Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Soso, aha...

    Nach Lektüre der PDF frage ich mich, ob von dem vielen zu bezahlenden Geld alles bei "Blaser" Safaris bleibt...
    Abgesehen davon habe ichs mit markantem Koppschütteln gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dddakk

    Dddakk

    Dabei seit
    01/2009
  4. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    Ja das kann vorkommen, dass die Sauen momentan aggressiv werden, da durch die Schneedecke das Futter nichtmehr so gut aufzuspüren ist. Die Rennen momentan auch tagsüber viel durch die Gegend und tun den Boden systematisch umgraben:

    [​IMG] - von demletzt

    edit: seh grad der Artikel is auch schon n bisschen älter da lag noch nich so viel schnee
     
  5. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Ich finde, man sollte das Ganze mal objektiv betrachten: im Endeffekt handelt es sich um ein "touristisches" Angebot einer Nutzergruppe des PW. Also nicht viel anders, wie wenn einer der hier lokal ansässigen "professionellen" MTB-/RR-Touren/Kursanbietern etwas überregional anbietet.
     
  6. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Mein Rotwild habe ich schon vor längerer Zeit in den Ruhestand geschickt, die Befürchtung, daß ein Jäger falsch anspricht war einfach zu groß .... :D
     
  7. Fibbs79

    Fibbs79 Back on Trails

    Dabei seit
    11/2002
    Sollte ich mir da auch Gedanken machen ? :eek:
     
  8. Teufelstisch

    Teufelstisch

    Dabei seit
    10/2011
    Ja, der Markt, ja der Markt, der hat immer Recht... Wie nett, die "Blaser" werben sogar mit nem Elfenbeinreichen Elefantenkopf!

    Der Prospekt müsste z. B. den spanischen König Juan Carlos doch auch ansprechen, als pirscht er als oberster Tierschützer Spaniens vielleicht auch bald mal mit 20 Bodyguards durch den Pfälzerwald, um bei einer Safari Rehe, Hirsche, Wildschweine oder vielleicht gar einen Luchs abzuknallen...?

    O tempora, o mores...!
     
  9. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Ist mir letztens, als noch Schnee lag, auch aufgefallen - der Wald ist echt z. T. großflächig umgegraben :eek: Wenn man bei Dämmerung oder Dunkelheit alleine im Wald unterwegs ist, können die Spuren (man sieht sie bei Schnee halt auch besonders gut) schon ein etwas mulmiges Gefühl hervorrufen :rolleyes:


    Nur wenn du "Rehbock" Schuhe trägst :D
     
  10. haekel72

    haekel72

    Dabei seit
    12/2012
    Moin,

    kein Plan ob das hier in dieses Thema passt aber ich muss das mal loslassen:

    Da ich noch nicht all zu Lange mit einem Fully im Wald unterwegs bin fahre ich recht besonnen und vorausschauend. Ich kenne auch in etwa die "Benimm-Regeln" in unserem (noch) schönen Trifelsland aber gestern musste ich mich doch schon wundern welche Profis unterwegs sind. War vom Föhrlberg kommend am Parkplatz Trifels runter zum Schwanenweiher (der wo es Kennt).
    Eine Spur der verwüstung, Bremsspuren von oben bis unten, an jeder kniffligen Stelle (aus meiner Sicht da unerfahren^^), Laubansammlungen usw.
    Wie ich erwähnte bin ich nicht der beste aber ich hatte doch einen schönen Zahn drauf und ich meisterte das ganz ohne Spuren obwohl sehr matschig.

    Würde mich schon interessieren wer das Gestern Morgen oder Mittag veranstaltet hat. Also mein Tip an diesen "Profi", gehe Schwimmen oder Spiele Schach!

    LG an alle die auf unseren Wald Rücksicht nehmen!:daumen:
     
  11. unocz

    unocz Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    08/2009
    leider trifft man die deppen nie :(
     
  12. Sarrois

    Sarrois Saumagenallergiker

    Dabei seit
    03/2010
    ...und die sind ein sehr gut nachwachsender Rohstoff:mad:
     
  13. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    ...besser Zielen lernen?
     
