Die Zukunft des LMB - Last minute biking/Verabredungen im Lokalforum

Möcht' ich auch gern mal den Hut reinwerfen ins Rund! All' die Menschen die hier geantwortet haben hab' ich mit wenigen Ausnahmen
auf ausnehmend tollen Touren kennengelernt und als das empfunden was den Sport für mit ausmacht:
Tolle Menschen "mit Rücken" (auch mal gegen 'ne Volksmusikmeinung gegenhaltend...) und Spaß am Nuff und Nabb...:daumen:
Ganz wichtig vom Shmee: Nur weil scheinbar soviel Spaß am Abwärts zur Zeit zieht heißt das lange noch nicht daß der Kollege
keinen Bock auf Touren hat - wo mit mehr Landschaft und Neuentdeckungen ganz anderes Potential am Ende des WE die
Bikerseele "pimpt". Totale Freude über die vielseitigen Antworten von mir hochgeschätzten Menschen, toll!
@Thomas:[QUOTETolle Beispiele der letzten Zeit, die Berichte von der TeamIII Tour, von Pete oder den Tomburgern.][/QUOTE]
Vielen, dicken Dank! Wer einmale den Vorsatz ins Breviet gepackt hat der Allgemeinheit am Abend eine Möglichkeit ins
Tourenheft zu geben weiss wieviel Zusatzzeit - auf die eigentliche Erholung - zukommt... Das sind doch die Dinge die einen
beim "Kaminfeuer" (an dreckeligen, verregneten freien Tagen) so befeuern und zum Aufbruch bringen...
Gutes Fred - bitte weiter reinfeuern...Werbung hat uns nitt aufs Bike gebracht (Ett wäre jedenfalls ein seltener, weiblicher Vorname!)
:love::daumen: Weiter bitte sinnfindend feste druff, der Pete...
 
Viel möchten heute nur noch „ballern“
Jeder soll das fahren auf was er Lust hast. Ich habe damit gemeint das das Leben heute durchgeplant bis zu den letzten Sekunden.

Wenn dann was schief geht ( Platten / etc. ) dann drücken die auf´s Tempo=ballern.

Nicht zu verwechseln mit der Vorliebe viel Bergabfahren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, was kann man tun?

Sollen wir hier einen eigenen Thread einrichten mit Verlinkung in das LMB? Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod und pinnt das Ding oben an?

grüße
C
Beziehungsweise eine Online-Petition für ein verbessert sichtbares LMB, vielleicht auch mal ein Gedanke die "Macher" der IBC zum Denken zu bewegen?! :)
 
@sun909 : danke für den Link. Die Aussage vom Landesminister, die im letzten Absatz zitiert wird, würde ich unter "gut gemeint" einsortieren. Aber der hat wohl immer noch rote Ohren, von den Ohrfeigen, die er einstecken musste.
 
Das mit dem Fred mit Link ist doch ne gute Idee,da von offizieller Seite auf mehrfache Beschwerde nicht reagiert wurde!
 
Pscht, eigentlich geht ett hoch hier drum...:
....nothing else matters - und lassen mers uns darübers doch mal wieder finden und definieren...:love::daumen:
...und datt Übergewicht an Profilern (hab abba HM gemacht / hab abba Kilometers geschrubbt)
mal wohltuend wieder aussem Focus werfen - Lasse Leute reden! John, die Pupils (alias Pupillen) 80 Km
zum Trail pedalieren lassen iss fair - se wollten ja nich anders...;)
 
Hi,
Diskussion über "Ballern" oder die diversen Gruppen sind hier sicherlich fehl am Platz.

Das LMB ist für alle da...

Egal, ob zum Bikepark-Fahren oder zum Touren oder für alternative Sportarten etc.

Von daher lasst das lieber außen vor.

Vielleicht hilft es ja,wenn ihr im Forum Anregungen, Kritik (gaaaanz unten im Forum) mal was in den dort von mir erstellten Thread postet.

Online-Petition sehe ich als schwierig an, hier genug klicks zusammenzukriegen, da müßten wir schon alle Regionalforen überschwemmen :)

grüße
C.

P.S. John: hoffe, er hat nicht nur rote Ohren bekommen! Ein 3(!) Seiten Erlass, wie damit umzugehen sei, geht ja allen Gemeinden dort zu. Prüfung kostet übrigens läppsche 50€. Ganz clever, um nicht von allen überrannt zu werden... :(
 
Ich gehe leider auch davon aus, dass sich da wenig bis gar nix tun wird. Im Feedback-Forum ist insgesamt ja ziemlich tote Hose was die Admins angeht. Gut, grad ist Eurobike, da kann ich mir vorstellen, dass die gut zu tun haben. Aber wie hier schon mehrfach angemerkt scheint der Fokus doch insgesamt mehr auf MTB-News denn auf dem MTB-Forum zu liegen. Leider....

