Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Also gerade wenn der Oberkörper sehr lang ist, müsste das 18,5er dank langem OR sehr gut passen...
7er ist wohl das erste was weg war, bei meinem Händler das Gleiche. Habe mir jzt. mal das Letzte 9er reserviert :)
 
So, konnte 10min vor Schließzeit noch in den Laden laufen :).

Hab mich auf das 18,5er gesetzt und das war vom Gefühl schon sehr passen alles...wenn ich es schaffe, werde ich morgen nochmal vorbeischaun.

Ohne groß zu verhandeln, hat er mit das 8er für 1699,- angeboten...könnte mir vorstellen, das da noch was geht, leider gefällt es mir nicht so 100%ig. Das 9er, auf welches ich mich setzten durfte, war schon eher nach meinem Geschmack..in dem Grün-Matt einfach nur der Hammer, aber leider außerhalb meines Budgets.

Vielleicht kann ich mich da auch noch auf ein FS setzen, aber die sind ja von der Geometrie völlig anders, als wir da das 18,5er vermutlich nicht passen.

VG

Jörg
 
Ich habe es getan...

hab mir das 7er in 18,5" bei FahrradXXL bestellt...die hatten nur noch eines in meiner Größe lagernd.

Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Herzlichen Dank!
 
Hi,

ja habe ich.

Hätte für den gleichen Preise wahrscheinlich das 8er bekommen, das gefällt mir aber leide nicht so gut...

Laut Hotline wird es heute noch auf Reisen geschickt :love:!!

Hoffe dass es bis MIttwoch eingetroffen ist, damit ich beruhigt in den Urlaub fahren kann ;).
 
Hi,

ja habe ich.

Hätte für den gleichen Preise wahrscheinlich das 8er bekommen, das gefällt mir aber leide nicht so gut...

Laut Hotline wird es heute noch auf Reisen geschickt :love:!!

Hoffe dass es bis MIttwoch eingetroffen ist, damit ich beruhigt in den Urlaub fahren kann ;).
Naja Optik vom 7er & 9er ist überragend, kann ich verstehen :D
Die Bikes werden 2016 eh teurer, passt schon mit dem Preis...
 
Mal eine Frage an die Superfly Experten.

Ich brauche an meinem Arbeitsort ein Zweitbike und könnte von einem Kollegen ein Superfly AL aus 2013 sehr günstig bekommen.
Es ist in 19" (48cm). Ich konnte bisher nur das aktuelle Superfly fahren und da war das 18,5" super. Die Geometrie hat sich ja schon geändert. Wäre der Unterschied arg groß?
 
... AL aus 2013 ... es ist in 19" (48cm). Ich konnte bisher nur das aktuelle Superfly fahren und da war das 18,5" super. Die Geometrie hat sich ja schon geändert. Wäre der Unterschied arg groß?

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, ist das 19" Superfly AL dem aktuellen 18,5" von der Passform im Hinblick auf die Oberrohrlänge sehr ähnlich. Das sollte also grundsätzlich keine Probleme geben. Allerdings waren die Sitzrohre bei den 2013er Modellen noch deutlich länger und das Oberrohr somit weniger stark abfallend.
 
Servus zusammen,

das Bike habe ich gestern abgeholt...so viel vorweg: es ist wunderschön :love:!

Aber, Fahrrad XXL hat etwas geschlampt.

  • Bike kam mit Cube-Sattel + Sattelstütze mit blauen Akzenten (sieht nach Reaction SL29 2014er aus)!!!!!!! :spinner:
  • Beide Laufräder müssen zentriert werden

Ich habe dann heute gleich angerufen und es wurde sich entschuldigt.
Die Originalteile werden natürlich nachgeschickt, evtl. anfallende Werkstattkosten beglichen und einen nachträglicher Rabatt soll es auch geben. Mal schaun, was dabei am Schluss dann tatsächlich rauskommt. Ich soll Fotos schicken und sie kümmern sich dann sofort darum.

Werde das Bike heute zum Trekstore stellen und Bremsen, Schaltung und Laufräder einstellen lassen...hätte echt lieber dort gekauft.
Leider haben sie es nicht geschafft, ein 7er aufzutreiben...trotz Spezialkontakte :mexican:.

Hätte gerne auf den Kauf bei Fahrrad XXL verzeichtet, aber leider war das der einzige Laden, der das Bike noch hatte.

Für mich heißt das: Das nächste Mal früher kaufen 8-).


Ich habe gestern die erste kleine Runde am Abend noch gedreht...das Fahrgefühl ist super. Fühl mich viel wohler als auf dem Cube Reaction (liegt wohl an der Geometrie), und die von euch empfohlene Rahmengröße in 18,5" passt perfekt.
Für mich der Wahnsinn, wie leicht das Superfly ist...und das "trotz" Alu.

Wenn das Bike dann vollständig ist :wut:, schick ich noch 1-2 Fotos, wenn es jmd. interessiert.

Viele Grüße aus München!!
 
Hallo, ich würde mir gerne ein Superfly 7 oder 8 kaufen, bin mir aber bei der Rahmengrösse nicht sicher. Bei einer Größe von 196cm und einer Innenbeinlänge von 96cm. Geht da noch 21,5 Zoll oder muss ich da schon auf 23 Zoll? Vielleicht gibt es ja hier Leute mit ähnlichen Maßen.Leider gibt es das Superfly nur noch online wenn übehupt,deshalb kann ich nicht probefahren.Wann kommt denn wieder Nachschub, sprich die neuen Modelle in etwa? Gruß Matze
 
Hallo Zusammen,

ich habe für einen Freund ein Superfly zusammengestellt und dieses liegt hier in Teilen. Nun hat er sich kurzfristig für eine Carbon HT entschieden und darum geht das Superfly nach Montage in den Verkauf. Da es anscheinend nur noch wenige verfügbare bei den Händlern gibt und sich Interessierte Käufer vorab hier im Thread tummeln möchte ich es euch an dieser Stelle anbieten.

Es handelt sich um einen Superfly 7 Rahmen von 2014 in Blau/Weiss in RH 19.5" und wird mit einer kompletten Shimano SLX 2x10 und einer Fox Float CTD 100mm, Farbe Weiss, aufgebaut. Bei den Laufrädern handelt es sich um SLX-Naben mit DT 485 Felgen. Anbauteile werden ein Carbon-Lenker (Riser oder Flat) und eine 400mm Alu-Stütze. Sattel ist ein weisser Selle Italia vorgesehen. Alle Teile sind leicht gebraucht und max. 1000km gelaufen. Bei Interesse könnt ichr mich gerne via PN kontaktieren.

Gruss Daniel
 
...bin mir aber bei der Rahmengrösse nicht sicher. Bei einer Größe von 196cm und einer Innenbeinlänge von 96cm. Geht da noch 21,5 Zoll oder muss ich da schon auf 23 Zoll? Vielleicht gibt es ja hier Leute mit ähnlichen Maßen.Leider gibt es das Superfly nur noch online wenn übehupt,deshalb kann ich nicht probefahren.Wann kommt denn wieder Nachschub, sprich die neuen Modelle in etwa? Gruß Matze

Hallo Matze

Mein Mann ist 190cm und ist beide Grössen gefahren. Das 23 Zoll hat ihm vom Setting her definitiv besser gepasst, kommt aber sicher auch noch auf die eigenen Vorlieben darauf an.

Die Trek-Händler kriegen die Angaben für die 2016er Modelle im Juli, ausgeliefert werden die Bikes aber erst im September oder Oktober...
Viel Glück! :daumen:

Gruss,
Nicole
 
Danke Nicole,

für dein Feedback,werd jetzt doch noch warten bis die 2016 Modelle im Laden stehen und dann probefahren.Mir ist das Risiko zu groß das ich zur falschen Größe greif,so hab ich dann einen direkten Vergleich.Bis dahin hab ich ja noch mein Transalp.

Gruss Matze
 
Die Revolution steht bevor???
Laut TREK Webseite tut sie das. In 15 Tagen wird uns das revolutionäre neue Bike vorgestellt:
http://www.trekbikes.com/de/de/events/bear_witness/

Es wird bereits laut im Netz gemunkelt, dass das es ein Superfly mit IsoSpeed-Gelenk wird (Bekannt aus dem Domane-Rennrad).
Pro-Fahrer sind ja auch schon mit diesem Feature gesehen worden.

Was meint Ihr? Bringts das? Wird das Bike schneller oder "nur" konfortabler?
Und wird es dann en masse günstig gebrauchte Superflys der Jahrgänge 14/15 geben, da alle diese neue revolutionäre Technik wollen??? :)
 
Ich habe gehört, dass es das IsoSpeed-Feature nur beim Carbon-Topmodell Superfly SL geben soll, was zwar sehr interessant sein dürfte, aber preislich für mich nicht in Frage kommen wird.
 
Zurück
Oben Unten