DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

@shutupandride vielleicht gab es ja den Flachmann gratis zu den Rädern?
Und was transportiert er alles darin?
Seine Frau scheint ihn ja auch aufgegeben zu haben?

Fragen über Fragen! :eek:

Aber eins ist sicher, die Laufräder im Mootsrahmen sind ne waschechte Provokation! Wenn nicht sogar ein ausgewachsener Skandal.

Am Schluß kommen noch welche ans Serotta?

Ne, ne so nicht. :D ;)

SG Jürgen

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 96

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
cc-bike-1-jpg.185325


Ganz kurz eine Frage...
Ich will meine aaaaaaalte Mühle verkaufen. Vom Geld her ist klar, dass es nicht mehr viel gibt (ich will einfach nicht für die Entsorgung draufzahlen:(). Nur will ich natürlich noch so viel wie möglich rausholen. Deshalb, als Ganzes verkaufen oder als Einzelteile?
 
Putzen, detailierte Angaben bzgl. Baujahr und möglicher Laufleistung. Bisschen was zum Rahmen schreiben und vor allem....... gute Fotos. Kellerbilder finde ich eher ungeeignet und lieblos.

Und wie o.g. erwähnt bringt ein Verkauf in Einzelteilen i.d.R. bei hochwertigen Rädern mehr als der Verkauf des Komplettrades.
 
einzelteile! wenn das (schlechte) foto nicht täuscht, dann bekommst du schon allein für die bremsen ein paar scheine.
was für ein rahmen ist das denn überhaupt?
 
Danke schonmal!
Der Rahmen... das ist eine gute Frage... Ich habe keine Ahnung. Auf dem Rahmen steht nur "Designed by Kent Eriksen". Irgenwdo hab ich mal gehört, es sei ein Prototypen-Rahmen des Moots YBB. Die Bremsen sind Avid Arch Surpreme.
Das mit den Fotos wäre klar ja, dass ich bessere machen würde.
 
sah eben auch so aus wie ein ybb. da gibt es sicher interessenten und auch für eine arch supreme wird teilweise auch noch richtig geld bezahlt. meine am xizang wollte man mir schon mehrfach abkaufen :)
 
Nicht unhübsch, aber leider zwei Farben zu viel :( (weiß und gelb)
Einmal das und..... wie weit steckt denn die Sattelstütze im Rahmen drin? Diese oben gezeigte Konfiguration (ellenlanger Hebel durch die weit herausgezogene Stütze) war der Tod schon vieler Rahmen (Risse im Sitzrohr oberhalb des Rohrknotens).
 
ich knie' nieder! :anbet:
Vielen Dank!


Nicht unhübsch, aber leider zwei Farben zu viel :( (weiß und gelb)
Stimmt, aber das ewige Farb-Getune tu ich mir nach 3 Bikes, an denen das zelebriert wurde, nimmer an. Diese Laune kommt vielleicht wieder, derzeit gibt es andere Prioritäten (ein Chariot Cougar kauft sich schließlich auch nicht von selbst - mit dem Lynskey hätte ich wenigstens das richtige Zugpferd im Stall)



Einmal das und..... wie weit steckt denn die Sattelstütze im Rahmen drin? Diese oben gezeigte Konfiguration (ellenlanger Hebel durch die weit herausgezogene Stütze) war der Tod schon vieler Rahmen (Risse im Sitzrohr oberhalb des Rohrknotens).
Ist kein Problem, steckt weit genug drin. Die Stütze ist >410mm.
 
Hallo,

gibt es da einen Richtwert, welche rausgezogene Länge eine Sattelstütze nicht überschreiten sollte?

Gruß
Michael
 
Hallo,

gibt es da einen Richtwert, welche rausgezogene Länge eine Sattelstütze nicht überschreiten sollte?

Gruß
Michael
Einmal gibt es eine Mindesteinstecktiefenbezeichnung an der Stütze selbst. Zum anderen sehe ich zu das die Stütze grundsätzlich bis ca. 5cm unterhalb des Rohrknotens (bzw. Unterkante Oberrohr) reicht.
 
Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, sprichts Du von der mindest Einstecktiefe.
Aber wie weit darf (sollte) eine Sattelstütze höchstens rausstehen, auch wenn
die Einstecktiefe eingehalten wird.

Gruß
Michael
 
Hallo,

ich könnte einen Titanrahmen bekommen in Größe 46 cm, 29".
Da ich eine Schrittlänge von min. 86 cm habe, muss ich die
Stütze schon recht weit rausziehen.
Wäre das dann noch ausreichend?

Gruß
Michael
 
Das ist der Punkt.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, habe aber im Internet schon viele
29er gesehen, die eher einen kleinen Rahmen hatten, und die Stütze
ziemlich weit raus.
Einen Schaden am Rahmen möchte ich aber auch nicht riskieren.

Gruß
Michael
 
...das Problem ist nicht nur die Stütze, der ganze Rahmen wird dir nicht passen, weil du zu groß bist.
Was hilft dir ein schöner Titan-Rahmen, wenn das fahren dann keinen spass macht.
 
Ich bin 1,78 und bevorzuge ein nicht zu langes Oberrohr.
Das Oberrohr lieber etwas kürzer, und dann mit der Vorbau - Länge abstimmen.
Deshalb habe ich auch an einen kleineren Rahmen gedacht.

Gruß
Michael
 
Bei mir ist die Stütze auch sehr weit draußen. Ich finde den Flex dadurch sehr angenehm. Da der Rahmen sehr kompakt konzipiert ist, bleibt auch keine andere Wahl, als eine sehr lange Sattelstütze zu fahren.
uploadfromtaptalk1445799555730.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445799555730.JPG
    uploadfromtaptalk1445799555730.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 71
@DuSq wie Ianus beschrieben hat gibt es zwei Einstecktiefen die zu beachten sind
1. die der Stütze, die ist i.d.R. auf der Stütze markiert
2. die des Rahmens. Hier sollte der im Rahmen steckende Teil der Stütze bis unter das am Sitzrohr angeschweißte Oberrohr reichen.

Beide sollten eingehalten werden, nur eins davon ist eins zu wenig !
Wie lange der Teil dazwischen ist, ist "fast" irrelevant. Je länger desto mehr Flex hat die lange Stange eben.
 
Zurück
Oben Unten