Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

...

(zugegebenermassen war die Streckenwahl für den Tag suboptimal...:()

Ich denke ich kann hier auch für die anderen XCmuschis sprechen und dir ein klares N E I N zurückgeben.

Wie kann bei solchen Spass den wir hatten und bei diesen Aussichten die Streckenwahl suboptimal sein....

Ausserdem bin ich bei dieser Wahl nicht unschuldig... ;)





 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
So im Allgemeinen war die Materialwahl der XC-Fraktion, in Anbetracht der Verhältnisse, doch schon eher, sagen wir mal "ambitioniert" :)

(zugegebenermassen war die Streckenwahl für den Tag suboptimal...:()

nein, das war schon ok so, das ist einfach Mountainbiken.
Widrige Bedingungen, die falsche Streckenwahl, das falsche Material, abnehmender Mond oder sonstiger Hokuspokus können nicht als Ausreden herhalten, letztlich ist´s die Fahrfertigkeit die entscheidet und die war bei denen, die alle Teile gefahren sind, einfach besser.
Mir hat´s gefallen, in jeder Hinsicht, das Panorama mit dem grün-weiss Kontrast war aber der Oberhammer:love:
 
.....und taugt dir mein ex Rad?:)
vom Fahren her auf jeden Fall.
Leider habe ich halt das Gefühl, dass der Sattelstützauszug, der meiner Beinlänge von 89 nötig ist, nicht gut für die Haltbarkeit der Stütze ist, zudem man ja von einem schmalen Stützmaß abhängt.
Die Ritchey Comp, die jetzt drin ist, vermittelt mir aber schonmal ein besseres Gefühl als die Vorgänger Moots und Thomson
 
vom Fahren her auf jeden Fall.
Leider habe ich halt das Gefühl, dass der Sattelstützauszug, der meiner Beinlänge von 89 nötig ist, nicht gut für die Haltbarkeit der Stütze ist, zudem man ja von einem schmalen Stützmaß abhängt.
Die Ritchey Comp, die jetzt drin ist, vermittelt mir aber schonmal ein besseres Gefühl als die Vorgänger Moots und Thomson


das ist doch normal...nur vertrauen haben;)...
 
Hey Ihr Titanen, ick hab da mal ne Frage.

Ich habe schon bei mehreren Stahlrahmen die Cantisockel entfernt. (also nicht die Bolzen rausgedreht sondern auch den Sockel abgesägt und so bis aufs Rohr gefeilt, dass man nichts mehr von ihnen gesehen hat.

Nun die Frage: geht das bei einem Titanrahmen (oder genauer einem Rewel) genauso. Die Logik sagt mir, dass das genauso funktionieren müsste da die Sockel einfach auf die Streben geschweißt werden. Allerdings wäre es dumm wenn ich bei so einem wertvollen Stück irgend einen Aspekt in Bezug auf Haltbarkeit oder etwas anderes übersehe und dann weinen wertlosen Rahmen habe:)

Entfernen möchte ich sie übrigens wegen der cleaneren Optik und der ausschließlichen Nutzung der Disk.
 
Ich habe noch gepflegte Fragen bevor hier alle bis zur Mai-Überraschung sprachlos warten
- was sind die Vor- und Nachteile der Oberflächen gebürstet / gestrahlt?
- welche Rohrdurchmesser sind üblich?

Wenn alles klappt gibt es vorher Bilder - Daumen drück dass meine 29er freie Zeit bald vorbei ist.
 
Zurück
Oben Unten