Die ZEG (Bulls, Hercules, Kettler) verabschiedet sich von der Eurobike

Exklusiv-Marken.
Von "Exclusivmarken" reden nur reiche weiße MTB-Schösel im ICB, die sich gern einbilden, dass ihr überteuertes Material ihnen hilft, besser fahren zu können.
ich bin in den letzten Jahren so viel Material (günstig und übertrieben teuer) gefahren dass man meinen könnte ich hätte nen Geldscheißer und bin letztendlich doch bei einem höherpreisigen hängen geblieben. aber nicht weil es teuer oder aus Carbon ist oder weil es gerade hip ist oder was weiß ich, sonder weil es genau das kann was ich von nem geilen Rahmen erwarte!
und es hat sich in dieser Zeit bestätigt, dass der teuerste Sheiz auch nur ein MTB ist aber die billigen einfach nix taugen!
 
Die Entscheidung ist nachvollziehbar. Die Eurobike war seit jeher als Händler-Messe gedacht, wenn diese ausbleiben verliert auch die Messe an Bedeutung. Das hat sicher mehrere Gründe:

- Friedrichshafen liegt geografisch zwar zentral, ist aber infrastrukturell der Horror. Stuttgart oder München wären mit ihren Flughäfen und Autobahnen mit Sicherheit die bessere Wahl.
- Journalisten und Händler sind immer mehr an einem Produkterlebnis interessiert - sowie schließlich auch der Endverbraucher. Das kann eine Messe nicht im gewünchten Umfang bieten. Spezielle Händler- und Journalistenevents sind da wesentlich besser geeignet. Dazu kommt, dass wir vor allem von Journalisten immer wieder die Rückmeldung bekommen, dass große Pressekonferenzen o.ä. zunehmend uninteressanter werden und kleinere aber dafür zielgruppenspezifische Events bevorzugt werden. Das liegt mitunter an der Ressourchenknappheit innerhalb der Redaktionen und ich bin mir sicher, dass es vielen Händlern ebenso geht.
- Die Messe findet im August statt. Der Süden Deutschlands ist wohl der größte nationale Absatzmarkt. Da sind aber immer Sommerferien zu dieser Zeit und die Händler kotzen regelmäßig darüber ab, weil sie ihren Familienurlaub danach richten müssen - oder sie gehen einfach nicht hin.

Das erkennen natürlich auch die Hersteller und Distributoren und planen um. Ich gebe der Eurobike noch ein paar Jahre bis sich drastisch etwas ändert. Wie diese Veränderung aussehen wird, bleibt abzuwarten.
 
Naja - wenn man heute noch ein Endurobike mit 54cm hoher Sitzstütze und dabei grad mal 460mm Reach verkauft
460mm Reach ist für dich deutlich zu kurz? Bei welcher Rahmengröße? XXL?
Und das Reach erstmal nix mit Sitzrohrlänge zu tun hat, weißt du schon?
Aber die Hatten doch Mr President am Start! Das hätte doch schon ordentlich zünden müssen...
WTF, die gibts noch? Wahrscheinlich, haben sie deshalb nix gerissen, weil sie ihr künstlerisch wertvollstes Werk nicht gespielt haben:
;)
 
- Journalisten und Händler sind immer mehr an einem Produkterlebnis interessiert - sowie schließlich auch der Endverbraucher. Das kann eine Messe nicht im gewünchten Umfang bieten. Spezielle Händler- und Journalistenevents sind da wesentlich besser geeignet.
Da(nn) macht Trek, Specialized und Scott eine eigene (Haus-)Messe.
Zusätzlich nocht ZEG und die anderen Versender (Rose, Radon, Canyon).

Wenn dann die anderen auch auf diese Idee kommen, wo soll dann der geneigte Journalist hinfahren bzw hinfliegen?
Da werden die Resourcen nicht ausreichen und es wird dann nur mehr über "die Großen" berichtet. Hie und da wird sich dann ein kleiner Hausbesuch bei einem kIeinen Hersteller finden.

Oder die, die es sich leisten können, laden die Journalisten in ferne Länder zu einzelnen Produktvorstellungen ein.

Andererseits werden viele Produkte ohnehin außerhalb der Eurobike vorgestellt, da der Produktzyklus sowie das schnellere Hervorbringen von Produkten gegenüber dem Wettbewerber keinen Aufschub bis zum August/September (Eurobike) duldet.
 
journalisten braucht es nicht mehr. es gibt pressemitteilungen und videos, die kann man über die datenautobahn versenden.
 
460mm Reach ist für dich deutlich zu kurz? Bei welcher Rahmengröße? XXL?
Und das Reach erstmal nix mit Sitzrohrlänge zu tun hat, weißt du schon?

Er meinte damit dass der Rahmen in Relation (!) zum Reach relativ hoch baut und damit eher was für Langbeiner ist die einen kurzen Oberkörper haben.

Aber mal ehrlich, eine Firma die Bulls(hit) heisst hat andere Probleme...
 
Im Textfeld steht: erst denken und dann posten! Warum macht es dann keiner? Warum muss sich in unserem Sport jeder mit seinem dämlichen Halbwissen profilieren? Fahrt Rad in welcher Art und Weise auch immer, seid glücklich, vertragt euch und lasst den Rest mal die Industrie machen statt nur gequirlte Scheiße von euch zu geben.

Amen

also du musst neu hier im IBC sein sonst wüsstes du das sich bei vielen hier der Margen meldet wenn er leer ist ,aber nicht das Hirn..aber ist doch lustig :winken:
 
Wozu die ZEG Hausmesse?
Dafür gibt's doch Zweiradcenter Stadler.
Schön verteilt über die ganze Republik ;).
Die verdienen ihr Geld mit moderner Sklaverei und Mondpreisen.
Besonders in den Werkstätten,wo daher fachgerechter Kundenservice Fehlanzeige ist.Das alles staatlich legitimiert:mad:....
 
Zurück
Oben Unten