Dies und Das - Der Community Talk

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. -sucram-

-sucram-

War heute bei Canyon...

die Beläge wurden abgeschliffen, die Bremsscheibe nachgezogen, gereinigt und anschließend vom Monteur "eingebremst".

Mal schauen wie das Bike sich jetzt auf den Trails verhält... das Rubbel verdirbt mir aber schon arg den Spaß beim Fahren.

Zusätzlich hat er aber die Schaltung noch nachgestellt und die Kette gekürzt, das wäre wohl beim Aufbau in der "Factory" nicht ordentlich gemacht worden, dass fande ich vom Service her nicht schlecht, da ich das gar nicht bemängelt hatte :).

Der Steuersatz hat kein Spiel und die Steckachse hat er auch etwas "strammer" montiert.

Gruß

Marcus

2. MTB-News.de Anzeige

3. snowchip

snowchip Fahrradständer

Die bei Canyon machen nicht nur gute Fahrräder sie haben auch einen guten Service dort.

4. slotcher

slotcher

man kennt ja die bekannten Stellen, an denen die Nerves mal gerne brechen. An meinem Neuron ist mir aufgefallen, dass an dieser Stelle eine Verdickung ist. Kommt mir das nur so vor oder ist es am Neuron wirklich dicker gemacht worden um dem Rahmenbruch vorzubeugen?

5. filiale

filiale

Welche Stellen sollen dass denn sein ? Kettenstrebe ? So wie bei allen anderen Herstellern auch ?

6. slotcher

slotcher

Gemeint war die Stelle zwischen Umwerfer und Wippe.

7. filiale

filiale

Ok, Du hast von Stellen (mehrere) gesprochen, mir ist nur ein Bruch überhalb des Umwerfers bekannt (und ev. mal die Kettenstrebe bei Nerve bis Bj. 2010)

8. Kiefer

Kiefer Hasi

Guten Morgen

Ich suche für mein Grand Canyon Unterrohr Clips.
    Kann mir jemand helfen und sagen wo ich die kaufen kann ?

Gruß
    Thomas

9. filiale

filiale

10. Kiefer

Kiefer Hasi

11. Ritzelking07

Ritzelking07

seht es mir bitte nach, wenn ich es als Gelegenheitsforianer überlesen habe...

-gibt es in absehbarer Zeit Pläne bei Canyon, ein 27,5er Hardtail ins Portfolio zu nehmen?
    Gab es da nicht mal was?
    Das 26er MTB´s "tot" sind, hab selbst ich mitbekommen, aber nur noch 29er...:(

12. filiale

filiale

Es gibt nur 27,5 " in der Größe XS und S. Ich rechne nicht mit einem 27,5" Hardtail für andere Größen weil der Vorteil der 29" Räder bei den Herstellern überwiegt, immerhin gibt es auch 29" Trailräder, so unhandlich können die also gar nicht sein (Marketing der Hersteller).