  14. unocz

    unocz Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    08/2009



    .....unlustig?
     
  15. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Einen Videodepp haben wir doch diese Woche schon richtig getroffen!:D
     
  16. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    ...findest Du? Tut mir leid...
     
  17. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    @haekel72: Interessant... ich bin den Weg am Freitag auch gefahren. Ich war am späten Nachmittag unterwegs, vermutlich gegen 5, wann warst du denn dort? Als ich am Trifels Parkplatz zur Treppe durchgerollt bin, habe ich vor dem Restaurant eine Gruppe Kiddies rumhängen sehen, sahen nach dem typischen Skate-/Dirtpark-Klientel aus. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht genau drauf geachtet, ob die überhaupt Bikes dabei hatten (dank Variostütze einfach durchfahren ist schon klasse :)), aber ich denke mal schon, was macht man sonst dort oben? Als ich den Weg (afaik Mönchsweg?) runter bin ist mir außer natürlichen Laubansammlungen oder Ausschwemmunfen vom Wasser nichts derart aufgefallen. Ich hatte es eilig, zum Bremsen hatte ich keine Zeit, also können die Spuren von mir nicht sein :D Auf dem Weg gibts doch eh nur eine einzige Stelle, wo man mal kurz die Bremse braucht ;) Aber falls die Kiddies, waren bestimmt 8-10, nach mir da runter sind, würde mich das nicht allzu sehr wundern...

    @Athabaske: Also ich fand den gut :D
     
  18. flametop

    flametop

    Dabei seit
    08/2012
    sind ja auch gerade ferien...
     
  19. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    ...gibt es dann mehr Laubansammlungen wie zu Schulzeiten?
     
  20. unocz

    unocz Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    08/2009


    man könnte meinen ihr seid da drüben ein wenig schwer von begriff :( ?!
     
  21. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    ...oder vollkommen spassbefreit?
     
  22. haekel72

    haekel72

    Dabei seit
    12/2012
    Hi, ich war später da, so um halb sechs, mag wohl sein das es die Jungs waren, na ja hoffe so etwas kommt nicht so oft vor, habe mich eben geärgert!
    Ist ein schöner schneller Weg und das Wetter war ja auch klasse, kaum Ostwind unterhalb des Trifels^^ Mann wird sich bestimmt mal treffen:daumen:
     
  23. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Da hätten wir uns ja fast getroffen...! :) Ja, der Weg ist schön zum Heizen, deshalb fahre ich den normal auch nur, wenn ich weiß, das nix los ist ;) ...so wie jetzt in etwa 1h auch wieder :winken:

    Hoffen wir mal, dass die Kids - so sie das denn waren - sich das nicht zur Gewohnheit werden lassen :rolleyes:
     
  24. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Direkt am Bahnhof Lambrecht hat sich die örtliche SPD zur Aufgabe gemacht, den Bereich vor dem Bahnhof in der Kehre der Straße zum Parkplatz zu verschönern. Das war vorher eine - nennen wir es - schmuddelige "Grünanlage". Arbeitseinsatz gemacht. Material beschafft und verbaut. Auf jeden Fall besser als vorher.

    Wieviel Vollhorst muss man denn eigentlich sein, wenn schon am Folgetag die ersten verlegten Steinplatten zerschlagen auf dem Gehsteig liegen und erwachsene Mountainbiker (aus Richtung Luhrbach kommend) dabei beobachtet werden, wie sie Bremsmanöver in der angelegten Kiesfläche vollführen? Geht's noch ihr Volltrottel?
     
  25. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
  26. Warnschild

    Warnschild

    Dabei seit
    04/2009
    Mit Hirn wird man geboren - oder eben nicht :-(

    Solche Idioten!!!