DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
I am sorry if it is not allowed, just let you know this bike is for sale now. Price 1.990 EUR incl. personal shipping to Germany :)
More info: [email protected]
Morati1.jpg
Morati2.jpg
Morati3.jpg
Morati4.jpg
Morati5.jpg
Morati6.jpg
Sn%C3%ADmek%20obrazovky%202016-08-21%20v%C2%A012.47.17.png
 
Airborne Titan

19731996_10210299331622128_207421336920851849_n.jpg
19702316_10210299331302120_703779514505415541_n.jpg
Airborne Titan
 

Anhänge

  • 19731996_10210299331622128_207421336920851849_n.jpg
    19731996_10210299331622128_207421336920851849_n.jpg
    190 KB · Aufrufe: 108
  • 19702316_10210299331302120_703779514505415541_n.jpg
    19702316_10210299331302120_703779514505415541_n.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Rahmen vor drei Monaten in einem total verwahrlosten Zustand fürn Appel undn Ei als komplettrad erstanden. Verkauft wurde er als KTM, allerdings keinerlei Infos dazu gefunden, dass die überhaupt mal Titanrahmen Gebacken haben. Nichtsdestotrotz, nach drei monaten des munteren sammelns kann ich endlich fahren und es fährt sich einfach nur traumhaft.
Detailfotos folgen bei besserem licht und besserer kamera.
 

Anhänge

  • IMG_1418.JPG
    IMG_1418.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1420.JPG
    IMG_1420.JPG
    223 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1421.JPG
    IMG_1421.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 24
ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, die restlichen XT werden gegen XTR-Teile ersetzt, der grässliche Aluspacer verschwindet und die Pedale kommen früher oder später noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Rahmen vor drei Monaten in einem total verwahrlosten Zustand fürn Appel undn Ei als komplettrad erstanden. Verkauft wurde er als KTM, allerdings keinerlei Infos dazu gefunden, dass die überhaupt mal Titanrahmen Gebacken haben. Nichtsdestotrotz, nach drei monaten des munteren sammelns kann ich endlich fahren und es fährt sich einfach nur traumhaft.
Detailfotos folgen bei besserem licht und besserer kamera.

Panaracer Dart & Smoke :love:
 
da ich für das bisherige Einsatzgebiet als AM Hardtail ein neues Spielzeug habe, habe ich mein Ragley Ti tiefer gelegt um es für Feld und Wald Autobahnen im Flachland zu nutzen ;)

vorher


aktuell


Das muss ich jetzt mal eine Weile testen, die erste Probefahrt war schon mal nicht schlecht ;)
 
Die Fahreigenschaften dürften jetzt deutlich besser sein.....
Kommt auf den Standpunkt an ;)
Ich wohne mitten in der Rheinebene. Bis zum nächsten Anstieg sind es 12km. Mit zunehmendem Federweg sind die flachen Wege in der direkten Umgebung immer langweiliger geworden. Damit stieg der Zeitaufwand um Spaß zu haben, da min 1h für An & Abfahrt einzuplanen ist oder ich alles ins Auto werfen muss.
Die schnelle kurze Runde ums Dorf macht jetzt wieder mehr Spaß. Selbst kleine Wurzeln fordern nun wieder volle Aufmerksamkeit.
Bis jetzt gefällt es und der Umbau ist noch nicht beendet ;)
 
Hallo liebe Titangemeinde,
ich bräuchte eine Einschätzung und Tipps für eine Reparatur von zwei Haarrissen im Sattelrohr eines Whyte 19 Trail Titanium Rahmens.
Wo könnte ich das reparieren lassen und was wird sowas wohl etwa kosten? Danke für eure Hilfe!!!!
 

Anhänge

  • P1020364.JPG
    P1020364.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 23
  • P1020365.JPG
    P1020365.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 18
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Van Nicholas Rahmen (8 Jahre alt)- Van Nicholas hat den Rahmen anstandslos ersetzt.
Eventuell ist das für dich eine Option?

Der neue VN-Tuareg Rahmen ist allerdings ein 29´ und sucht noch einen Käufer;-)
IMG_5150.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5150.JPG
    IMG_5150.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo liebe Titangemeinde,
ich bräuchte eine Einschätzung und Tipps für eine Reparatur von zwei Haarrissen im Sattelrohr eines Whyte 19 Trail Titanium Rahmens.
Wo könnte ich das reparieren lassen und was wird sowas wohl etwa kosten? Danke für eure Hilfe!!!!
mir hat seinerzeit der Mathias von Mawis geholfen
auch eine gute Adresse bezüglich Rep. soll Rewel in Südtirol sein (lässt sich u.U. mit einem Bikeurlaub in der Gegend verbinden ;))

bei anderen die ich angefragt hatte war der Tenor "eigentlich machbar, aber wir müssten Garantie übernehmen und das können wir für einen Fremdrahmen leider nicht"
 
Danke euch. Ich habe jetzt mal Mawis, Rewel und Kocmo angeschrieben mit der Bitte um Kostenvoranschlag.
Whyte kann mir nicht helfen, da der Rahmen für Whyte von Litespeed gebaut wurde und es zu teuer wird den dorthin zu schicken, zumal ich nicht Erstbesitzer bin und damit Lisette mir keine Garantie einräumt. Mal sehen was rauskommt.
 
mir hat seinerzeit der Mathias von Mawis geholfen
auch eine gute Adresse bezüglich Rep. soll Rewel in Südtirol sein (lässt sich u.U. mit einem Bikeurlaub in der Gegend verbinden ;))

bei anderen die ich angefragt hatte war der Tenor "eigentlich machbar, aber wir müssten Garantie übernehmen und das können wir für einen Fremdrahmen leider nicht"

Kannst du mir sagen um was für eine Reparatur es sich gehandelt hat und wie hoch die Kosten dafür waren...zur Orientierung?
 
Danke euch...ich habe Antwort von Kocmo und Mawis bekommen und vom Verkäufer des Rahmens...es sieht gut aus, dass ich zufriedengestellt werde.
 
..bin gerade dabei mein classic LITESPEED aus 1996 zusammen zu stecken...
so dass ich zumindest endlich mal damit rollen kann....auch wenn ich bei dem Sauwetter wohl doch lieber andere Vehikel um her treibe :D ;) :)
....dann....kommen natürlich auch Bilder.....kann sich nur noch um Wochen handeln :(
 
Zurück
Oben Unten