DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Das Beste am Jones ist die BB7. :D
Den Hocker aus Titan gibts bestimmt bei Triton. :dope:


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    385,4 KB · Aufrufe: 95
..das Teil hat was, und ich mag auch den tune Vorbau, aber ich denke bei dem Bike würde ein Vorbau aus Titanoptic noch besser passen! :daumen:

Ist ein Aufbau vom Vorbesitzer des Rahmens!
Ich bin leider nicht so detailverliebt, wie er.
Mein Aufbau wird da leider nicht mithalten können! :heul: 8-)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 76
Schön, das Ragley ist wieder am Start! :)
Hoffentlich bleibt es vor weiteren Defekten verschont!

image.jpeg


SG Jürgen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 79
ah, war das das mit dem riss? @Bjoern_U. erzähl doch mal wie das so ablief.
ja, das war das mit dem Riss bzw. den Rissen im Steuerrohr und das ist dann eine längere Geschichte geworden....
Ragley hatte mich seinerzeit an den Händler (Chain Reaction Cycle) verwiesen.
Da der 26" Rahmen allerdings schon länger nicht mehr verfügbar ist und es sich leider doch nicht um einen Garantiefall handelte, sondern die Risse durch äußere Gewalteinwirkung* entstanden waren, habe ich mir den Aufriss mit kostenpflichtiger Rücksendung nach UK und schriftlicher Erklärung mit meinem Schulenglisch und abwarten was passiert erst einmal gespart.
Zusätzlich gab es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt im beruflichen & privaten Bereich größere Veränderungen die Vorrang hatten, leider viel Nerven gekostet haben und entsprechend auch viel (Frei)Zeit in Anspruch nahmen und nehmen. So fristete der Rahmen aller Teile beraubt ein unschönes Dornröschen Dasein in der Ecke meiner Keller "Bike Werkstatt"
Ein günstiger Alurahmen bekam irgendwann auf die Schnelle die Teile vom Ti verpasst. Allerdings bin ich mit dem Bike nie wirklich warm geworden, weswegen ein paar der Teile Anfang 2015 an das dicke Projekt geschraubt wurden und der ungeliebte Alurahmen kam, mit günstigen Teilen versehen, für unter der Woche ins mittlerweile 130km entfernte Arbeitsdomizil um dort als Trainingbike & Zeitvertreib zu dienen. Besser wurde er dadurch aber nicht ;)
Und es war immer wieder "schmerzhaft" den Ti Rahmen rumliegen zu sehen.
Nicht ganz zufällig ist mir dann 2015 bei "Schlaflos im Sattel" dann der Mathias von Mawis über den Weg gelaufen ;) und wir haben uns über mögliche Lösungen unterhalten.
Er hat sich dann Anfang des Jahres meinem Problem angenommen.
Vom eigentlich zuerst angedachten Verschweißen der Risse ist er dann zu "den beschädigten Teil absägen, Hülse anfertigen und einsetzen, diese verschweißen und auf Maß ausdrehen" übergegangen.
Insgesamt eine feine Lösung und sauber verarbeitet :daumen::love:.


* nachdem sich die o.g. Veränderungen nach ein paar Wochen etwas geordnet hatten, ist mir eine Situation eingefallen, die mit Sicherheit Schuld am Schadensbild hat. Mir ist damals 2 Tage vor dem Urlaub eine Fahrradfahrerin in den Weg gefahren, in die ich frontal und mit richtig Schmackes reingeknallt bin. Da weder ihr noch mir wirklich was passiert war (ich flog oben drüber und landete "weich" und kopfüber in einer Hecke, sie ist nur umgefallen) und augenscheinlich auf den ersten Blick am Rad nichts war, ist jeder seines Weges gefahren ohne Austausch von Adressen o.ä..
Das Ragley kam in den Keller und wurde aufgrund ausreichender Bike Auswahl und der zu wenigen Zeit auch erst einmal nicht gefahren bis.....
 
Er hat sich dann Anfang des Jahres meinem Problem angenommen.
Vom eigentlich zuerst angedachten Verschweißen der Risse ist er dann zu "den beschädigten Teil absägen, Hülse anfertigen und einsetzen, diese verschweißen und auf Maß ausdrehen" übergegangen.
Insgesamt eine feine Lösung und sauber verarbeitet :daumen::love:.
Interessant.
Und was hat das ganze dann gekostet?
 
Und was hat das ganze dann gekostet?
lass es mich so sagen, es war ein mehr als fairer Preis den ich gerne gegeben habe ;)
Und wenn es hält (bin ich sehr zuversichtlich) wird beim diesjährigen SIS noch was in Naturalien draufgelegt :bier:

Da solche Reparaturen immer etwas individuelles sind, wäre es IMHO nicht fair hier mit einem Preis zu winken.
Im Falle eines Falles einfach mit Mathias Kontakt aufnehmen und er wird sicher da was dazu sagen.

Detailbilder? Evtl. von vor dem Verschweißen?
leider nein :(
ich kann dir gerne ein Bild vom Resultat machen


bevor es zu sehr oT wird, mal noch ein Bild reinschieben....
 
Hallo Alex,

schöner Rahmen. Gefällt mir.
Da würd ich gar nicht so viel dran bappen.
Erstmal aufbauen.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten