Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

"Nach-Karnvalistisches Tempo"=mittel ? :D uih, das würde hart...

Kann ich morgen erst spontan entscheiden.

Grüße
 
Hi,
hat jemand schon einmal Buchsen an seiner Lyrik getauscht? Habe Buchsenspiel und traue mich nicht selber, da neue reinzuschrauben.

Von daher wäre ich dankbar über eine "helfende" Hand, die mich anleitet :)

schönen gruß
C.
 
Zur Sonnenaufgang-Untergang-Tortour:

Diese steht zu 90%.

Aktuell ist folgender Plan mehr oder weniger fix:

Datum:
Samstag, 15.03. (wobei ich gerne das Wetter von diesem WE haben würde.... :) )
Bei schlechtem Wetter schieben wir einfach...

Startzeit:
habe den Termin vom letzten Jahr nicht parat. Wann hatten wir uns getroffen? 5.00 Uhr?

Startort:
Hier bevorzuge ich aktuell Hennef-Bahnhof bzw. in der Nähe davon, sprich Parkgebührenfrei.

Strecke führt uns zunächst nach Burg Blankenberg, dort gibt es eine schöne Möglichkeit, den Sonnenaufgang zu sehen. Fahrzeit ca. 45min.

Problematisch ist die Sache mit dem Frühstück... Bäckerei hat da nicht auf morgens, hieße also Selbstversorgung... Gelegenheit zur Einkehr kommt dann erst wieder mittags... Zwei ursprünglich eingeplante Stationen haben mittlerweile geschlossen, wie ich beim Erkunden traurigerweise feststellen mußte :(

Alternativ könnten wir in Hennef oberhalb vom Kurhaus den Sonnenaufgang betrachten und dort dann frühstücken. Die Burg nehmen wir dann später mit.

Wir halten uns dann auf der Strecke eigentlich immer in der Nähe der Sieg und der Bahnlinie RI Au/Siegen auf, d.h. es ist problemlos ein Einstieg und Ausstieg später möglich.

Streckenlänge ist noch schwankend, ein Teil kann an der Sieg gemütlich am Radweg entlang oder man schlängelt sich hoch und runter über den Sieghöhenweg, der aber leider trailarm ist. Von daher geht mal von 70-90km aus.

Das ganze ist so geplant, dass wir zum Sonnenuntergang in Windeck enden und von dort aus mit der Bahn zurück nach Hennef fahren. Wenn wir (wider Erwarten...) noch Bock haben, könnten wir (oder die Kandidaten) dann auch mit dem Rad an der Sieg entlang zurück nach Hennef (45km?) fahren.

Termin stelle ich gleich ein.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14696

Äußert euch aber mal bitte zu dem Thema Hennef mit Frühstück oder Blankenberg ohne!!!

danke und schönen Gruß
 
Wenn ich wieder ein Firmen-PKW bekomme, kann ich ein Frühstücksdepot anlegen. Die Auto Frage kläre ich morgen.

Hier die Zusammenstellung aus 2013
 
Klärung ist erfolgt und gut ausgegangen. Dann brauchen wir nur noch eine Hütte o.ä. für unser Frühstück. Hat jemand einen Gaskocher für Kaffee?
 
Hi,
ich hab einen im Auto :)

Schaue mir morgen wahrscheinlich noch einen Teil der Strecke an und melde mich dann deshalb, ok?

@micha: heut gibt nix bei mir, viel Spaß!

grüße
 
John, sind's da auffem Backblech Innereien - ich bin ja schon einiges gewöhnt; der Anblick iss aber schon strange...:daumen::love:
ansonsten ob der frühstmöglichen Startzeit: meine Augen machen blink,blink und alles ist vergessen...:)
 
Hi,
danke für Eure guten Wünsche. War auch dringend nötig:
1.) Hinfahrt im Stau
2.) Verspätet losgefahren
3.) 2x platt
4.) statt Ofenkaule Fahrrad schieben
Vielen Dank an Jens` Geduld!
War trotzdem schön:
large_7geb1.jpg

und den haben wir auch getroffen:
large_7geb2.jpg
 
Hallo Alex,
wenn du oben =in Blankenberg startest, dann 05.45 Uhr... Heißt aber auch nachher noch hoch fahren zu müssen ;)

Schick mir ggf morgen eine PN, damit ich dir genaue Infos geben kann.

Grüsse
 
SAU-Tour 2014

Zwar haben wir die Tour nicht so zuende gefahren, wie vorgesehen, aber von lange vor Sonnenaufgang bis kurz nach Sonnenuntergang sind wir gefahren.

Frühstück in Stadt Blankenberg
large_IMG_0518.JPG


Blick auf Herchen
large_IMG_0521.JPG


Herchen und Gerressen
large_IMG_0522.JPG


Das Ende vom Halbrundtrail :lol:
large_IMG_0526.JPG


Nicht ganz das Tagestypische Wetter
large_IMG_0534.JPG


25 Kehren Trail, wegen seiner Steilheit nicht ganz ungefährlich für Fußgänger
large_IMG_0537.JPG


large_IMG_0538.JPG


large_IMG_0539.JPG


Kurz vor Sonnenuntergang an der Wahnbachtalsperre
large_IMG_0562.JPG



Die Statistik:
Fahrzeit: 8:02:29 h
Strecke: 109.38 km
Anstieg: 2465 Hm (Google Earth)
Maximal: 39 km/h
Durchschnitt: 13.5 km/h
Dauer: 5:11 h bis 19:00 (13:49 h)


Es war ein Fest für mich. Herzlichen Dank an Carsten für die tolle Organisation und an die Mitfahrer für die nette Gesellschaft. Komme gerne wieder mit.
 
Zurück
Oben Unten