DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Uh, das ist jetzt leider überhaupt nicht mein Fall und ich verstehe auch nicht so recht, weshalb bei einem solchen Rad der Radstand so kurz sein soll?
 
Uh, das ist jetzt leider überhaupt nicht mein Fall und ich verstehe auch nicht so recht, weshalb bei einem solchen Rad der Radstand so kurz sein soll?
Der Radstand ist so, weil ich das so wollte.
Mein altes Schindelhauer hatte einen Radstand von 1003 mm und fuhr sich super. Das Neue sollte noch kürzer und ebenfalls alltagstauglich sein. Und das ist es ;).
 
ein sehr spezielles rad mit offensichtlicher liebe zum detail und sicher grossem engagement des bestellers und herstellers. mein fall ist es trotz grosser affinität zu triple triangle leider trotzdem nicht.

die knapp nicht zum unterrohr parallelen sattelstreben, die nicht geschwungene, bzw. nicht gerade gabel stören mich optisch.
der maximal nach vorne geschobene sattel, trotz dermassen kurzer kettenstreben lässt eine eigenwillige sitzposition vermuten.
ich denke aber auch das wolltest du genauso haben. viel spass damit! :daumen:
 
@versus
Ich sehe das Bike durchaus kritisch. Was auf ner Zeichnung gut aussieht, ist in Natura manchmal nicht mehr so passend :(. Das obere Dreieck find ich zu groß, die von dir angesprochene fehlende Parallelität ist zwar nicht zu sehen, wenn ich draufsitze, hätte aber trotzdem sein sollen. Und vor allem, was @Rommos
in nem anderen Fred schon auffiel, der untere Bogen im Sitzrohr ist nicht perfekt ausgeführt, der Abstand zum Hinterrad ändert sich nach oben etwas...:crash:
Die Gabel find ich allerdings voll gelungen, die entspricht meinen Vorstellungen: stark ovalisierte Gabelholme, die die Linie des Steuerrohres aufnehmen und den nötigen Vorlauf durch die Biegung nach vorn erzeugen (ich hasse es mittlerweile, wenn Gabeln erstmal nen Knick nach vorn machen unter dem Steuerrohr) und das Mittelstück der Gabelkrone hat genau den gleichen Durchmesser wie das Steuerrohr. So soll es für mich sein :anbet:.
Aber trotz der "Mängel" ist das Bike ne Freude :hüpf:.
Und da, wo ich echt Befürchtungen hatte (dass es durch den Radstand sehr nervös sein könnte), nix, es läuft super.
 
Oh... Da hab ich wohl das finish verpasst.... Heul! Ich finde es gerade durch den kurzen Radstand sehr gelungen und freue mich auf eine Probefahrt (vielleicht am Freitag ;))
 
und es wurde wieder mal bewegt rund um den Flughafen Zürich auf der Schätzlitour...
1887004-g4bd408tez84-serottaschtzlitour2-large.jpg


na wer sieht hier wohl fetter aus? Da hat die zum Start rollende A380 keinen Stich:)
1887003-mxlhno5gjyfv-serottaschtzlitour1-large.jpg


Aber ehrlich am Schluss hab ich zuhause das Schätzli abgeladen und mir ne fettere Unterlage für den Brüttemer Downhill gegönnt:)

1886971-1nc1xfvw1u28-tritonbaldib1-large.jpg
 
Könnte schon sein, Herr Adlerauge! :confused:
Aber ich kann es Dir leider nicht bestätigen, da das Foto von einem amerikanischen IF Besitzer ist.
Der hatte damals eigentlich nur seinen Rahmen abgelichtet und nicht gemeckert.
Von meiner Seite wars nur ein schönes Headbadgefoto, weil Gallerie etc.
Ich hoffe mal, daß es keiner war! :winken:

SG Jürgen

Ach noch ein Bild ... ;)

image.jpg


Und noch ein schönes Moots. :)

image.jpg


Und der alte Cotic Soda Rahmen. :bier:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 69
Ich glaub die gibt's sogar aus massiv Gold für die Ölprinzkaste. :D ;)
Ich glaube, Du wärst der richtige Mann für ein Titanliegerad! :)
Nur ein Scherz, aber wenn Du Pic's hast ... o_O

So ein IF Badge fehlt mir leider auch noch in meiner Sammlung. :heul:

Bis denn, Jürgen

Weitere schöne HB's :love:

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 71
Liegerad wuerde mich schonmal reizen....
Aber dafuer extra Titanrohre verbraten ist dann doch etwas... dekadent.
Nene, bei mir steht als naechstes 26" aus Colorado an, noch aus John Siegrist's Hand:

1873518-avlpzvhh2900-dean_naht-medium.jpg
 
@goofyfooter: Glückwunsch zum neuen Projekt! :)
Zum Liegerad: Schade, hätte ja sein können ... :heul:Dekadenz liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich will, sehe ich sie überall. :teufel: ;)

@newsboy: Danke, aber glücklicherweise noch nicht nötig! Kommt der Sache, aber schon verdammt nahe. o_O Wundert mich schon, daß Du noch kein Merlin Liegerad hast. ;)

SG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten