Die Tomac Galerie...

DocChill

"Chillout-Erfinder" ;-)
Registriert
3. September 2009
Reaktionspunkte
1.602
Hallo Zusammen,

nachdem die Marke "Tomac" vor kurzem (zumindest vorübergehend!) vom Markt verschwunden ist, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an der Zeit wäre, eine entsprechende Gallerie zu starten ;)! Mir haben es gerade die Räder aus der 1. Serie angetan... für diejenigen, die es nicht wussten - damals haben sich sogar die Komponentenhersteller auf die Marke eingeschossen! Es gab z. B. die legendäre Race Face Turbine Kurbel in "Tomac-Red" :love:! Weil dass "damals" alles so schön war, eröffne ich diesen Thread mal mit teilweise schon bekannten Fotos meines geliebten 00Buckshots und diversen Fotos, welche ich teilweise im Netz gefunden habe:

large_TomacBikes-InterbikeLasVegas001.jpg

(Interbike, Las Vegas '00)

large_TomacBikes-InterbikeLasVegas002.jpg

(Interbike, Las Vegas '00)

large_TomacBikes1999-1.jpg

(Flyer von '99 - Front)

large_TomacBikes1999-2.jpg

(Flyer von '99 - Back)

large_TomacTeam-Shirt.JPG

(...passende "Arbeitskleidung" :p)

Tomac00BuckshotNo.2671.JPG


Tomac00BuckshotNo.2673_1253643986.JPG


Tomac00BuckshotNo.2672.JPG


Tomac00BuckshotNo.2674.JPG


Tomac00BuckshotNo.2673.JPG


Mich würde wirklich interessieren, ob' noch andere hier im Forum die Marke "Tomac" so "vergöttern" wie ich :love:! Lasst euch nicht "lumpen", zeigt her eure Schätze... :daumen:!

Beste Grüße,
der Daniel
 

Anzeige

Re: Die Tomac Galerie...
...yeah, ich suche gerade einen Smiley, der anfängt zu "sabbern" :daumen:. Sehr schöne Fotos... :love:!

@NimaH
...hey poste doch mal welche von Deinen "Schätzen" ;-))
 
Super :daumen:!!! Hier kommt ja so langsam ein wenig Bewegung rein...

@ NimaH & Protorix: Tolle Räder habt Ihr da :love:!!!

Beste Grüße,
der Daniel

@Administratoren:
Hilfeee! Könnte mal jemand meine peinlichen Rechtschreibfehler im Titel dieses Threads beseitigen :eek:. Es heißt doch "Galerie" und nicht "Gallerie" <schäm>
 
:heul: :heul: :heul:
bitte keine 78specials mehr posten, da bekomm ich jedes Mal Magenkrämpfe wenn ich dran denke, dass ich's mir hab durch die Lappen gehen lassen...
 
sieh zu dass VIEL der Sattelstütze im Rahmen steckt, diese Rahmen reagieren sehr empfindlich. Viele sind an der Schweißnaht OR SR gebrochen.
 
das waren alles 400er , und mich haben die Rahmen überlebt ;)

noch ein Schmankerl zum Schluß

Nummer 401 von 500 schwarzen aus der letzten Serie mit Easton Scandium Unterrohr ( bessere Bilder hiervon kann Diggler bzw. jetzt Maternus beisteuern )

 
so hier noch 2 weitere Tomacs...
Einmal mein erst kürzlich komplett aufgebautes 204 Magnum komplett mir Originalteilen wie Dorado, Tomac Single Wide Felgen und Sram Woody Schaltwerk und dann noch das sehr seltene Magnum 00 hardtail, welches ich aber verkauft hab...(hab noch ein 2tes Magnum 00, stell die Bilder bald mal rein)
 

Anhänge

  • p4pb8914937.jpg
    p4pb8914937.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 240
  • p4pb9268910.jpg
    p4pb9268910.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 230
  • p4pb9268912.jpg
    p4pb9268912.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 220
  • p4pb9268906.jpg
    p4pb9268906.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 211
so hier 2 Bilder von meinem Tomac Magnum 00 das wie ihr seht noch im Aufbau ist...werde natürlich alles original Teile aus der Zeit montieren :)
Laufräder Sun SingleWide Tomac Edition mit Ringle Naben, Gabel entweder Manitou Supernova/Millenium/Dorado SC...
 

Anhänge

  • IMG_9487-r57-r57.jpg
    IMG_9487-r57-r57.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_9482-r57-r57.jpg
    IMG_9482-r57-r57.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 222
Echt klasse :love:!!! "Johnny" & Doug waren Ihrer Zeit wirklich voraus... so genial sieht heute kein Rad mehr aus... :heul:!!!
 
Heute in Berlin Pankow auf dem S-Bahnhof. Leider eine Poserkiste die nur zum Treppen fahren genutzt wird. Mit toter Gabel. Einmal eingefedert und die Rohre hatten einen schönen Ölfilm.
large_IMAG0415.jpg
 
Wow, ne' schöne, frühe Version vom 204... :love:! Sieht man(n) heute nicht mehr allzu oft... schade dass sich so ein Bike ein meiner Gegend (Gebirge = Fehlanzeige) nicht wirklich lohnt, sonst hätte wahrscheinlich ich auch eins :daumen:.
 

Aua, ich hoffe sehr, dass es nicht deins war... ich habe seinerzeit (im April 2004!) sogar mehr für den nackten Rahmen meines "00Buckshot" gezahlt! Es scheint also so, als versuche mal wieder jemand "Moos" zu machen - schade! Bei einem "echten" Fan wäre es besser aufgehoben! Ich glaube allerdings auch, dass die "originalen" Tomacs bald recht teuer werden ;)! Gerade die frühen Modelle sind ja deutlich seltener als Fat Chance, Klein & Co. anzutreffen... wer einen hat, darf sich freuen :p!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Hey Daniel,
nein, war nicht meines, hätte nur meines sein können. Siehe weiter oben...
Ich hätte nur die beiden Spengle-LRS vertickt, weil ich damit nicht soviel anfangen kann, und einen passenden XTR-LRS verbaut.
Aber hätte-hätte-Fahrradkette, nicht wahr ;)

Grüße
Chris
 
Hi Chris,

das Gefühl kenne ich zu gut :p! Irgendwann läuft Dir bestimmt nochmal eines über den Weg... mit dem LRS hätte ich es übrigens genauso gemacht! Was klassisches passt besser zum 78 Special :daumen:.

Gruss & ein schönes WE -
der Daniel
 
Hy Jungs, bin heute auf diesen Fred gestoßen, endlich mal was vernünftiges über Tomac :cool:.

Bin vor 2 Jahren zufällig auf Tomac und mein Bike gestoßen, funzt super. Alte Rahmen etc. hab ich war nicht zu bieten, aber hier mal ein - nicht mehr ganz aktuelles - Foto von meinem Vanish.



Sollte mal wieder was aktuelles hochladen :eek:...

Grüazi an alle
 
...sehr schön, dass sich auch die Fans der neueren Tomacs hierher "verirren"! Finde es echt klasse, dass hier so langsam eine schöne Gal(l)erie entsteht ;)!!! Wirklich ein Jammer, dass es die Marke inzwischen nicht mehr gibt... :rolleyes:.
@Stoawichtl: Schönes Vanish, macht bestimmt richtig Laune damit zu fahren :daumen:!!! Ich selbst wollte mir immer ein Snyper in S zulegen... leider ist es dazu nicht mehr gekommen :(.
 
Es gibt Neuigkeiten rund um unsere Marke - Tomac kommt zurück! Die Eckdaten klingen vielversprechend: "Direktvertrieb + Fertigung in den USA durch Saratoga Frameworks (ex Betrieb von Ben Serotta!)". Wir dürfen gespannt sein, was da noch kommt...

...hatte bislang nichts davon mitbekommen! Ihr vielleicht?

Beste Grüße,
der Doc
 
Zurück
Oben Unten