Was deine dort im Thread beschriebenen Probleme angeht Carsten: Safari 5.05 ist jetzt auch schon gute 4 Jahre alt, in Browserjahren entspricht das ca. 15. ;) So aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Webseitentenwicklung für ältere Browser echt die Hölle ist. Gibt es für dich nicht die Möglichkeit, auf die aktuellste Version zu wechseln? Mit Safari 7 habe ich zumindest keine Probleme das LMB über das Menü aufzurufen, ebenso wenig mit allen anderen aktuellen Browsern unter Mac/Win.

Falls du noch auf Snow Leopard unterwegs bist: kannst du nicht auf Mavericks updaten? Bei den meisten Macs ab Baujahr 2009 geht das ohne Probleme und zumindest bei meinem MacMini 2009 und dem iMac aus 2008 bei meinen Eltern brachte das nen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs. Ist ja ein kostenloses Update.
 
Dann gehöre ich wohl auch schon zur Altmetall-Ecke ...
MacMini early 2009, 10.6.8, Safari 5.1.10 (6534.59.10)

LMB erreiche ich ohne Probleme, aber da gibt’s ja sowieso nichts zu sehen.
Carsten: Vielleicht hilft ja bereits das kleine Update auf 5.1
 
Wie gesagt, ich habe mit alter Hardware und Mavericks gute Erfahrungen gemacht, selbst auf einem 2008/9er iMac, versucht es einfach mal, ist ja in einer Stunde erledigt. Ist ja bei Snow Leopard mittlerweile auch eine Frage der Sicherheit, der Support ist ja mehr oder minder eingestellt.
 
Termin (nicht generell, es geht nur um einen einzelnen Termin): Mittwoch, 8.10. eine Trekki Tagestour
Grobe Idee: auf den Wanderwegen des Eifelvereins von Bonn zur Mosel.
Z.B. Rheinhöhenweg bis zur Ahr, auf der 11 weiter, über die 1 oder 2 nach Süden und dann die 14 bis Andernach. Dies ist aber noch sehr grob geplant.
Dies werden wieder viele km und Höhenmeter. Passt aber zu meinen Tourenwünschen aber nicht zu Jedermann und -frau. Dies ist ja oben schon mehrfach betont worden.

Link
 
@sun909 : ich verstehe nicht den Thread "Top-Thema: Termine Last-Minute-Biking im Lokalforum Köln/Bonn/Umgebung!"

Wir haben doch gemeinsam festgestellt, dass jeder Touren nach eigenen Gesichtspunkten aussucht. Mir ist es z.B. wichtig nicht allzuweit mit dem Auto zu fahren. Andere fahren gerne bis nach Stromberg oder Winterberg. Mit dem Vorfilter "Lokal KBU" nimmst Du hier aber dieses Kriterium für alle hin. Daher bin ich etwas verwirrt.

-trekki
 
Das hast du falsch verstanden (oder ich missverständlich ausgedrückt :) ).

Ging eigentlich um alle Touren, die von Leuten AUS dem KBU veranstaltet werden...

Also auch Touren mit Start weiter weg...

Grüsse
 
Ich habe auch früher regelmäßig Touren ausgeschrieben, war aber zwei Jahre off und musste dieses Jahr erst einmal schauen, ob ich die ganzen Trails wiederfinde o_O Was bei mir gegen das Guiding spricht ist der Punkt, dass ich flexibel nach Lust und Laune starten kann. So muss ich nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Punkt sein und um 17 oder 18 Uhr hatte sich schon "damals" in der Regel niemand angemeldet.

Aber ich denke, die ein oder andere Tour werde ich zukünftig wieder ausschreiben. Oder ich fahre wieder mal bei Bibi mit :daumen:
 
Es tut sich ja offenbar was beim LMB!

Zumindest gibt es seit gestern rechts oben wieder ein "Last Minute" auf der Startseite.
Mir persönlich erscheint das neue Design allerdings etwas unübersichtlich und es fehlen (noch?) wesentliche Informationen...

Drum hab ich ein wenig gebastelt und die LMB-Schnellübersicht wieder auf die Startseite gebracht.
Statt des IBC-Logos erscheint ein Kasten mit den nächsten 6 LMB-Terminen, ähnlich wie vor dem großen Forenupdate:

Vorher:



KBU mit LMB:



Das Ganze gibt es (wie das Lokalranking) unter einer "hol-es" Adresse:


Es wird auf dieser Webseite die aktuelle KBU-Startseite angezeigt, mit eingeblendetem LMB.
Alle Links auf dieser Seite führen dann allerdings zurück zum "echten" IBC Forum (erkennbar an der Adresse in der Browser-Adressleiste), daher ist das LMB auf anderen Seiten nicht vorhanden :ka:

Aber wer möchte, kann ja statt auf die Original-IBC-Seite ein Lesezeichen auf die LMB-Seite einrichten.
Dann würde zumindest zum Einstieg gleich die aktuelle LMB-Übersicht angezeigt.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es mithilft, das Tourenangebot (weiter) wiederzubeleben! :daumen:

Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
 
Hallo Ralf,
das ist eine tolle Idee!

Werde das mit verlinken, wenn ich die Termine unregelmäßig mal wieder update :)

grüße!
 
Zurück
Oben Unten