Die Tomac Galerie...

Servus Doc,

danke danke, ja, bin ganz zufrieden, ist so ein richtiges Multifunktionsbike. Fühlt sich auf verblockten Trails wie auch auf reinen Touren wohl (auch wenn dafür die gut 15 Kilo Gewicht schon ein wenig drücken :D).

Lediglich die Gelenke vom Hinterbau wollen regelmäßig gefettet werden, aber wer bastelt nicht gern an seinem bike rum ;) ??!!

Tomac kommt neu? Jou, cool :cool:. Halt uns auf dem Laufenden :daumen:.
 

Anzeige

Re: Die Tomac Galerie...
Moin Stoawichtl,

jau, vom Gewicht her ist das Vanish sicherlich nicht ohne - dafür entschädigt es wahrscheinlich mit tollen Downhill-Eigenschaften :love:. Halt' ein Rad mit großem Einsatzbereich!

Hab' am Wochenende entdeckt, dass Johnny T. nun mit Tomac Bikes bei Facebook registriert ist! Wer einen Account hat, sollte hier mal rein schauen ;). Facebook ist nicht wirklich meins, von daher habe ich selber leider keine Chance einen Blick zu riskieren :rolleyes:.

Anbei noch ein Link zu einem schönen Artikel zu Johnny T's legendärem Helmdesign.

Allen anderen viel Spaß beim stöbern -
beste Grüße,

der Doc
 
Hi Tomac-Fans,

da es sich hier ja um eine Gal(l)erie handelt, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz passend wäre, hier mal ein Foto aus Johnny's "besten Zeiten" zu posten...

original_JohnnyT_Kamikaze95-Painted.jpg


...dieses Bild basiert auf einem Foto von Tom Moran aus '95. Vor rund vier Jahren bot Joel Smith (ex-owner, Tomac Bikes) exakt 20 Stück der vom Künstler Randy Rigg gemalten Bilder zum Preis von 250$ an. 50$ davon dienten der Reha von Ex-Teamfahrerin Tara Llanes.

Das wäre auch was für mein Wohnzimmer gewesen ;)!

Beste Grüße,
der Doc
 
Servus Doc,

thx für die Links.
PS: schön zu hören, daß ich nicht der einzige Gesichtsbuch-Verweigerer bin :winken:.
Aber man kommt ja auch ohne an Infos :cool:.
 
Ich hab hier auch kein Bild eines älteren Kultbikes von Tomac anzubieten, sondern nur eines neueren Modells, nämlich meines Automatic 120.
IMAG0336.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 232
Servus Weirdo,

coolcoolcool :daumen:, der Aufbau gleich meinem Vanish.
Btw: mußt Du auch regelmäßig die Lager vom Hinterbau schmieren? Die fangen bei mir leider ab und zu mal zu knarzen an. Aber man schraubt ja gern :D,.
Wie schlägt sich die Sattelstütze, endlich mal eine, die nicht in regelmäßigen Abständen kapituliert, undicht wird etc :wut:?

Ansonsten viel Spaß damit,
und Grüße ausm Fichtelgebirg
 
Wer genau hinschaut kann es erkennen... mein während der WM '95 in Kirchzarten selbst "ergattertes" Autogramm vom "Champ" ;-). Bin nicht zuletzt deshalb schon seit Urzeiten vom "Tomac-Virus" befallen...
large_JohnTomacSignature95.JPG


Es war damals schon wirklich ein Knaller "Johnny T." live + in Farbe erleben zu dürfen... ja, ja, die gute alte Zeit!

Gruss,
der Doc
 
Es gibt Neuigkeiten rund um unsere Marke - Tomac kommt zurück! Die Eckdaten klingen vielversprechend: "Direktvertrieb + Fertigung in den USA durch Saratoga Frameworks (ex Betrieb von Ben Serotta!)". Wir dürfen gespannt sein, was da noch kommt...

...hatte bislang nichts davon mitbekommen! Ihr vielleicht?

Beste Grüße,
der Doc
Salut Zusammen,

so wie es im Moment ausschaut, wird es wohl so schnell nix mit der Tomac Neuauflage :(! Die Fertigung der Rahmen sollte ja durch Saratoga Frameworks durchgeführt werden - die Firma ist jedoch inzwischen insolvent. Nähreres findet Ihr hier.

Beste Grüße,

der Doc
 
@Mojo01 / ...passend zu Deinem feinen Radl' mal mein frühes Tomac-Cap mit damaligem Flyer :p:

1667645-1my20cxzcgvs-tomacteam_cap-large.jpg


Beste Grüße,
der Doc :winken:
 
IMAG0753.jpg

IMAG0627.jpg


Gehöre auch zu denen die ein Tomac besitzen. Ein Automatic 120
 

Anhänge

  • IMAG0627.jpg
    IMAG0627.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMAG0753.jpg
    IMAG0753.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten