DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
schöner aufgeräumter 27.5er in klassischer Anmutung gefällig?

1655794_10151931675926850_814664010_o.jpg
 
...ein wenig mehr ELOX_TEILE könnten nicht schaden,
wobei es mir, in diesem RAW_ZUSTAND +der wenigen violettfarbenen ELOX-Teilen eigentl. richtig gut gefällt! :daumen:
 
liegt wahrscheinlich am Foto, eigentlich ist genug Elox dran (ich zähl 5 Stellen, die sechste ist nicht klar erkennbar und die Naben auch nicht)
 
Nachdem ich mein Rewel nun knapp ein Jahr mit recht einfachen 26" Laufrädern gefahren bin, wollte ich mir nun einen ordentlichen Laufradsatz mit ZTR Crest und Hope Naben aufbauen. Da habe ich gleich mal das Experiment mit 27,5" gemacht, da meine Manitou Gabel angeblich Kompatibel ist:

large_Foto.JPG


Nun hat es etwas größere Laufräder und ist sogar noch einige Gramm leichter geworden. Allerdings habe ich beim fotografieren gleich die nächste Baustelle, nämlich eine gebrochene Sattelklemme gesehen...

Gruß

Manuel
 
Sieh gut aus. Wie kann denn eine gebrochene Sattelklemme erst beim Fotografieren auffallen?
 
Ich bin vor dem fotografieren, wie ein blöder, vor dem Haus rumgefahren um zu prüfen, ob nicht doch etwas schleift. Dabei ist die Klemme gekracht. Glück gehabt!
 
Die Foxen haben mehr Reifenfreiheit bei 650b und wären meine Empfehlung für "non-deppert" Rahmen. Gibt glaube ich kaum echte 650b Gabeln, welche noch 1 1/8" Schäfte haben, oder?

Ansonsten sähe das Rewel ohne Felgenaufkleber noch etwas edler aus. Die aktuellen Schwalbes haben schon genug Lettern drauf. :D
 
Hallo Hardflipper

Mit den Felgenaufklebern hast Du recht, die kommen noch weg. Ich wollte aber erst mal sicher sein, dass mein 650b Experiment wirklich funktioniert. Heute nach der ersten Ausfahrt bin ich schon sehr zufrieden.

Was die Gabel anbelangt, so ist da genug Platz. Das sind immerhin 2.25 Reifen, da ich mir die größeren Laufräder nicht durch dünne Reifen und schmale Felgen erkaufen wollte. Passt, wie gesagt, prima.

Ich überlege allerdings, mittelfristig, meinen Rahmen bei Rewel auf ein 44´er Steuerrohr umbauen zu lassen, da das mit den Gabeln wirklich langsam schwer wird und die Auswahl stark einschränkt. Momentan fällt mir nur die Magura TS8R ein, welche manchmal noch als 1 1/8" zu haben ist und für 650b beworben wird. Ob die aber wirklich mehr Platz hat und besser funktioniert als meine R7, bleibt zu klären...

Für den Moment genieße ich das Rad so wie es ist.

Manuel
 
Dank eines Schnäppchens in Amerika konnte ich mir vor kurzem endlich das langersehnte Titanrad aufbauen. Und im Fluggepäck eines Kollegens war die Einfuhr nach D auch sehr entspannt und preisgünstig.
Der Rahmen stammt übrigens von Ora Engineering aus TW und ist sehr sehr ordentlich verarbeitet. Der Großteil der Anbauteile wurde von meinem Swift übernehmen.

Die Farbakzente an Lenker und Oberrohr stammen von meiner besseren Häfte :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten