VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
War heute bei Sören in RV das bestellte Max26 abholen. Sehr freundlicher Empfang, vielen Dank für den Espresso. So kauft man gerne ein Rad.

df4ffb9e7cb13ad773ee1119af257468.jpg
 
HAllo

Projekt ist fertig
Kettenbaltt ist so montiert das ie Kettlinie paßt.
Mußte 1 Spacer und 2 Passcheiben in Innnelager montieren damit es an der Kettenstrebe vorbei geht.

Fahrfertig 8,98 Kg
Ziel erreciht.:)
Jetzt ist Zeit um den Garten zu machen.
vpace 1.jpeg
Vpace 2.jpeg
Vpace 3.jpeg
 

Anhänge

  • vpace 1.jpeg
    vpace 1.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 491
  • Vpace 2.jpeg
    Vpace 2.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 418
  • Vpace 3.jpeg
    Vpace 3.jpeg
    253,9 KB · Aufrufe: 504
Servus zusammen,

was haltet ihr von dieser Studie hier?

26" Rigid Racer. Ist vom Stack her um 40mm flacher als das normale 26er und auch etwas leichter. So wie auf dem Foto 8,3kg. Könnte mit schmalen Thunder Burts auch ein cooles Speedbike abgeben und wäre dann sicher unter 8kg.





 
Unterwegs bestätigt sich der gute Ersteindruck.
Heute die ersten 22km miteinander gefahren. Das Rad funktioniert spitze, sogar die Umstellung von Gripshift auf den Trigger funktionierte ohne Probleme. Auch Abfahrten, die mit dem 20" noch mit Furcht behaftet waren, wurden heute ohne Zögern genommen.

Schön ist, wie zügig man miteinander unterwegs ist. Die Kleine muss lang aufgrund der großen Räder lange nicht mehr so kurbeln.

5e79dc6cfb7f43633c317cbbb50a316e.jpg
01bfacf416a157f02f2a4e6110faeb74.jpg
61d95fd2a6d5e59fa81baf820e9eeb62.jpg
 
Waren zudem noch 390hm. Schön wie gut sie damit zurecht kommt. Ich fürchte auch, dass sie irgendwann Kreise um mich fährt [emoji6]
 
IMG_2802.JPG


Die 26er haben zwar ein schickes Überrollverhalten, aber alles hat Grenzen. :D

Sohn hat noch etwas kurze Beine, kriegt also doch noch 24er für die Saison. Fährt zwar auch so schon prima, aber im steilen schwierigeren Gelände ist das mir dich noch zu heikel mit dem sicheren absteigen. Ansonsten: Daumen hoch. Er liebt es.
 

Anhänge

  • IMG_2802.JPG
    IMG_2802.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 481
Kommt jemand von Euch zum Bikefestival in Riva?

In Riva war ich leider nicht, habe aber die schicken Fotos auf Facebook und hier

https://fotos.mtb-news.de/s/84698

bewundert. Das Gewicht ist mit 10,5 kg für ein Fully ja sensationell. Wenn man mit seinen Kindern nicht standing im Bikepark mit Liftunterstützung unterwegs ist, fand ich bisher die am Markt verfügbaren 24er Fullys deutlich zu schwer. Mit dem Moritz sollten auch normale Touren im Gelände möglich sein.

Was mich interessieren würde: Der sehr lange Umlenkhebel für den Dämpfer sieht optisch etwas ungewöhnlich aus. Was waren die konstruktiven Gründe dafür?
 
Das Moritz ist ein klassischer Eingelenker wie er z.b. Auch von Orange gebaut wird. Das heißt es gibt keinen Umlenkhebel, der Dämpfer ist direkt abgelenkt. Der Grund dafür ist der simple Aufbau. Wartungsarm, leicht, kostengünstig. Ein Rahmen mit 2,3kg ist in Alu als Mehrgelenker nicht möglich.

Ich bin privat hier, der Sören ist die Firma. Ich unterstütze VPACE allerdings bei den Kinderbikes mit Rat, Tat und Testfahrer.
 
Gibt es denn auch Fotos von "wirklich" kleinen Kids mit dem 24er?
Laut Beschreibung ist es ja ab 1,15m geeignet ich seh hier aber nur Fotos von größeren Kids :)
Was ist denn die empfohlene mindeste Innenbeinlänge für das 24er?
 
Gibt es denn auch Fotos von "wirklich" kleinen Kids mit dem 24er?
Laut Beschreibung ist es ja ab 1,15m geeignet ich seh hier aber nur Fotos von größeren Kids :)
Was ist denn die empfohlene mindeste Innenbeinlänge für das 24er?
Ich hab hier ein kleines Reh mit 117cm, IBL 53cm. Sie fährt es jetzt seit einem Monat mit totaler Begeisterung. Der Überstand ist schon sehr knapp, geht aber. Wir haben einen 40mm Vorbau dran, schmaleren Lenker und kleineren Sattel. Damit läuft das Teil quasi in jeder freien Minute. Würde ich wieder so machen. Danke Sören! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten