DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

im Endeffekt schon, ja. wir hätten auch das steuerrohr 10-15mm länger machen können. ich war guter Dinge dass mein Rücken die tiefe Front noch abkann, aber mit 15mm spacer ist's doch angenehmer. oder ich bau nen 20mm statt 10mm riser ein, was meint ihr? geht das dann noch als oldschool durch?
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Schön oldshool...aber wäre es nicht besser gewesen die Gabel leicht länger zu machen um dann die spacer wegzulassen, da ja die Front bisschen höher gekommen wäre?

- was ist daran oldshool...
- er hat sich die Gabel so machen lassen, wie oben beschrieben... eben Custom.
 
Das mit der Kurzen Gabel ist mir auch gleich aufgefallen. Wollte es erst nicht kommentieren. Das war sogar das erste was ich gesehen habe. Auf jeden Fall hat man sich damit auf Federungslos festgelegt.

Ohne zu kritisieren stelle ich für mich fest, dass ich lieber die Gabel länger gemacht hätte und dafür die Spacer weg gelassen. Das hätte allerdings dann auch beim Rahmen und dessen Winkel berücksichtigt werden müssen. Aber dennoch schön. Meinem perfektionistischen Wahnsin nicht zu 100% gerecht aber dennoch gut. :)
 
Hat einer von euch mal gelesen was es mit dem Rahmen auf sich hat? Oldschool ist gewollt und ein Spacer ist ja jetzt nicht tragisch.

Schönes Rad! Viele andere gezeigte Räder sind deutlich unstimmiger und werden weniger diskutiert.
 
Hallo Ti-Gemeinde,

hier ist mal was echt seltenes in einem super Zustand

http://www.mtb-news.de/forum/t/v-fuji-titanium.738302/

1741282-h9l7jsv1zuse-p1050821-large.jpg
 
im Endeffekt schon, ja. wir hätten auch das steuerrohr 10-15mm länger machen können. ich war guter Dinge dass mein Rücken die tiefe Front noch abkann, aber mit 15mm spacer ist's doch angenehmer. oder ich bau nen 20mm statt 10mm riser ein, was meint ihr? geht das dann noch als oldschool durch?

Ein längeres Steuerrohr hätte bei deinem Vorhaben ohne Frage einige Vorteile mit sich gebracht......
 
finde das mit den Spacern nicht schlimm , so hast Du etwas Spiel nach oben und unten - bevor Du einen - 17° oder "weniger" Vorbau montieren mußt - das sieht auch nicht schön bzw. stimmig aus ;)
 
Mein erstes echtes MTB war in den 90er ein schönes grünes Yo Eddy, und nachdem es bis vor kurzem ja leider keine mehr gab, musste ein Alternative her. Stahl oder Titan, naja, dann ist die Wahl also doch auf Titan gefallen.
Leicht, schnell, wendig und hart sollte es werden.

Und ich bin absolut happy damit! Fährt sich genau so wie ich es mir vorgestellt habe, und ich war wirklich überrascht, wie krass verwöhnt ich in den letzten 10 bis 15 Jahre wurde - so wie mit nem SUV durch die Stadt zu gurken.

Top, tolles Teil, trifft genau meinen Geschmack. Viel Spaß damit!
(Federweg versaut nur die Fahrtechnik :D)
Ich habe auch einen 29er Titan mit TI-Starrgabel, leider mit Federgabel Geometrie. Gefällt mir so echt besser.

Wie breit bauen die Reifen bei Dir? Ich suche gerade noch eine Alternative zum 2.35er Racing Ralph/Nobby Nic.
 
Das mit der Kurzen Gabel ist mir auch gleich aufgefallen. Wollte es erst nicht kommentieren. Das war sogar das erste was ich gesehen habe. Auf jeden Fall hat man sich damit auf Federungslos festgelegt.

Ohne zu kritisieren stelle ich für mich fest, dass ich lieber die Gabel länger gemacht hätte und dafür die Spacer weg gelassen. Das hätte allerdings dann auch beim Rahmen und dessen Winkel berücksichtigt werden müssen. Aber dennoch schön. Meinem perfektionistischen Wahnsin nicht zu 100% gerecht aber dennoch gut. :)

Wat?

Um anschliessende bei der Sitzposition oder bei der Vorbauauswahl eingeschränkt zu sein?
Ein paar Mm "Luft" sind da nicht verkehrt (ok, ein paar Mm mehr. ;) ).
 
Da hättest du das Kettenblatt auch fast weglassen und die Kette um die Achse legen können.;)

Das Rad sieht aber ganz gut aus. lediglich der Lenker wäre ohne Adapter schöner. Von Thomson und ich glaube von vannicolas gibt es OS-Lenker.
 
Da hättest du das Kettenblatt auch fast weglassen und die Kette um die Achse legen können.;)

Das Rad sieht aber ganz gut aus. lediglich der Lenker wäre ohne Adapter schöner. Von Thomson und ich glaube von vannicolas gibt es OS-Lenker.

Ist der Winter-Modus - 30er Q-Ring.
Hier im Schwarzwald wird es sonst für meine Beinchen eng.

Lenker muss so. Der Thomson ist mir zu hart (hab ich noch am 616).
Hab sonst nur noch die Firefly (Crema Cycles) im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, tolles Teil, trifft genau meinen Geschmack. Viel Spaß damit!
(Federweg versaut nur die Fahrtechnik :D)
Ich habe auch einen 29er Titan mit TI-Starrgabel, leider mit Federgabel Geometrie. Gefällt mir so echt besser.

Wie breit bauen die Reifen bei Dir? Ich suche gerade noch eine Alternative zum 2.35er Racing Ralph/Nobby Nic.
YEAH! Zur Hölle mit den Federgabeln! :)
Die skinwall onzas sind nur 2,25er - müsste ich erstmal nachmessen - aber definitv schmäler als deine 2,35 RR/NN. hatte auch mal maxxis 2,4er ardent drauf, die waren auf 28mm felgen ca. 61mm breit. (aber zu mächtig für den filigranen titan rahmen - kam so fatbike-mäßig rüber) die onza skinwalls stehen ihm um längen besser
 
Zurück
Oben Unten