DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
merci reza, ich sollte wieder öfter hier reinschauen und posten.
ja, da ist mir wieder was zugelaufen und es ist nicht aus dem eingangforum, sondern aus dem schweizer 29er-forum ;-)

da ich so lange nix gepostet habe, kann ich ja jetzt ein bisschen ausholen:
nachdem ich das ti 29er seit einer weile mit ninergabel fahre und das zwar einerseits sehr viel spass macht (v. a. wegen der 8.4kg), aber andererseits einige wurzelige trails dann doch verkompliziert, habe ich mich schon eine weile mit rückbaugedanken beschäftigt, oder überlegt dem alu-eingänger die federgabel zu verpassen. das hat mir aber alles nicht wirklich behagt, weil mir beide räder genau richtig sind, so wie sie sind.


20130509_08 von ver.sus auf Flickr


20130910_06 von ver.sus auf Flickr

in diese überlegungen rutschte dann die anzeige eines gut bekannten ti-sammlers aus dem nahen basel, von dem ich nicht den ersten rahmen gekauft habe und von dem ich weiss, dass die geo passt und der rest auch. der deal war sehr schnell gemacht und ein 650b reizte mich schon lange. die erste ausfahrt bestätigte das was ich gehoftt hatte: if baut tolle rahmen , die dazu erworbenen parts passen zusammen mit dem zeugs aus meinen schachteln hervorragend zusammen und die zwischengrösse der räder scheint für meine zwecke sehr gut geeignet zu sein. leider nur handyfotos im halbdunkel:


Indie Fab Ti Deluxe 650b von ver.sus auf Flickr


Indie Fab Ti Deluxe 650b von ver.sus auf Flickr

es wird noch ein, zwei minimale anpassungen geben, aber im grunde ist es so fertig.
@basti: die flaschenhalter sind sowie stütze und lenker zumindest schon mal aus dem richtigen material, wenn auch keine king cages ;-)

@ShutUp... sorry nochmals! wie heisst es halt so schön: dr schnäller isch dr gschwinder :)

morgen gehts damit in die ferien, danach gibts sicher bessere bilder und eine klarere einschätzung zu 650b :)
 
Ich hoffe das Foto gefällt. ;) War ein wirklich sehr schöner Tag am und um den Ammersee! :)

DSC03625.jpg


SG Jürgen
 

Anhänge

  • DSC03625.jpg
    DSC03625.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 63
So, dann werd ich auch mal...nicht so stylisch wie einiges andere hier, aber ich bin zufrieden, und es fährt sich großartig. ;)

Marke Eigenbau:

Conway Q-Concept Rahmen
Fox Float 32 Gabel
Hope Pro 2 Evo Naben
Spank Oozy Felgen
Joystick Binary Sattel
Thomson Sattelstütze und Vorbau
Crank Brothers Cobalt 11 Lenker
Shimano XT Gruppe
Formula RX Bremsen und Scheiben
Continental Race King 2.2 Protection Reifen

2014-07-19 10.45.52.jpg
2014-07-19 10.44.49.jpg
2014-07-19 10.44.27.jpg
 

Anhänge

  • 2014-07-19 10.45.52.jpg
    2014-07-19 10.45.52.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 68
  • 2014-07-19 10.44.49.jpg
    2014-07-19 10.44.49.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 71
  • 2014-07-19 10.44.27.jpg
    2014-07-19 10.44.27.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 84
Das glaub ich dir gerne. Ist nicht jedermanns Sache
Entweder man mag sie oder hasst sie:D:mad:

Ich liebe sie vom Optischen her doch weil sie anders ist und von der Funktion sowieso.
 
Hallo Titanen, gibt es Farbgebungsmöglichkeiten abseits von Lackieren/Beschichten? Ich denke an so etwas wie das Brünieren bei Stahl.
Danke!
 
Ahh, das klingt gut, hab eben nachgeschlagen, das wird auch für medizinische Sachen verwendet, sollte also was solides sein :).
Danke
 
Eloxieren kann man Alu, nicht Titan
Titan kann man aber anodisieren, so wie es Mawis macht...
Ich dachte, das wäre dasselbe:
1. Was ist der Unterschied zwischen Anodisieren und Eloxieren?
Anodisieren und Eloxieren beschreiben das gleiche Verfahren. Eloxieren steht für Elektrolytisches Oxidieren von Aluminium. Anodisieren steht für "anodisches Oxidieren" von Aluminium

Quelle: Heuberger Eloxal
Aber egal, wir sind hier in der Galerie.
 
Ich dachte, das wäre dasselbe:
1. Was ist der Unterschied zwischen Anodisieren und Eloxieren?
Anodisieren und Eloxieren beschreiben das gleiche Verfahren. Eloxieren steht für Elektrolytisches Oxidieren von Aluminium. Anodisieren steht für "anodisches Oxidieren" von Aluminium

Quelle: Heuberger Eloxal
Aber egal, wir sind hier in der Galerie.

Ja, bei Alu ist es das gleich, denn ELOXAL = Elektrolytische Oxidation von Aluminium
 
Zurück
Oben Unten