Diebstahlsicherung - sender mit gps

Hallo Leute,
da mir mal wieder trotz Sicherung mit 2 hochwertigen Schlössern (ABUS & Trelock) mein Bike geklaut worden ist und die Polizei, trotz (zugegeben nicht sehr scharfen) Videoaufnahmen des Täters inkl. Vorgehensweise, nicht fähig war es wiederzufinden, will ich es nun mal mit einem Sender probieren.

Das sollte er können:
- relativ klein um ihn gut am Bike zu verstecken
- Senden aus umschlossenen Räumen (z.B. Lieferwagen) - idealerweise auch aus einem Keller, aber das MUSS nicht sein, da kaum möglich
- Ortung des Fahrrads via Google Maps oder zumindest per Standortangaben per SMS
- lange Akkudauer ggf. mit An/Aus Funktion

Habt Ihr gute Erfahrungen mit so einem Teil gemacht/gutes/schlechtes gehört.

Bin für alle Vorschläge offen - vielleicht habt Ihr ja sogar eine noch bessere Idee

Is leider Gottes auch schon bei den Dieben angekommen grade bei hochwertigen Rädern durchsuchen die das Rad nach Sendern hab schon öfter gelesen das die Sender in Mülltonnen gefunden wurden.

Ich habe den spybike mal angeschaut.
Das Teil könnte man auch gut in den Rahmen z.b. Unterrohr einbauen.
Die Antenne funktioniert bei Alu Rahmen sogar noch ganz gut im Rahmen.
hab mal eine Carbon platte (1cm - ja einige Lagen :-) ) drüber da kommt dann kein signal mehr durch.

Die antenne ist leider direkt verlötet. wäre also mehr aufwand die zu verlegen.

Der Sensor für den Magnet hängt an einem zweiadrigen Kabel. Könnte man also z.b. durch ein Loch für Flaschenhalter usw nach außen verlegen.

Die Idee hatte ich auch schon mal, aber ist ein teurer Spaß. Wie sieht es denn mit diesen GeoCaching dingern aus, die empfänger werden ja auch immer kleiner. Damit braucht man auch keine teuren Tracking Services und kann gleich selbst hinterher. Ist vielleicht sogar effektiver.

Edit: Das von Garmin Maße:

Tiefe:7 mm
Höhe:23 mm
Breite:33 mm

Sollte sich doch geschickt im Bike verstecken lassen, ist für draußen geeignet. Bis ich von SpyBike Rückmeldung bekomme, schnapp ich mir mein eigenes Tracking Gerät und weiß sofort wo es ist.

Ist natürlich nicht die ultimative Lösung, sondern für Situationen, wo man das Bike mal aus den Augen lassen muss für einen kurzen Moment.

Zuletzt bearbeitet:
ist einfach für einen dieb zu deaktiviren
gps störsender und nix is mit wiederfinden

das spybike hat auch noch grobe gsm ortung
natürlich kann man auch 2 störsender verwenden ist aber unwahrscheinlicher

wichtig ist das teil selbst zu verstecken zb eigenes gehäuse bauen
damit man nicht gleich siet was man da hat

ich werde zb noch eine akustische Alarmanlage verwenden, ist immer noch die beste abschreckung

Zurück