Die Suche nach dem richtigen Rad

Welches Rad würdet ihr euch Kaufen ?

  • YT - Tues AL

    Stimmen: 3 25,0%
  • Canyon - Torque Ex Gabstar

    Stimmen: 3 25,0%
  • Rose - Soul Fire 1

    Stimmen: 3 25,0%
  • Propain - Rage Comp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scott - Voltage FR 730

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Registriert
23. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich bin sehr interessiert daran mit ein Freeride Bike zuzulegen und meine Frage lautet nun welches von diesen Rädern ihr nehmen würdet und aus welchem Grund.
Da der Schnitt zwischen Downhill und Freeride ja sehr begrenzt ist, sind die Bikes nicht unbedingt "Reinrassige" Freerider.
Jedoch sollte es in diese Richtung gehen.
Da ich nun seit 2 Jahren mir immer mal wieder ein Bike in Winterberg ausleihe oder ein´s von Freunden für eine Runde,geht es mir auf die Kosten,Nerven und will nun endlich selbst ein´s besitzen.:(

Das sind die Räder die mir zurzeit im Kopf rumschwirren:


1. YT - TUES AL https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/560/sCategory/78

2. Canyon - Torque ex gabstar https://www.canyon.com/gravity/torque-ex/torque-ex-gapstar.html

3. Rose - Soul Fire 1 27,5" https://www.rosebikes.de/bike/rose-soul-fire-1-275/aid:816919?frombikeoverview=1

4. Propain - Rage Comp https://www.propain-bikes.com/Configurator?StuffId=41e4edff-127b-4a94-9809-a4231e7f15b1

5. Scott - Voltage Fr 730 https://www.scott-sports.com/de/de/products/241356008/SCOTT-Voltage-FR-730-Bike



Just for fun mache ich mal eine Umfrage auf,ich hoffe das stört niemanden:)

Wenn ihr noch weitere Vorschläge oder anregungen habt wäre ich sehr dankbar
Freue mich auf eure Meinungen

MfG :winken:
Justin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal wäre es schlau zu schreiben, was genau du mit dem Bike machen möchtest.
Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass - wie so oft - du dir falsche Vorstellungen von dem machst, was du eigentlich brauchst.
 
Das Rad wird hauptsächlich den Bikepark zu sehen bekommen.
Also ich bin mir sicher das es ein Freeride werden soll.
Bin am liebsten auf der North Shore unterwegs.
Das ich mit so einen Rad nicht zu Arbeit und zurück fahre ist mir bewusst.
Wohne circa 30 Minuten von Winterberg entfernt, weshalb ich auch des Öfteren dort bin.
Wie oben geschrieben habe ich mir bisher immer ein Bike von Freunden oder im Park ausgeliehen. Ersteres kostet Nerven und zweites kostet jede Menge Geld.
Nun finde ich ist es einfach an der Zeit das ich mir mein eigenes Rad zulege und möchte gerne wissen, was ihr von den Rädern haltet die ich mir rausgeguckt habe:)

Mfg
Justin
 
Ich fahre das Torque ex jetzt seid einiger Zeit komme aber ursprünglich aus dem Motorsport. Trotzdem kann ich klare vor und Nachteile vorgeben. Das Torque ex ist eine super Alternative zu einem reinen dh und freerider, is klebt dank des cc dB air wie ein Kaugummi auf jedem Untergrund allerdings ist es auch schwerfällig aktive Absprünge fallen einem schwerer auch das versetzen ist relativ schwammig aber mit ein wenig fein Abstimmung und mehr pop im high Speed rebound klappt auch das. Es ist erstaunlich uphilltauglich mit seiner 2/11 Übersetzung und wenn du im downhill bist und es taktisch wird beißen sich die 4 Kolben SRAM wie ein Kampfhund in die Scheiben. Alles in allem ein enorm gelungener Allrounder für eine echt guten Preis. Manko Feinabstimmung aber da können dir die Foren gut weiter helfen. Bike Parks schafft es locker aber die Wartung MUSS strikt kontrolliert sein. Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
Setz Dich auf Deine Favouriten und entscheide dann. Ich habe mich vor kurzem auf ein Orbea Rallon gesetzt und gewußt_ "Das isses!". Dann noch ein paar Tests und Vergleiche gelesen, aber letztlich doch bei meiner Bauchgefühlentscheidung geblieben.
 
Zurück
Oben Unten