen....


Nö, da hat er recht. So viele Fahrer waren nicht da, genaunehmen war da überhaupt nix los, der Trail zeitweise wie leergefegt.

Allerdings wurde mehrfach darauf hingewiesen, und das hat man gut gesehen, dass der Boden dort sehr lose ist. Anlieger und Kicker sind teilweise noch nicht eingefahren / gefestigt, von daher schon wieder platt gefahren. Staub und Sand auf der ganzen Strecke. Dazu das trockene Wetter, klar, da wird eine Grundsanierung schnell fällig.

Bedenke mal bitte das es ohne die stinkenden locals kein Trail geben würde die unter deinen Baron passen.

PS: Wenn dir Teile eines Trails nicht gefallen (z.b. der eine Drop am HK), dann finde dich doch einfach mal zu einer Buddelsession ein. Wer mitbaut kann auch mitbestimmen. Wer nicht mitbaut hat gefälligst die Klappe zu halten und zu fahren was da ist. Oder die "alten Trails" von deinem "Gefällt mir"-Buddy.

Er meint nicht, dass die Locals stinken oder das Problem sind. Weiterdenken..., naja...Wiederhohlung fruchtet ja nicht.
Aber das Gespräch mit Dir ist leider wenig konstruktiv, geht immer mehr in Richtung unlogisch und Beleidigung.
Von daher lassen wir es jetzt mal gut sein.
 
Zurück
Oben Unten