Dies und Das - Der Community Talk

Es scheinen überall Fastnachts bedingte verzögerungen einzutreten aber langsam tut sich was. Ich habe gestern mit einem Canyon Mitarbeiter gesprochen und er meinte ich soll das Rad zurückschicken es würde evt. die Gabelkrone oder die Gabel getauscht werden :daumen: .
Also Radl zurück geschickt:winken: und jetzt geh ich Biken den die Motorradseason ist bei mir ab heute wieder eröffnet :cool:


Gibts schon News?
 
Mal ne grundlegende Frage, das ist doch das Support Forum, habt ihr schon mal erlebt, dass sich jemand von Canyon hier geäußert hat?
Im Wartezimmer und anderswo gäbe es ja doch hin und wieder die Chance dazu...
 
Kommt schon ab und zu vor! Ich finds ganz gut, dass sie nicht gleich auf alles eingehen, was hier so alles geschrieben wird! Oder was hätte es deiner Meinung nach für einen sinn, wenn sie gerade im Wartezimmer mitschreiben würden?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Denkt ihr, wenn man mal so ganz dreist beim Support nach ner anderen Feder(36er Van) fragt, bekommt man da was "angeboten"?
Habe so das Gefühl ne etwas härtere müsste es sein. Drinnen müsste ab Werk ja die blaue sein. Habe das Bike erst zwei Monate, das könnte schon zu spät sein, denke ich...
Gruss Viktor
 
Hey Leute,
wollte keinen extra Topic öffnen. Kleine Frage:
Ich fahre ein Canyon Torque Vertride 2010 (is schon der New Torque Rahmen).
Ich fahre die Canyon eigene Kettenführung möchte aber eine 2Fach Kettenführung die ISCG 05 Standard hat.
Ich hab jetzt hier einen ISCG05 Hammerschmidt adapter.
Ich wollte jetzt nochmal nachfragen bevor ich das Ganze nochmal außeinander baue und dann grad nochmal zusammenschrauben muss...

Geht das ohne Probleme oder brauche ich für eine normale ISCG 05 Kettenführung nochmal was anderes?

Wäre super wenn das einer weiß.
gruß
 
Hallo,
passt jetzt nicht direkt, aber wer weiss, ob bei Canyon Gabel und Dämpfer bei Auslieferung schon auf das Fahrergewicht abgestimmt sind?
Die Daten sind ja schon laut pps bei der Bestellung angegeben.
 
Ist doch völlig egal ob das von Canyon schon eingestellt wird. Wer ein Fully fährt und keine Dämpferpumpe besitzt hat grundlegendes nicht verstanden. Manche mögen 10%SAG, andere 20% SAG. Einige mehr, andere weniger Zug / Druck. Das muß man erfahren und am Anfang ständig den Druck ändern und anpassen. Daher ist es völlig egal was Canyon einstellt, es paßt sowieso nicht, garantiert :D
 
Hi,

ich wollte in Erfahrung bringen, ob Canyon eigentlich eine ähnliche Massenmarke ist wie zum Beispiel Cube o.ä. (nichts gegen Cube die Rräder haben ein Top-Preisleistungsverhältnis und sind optisch echt schick)?

mfg moon
 
Hey Leute,
ich habe eine Frage wo ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt:)

Und zwar habe ich letztes Jahr das Bike hier gebraucht gekauft und bin auch top zufrieden.
Jetzt würde ich gerne ein Service bei meiner Totem machen.

Das Problem ist das ich nicht so wirklich weiß wie alt das Bike ist und die Gabel soll das gleiche Alter haben wie das Bike.

Gekauft wurde es 2001 bei Canyon.
Allerdings sieht es für mich eher nach Bj. 2010 aus.
Es ist laut Rechnung ein Torque 8.0 Dropzone Gr. S

Ich danke schon einmal für eure Hilfe:)
 

Anhänge

  • bile side.jpg
    bile side.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 11
  • totem.jpg
    totem.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 13
Hey Leute,
ich habe eine Frage wo ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt:)

Und zwar habe ich letztes Jahr das Bike hier gebraucht gekauft und bin auch top zufrieden.
Jetzt würde ich gerne ein Service bei meiner Totem machen.

Das Problem ist das ich nicht so wirklich weiß wie alt das Bike ist und die Gabel soll das gleiche Alter haben wie das Bike.

Gekauft wurde es 2001 bei Canyon.
Allerdings sieht es für mich eher nach Bj. 2010 aus.
Es ist laut Rechnung ein Torque 8.0 Dropzone Gr. S

Ich danke schon einmal für eure Hilfe:)

Es ist sicher 2010 bzw. Später. Bis 2009 gabs noch die "alten" Modelle Torque FR und ES
Das Dropzone 2010 hatte aber afaik ne HS.
Möglicherweise hast du aber eine "Special Edition" aus dem Outlet, da die gesamte Standardpalette mit Fox-Gabeln bestückt war.
 
Alles klar, ich danke dir erst einmal:)

Was meinst du mit HS?
Wie gesagt der Hauptgrund warum ich das wissen möchte ist ja das ich evtl. den Service der Totem selbst machen möchte.

Nur wen mich nicht alles täuscht müsste ich Zwecks Kit das Baujahr raus bekommen.

Zumindest wahr es bei der Feder schon so das genau zwischen 2010 und 11 wohl unterschiede bestehen.
 
Weiß jemand warum die Hauptlager


JNK GE8C

ewig nicht lieferbar sind und ob/wo es Alternative gibt die ich als Privatperson bestellen kann.

Gruß
 
Lagerbezeichnung abschreiben und bei Fox/toxoholics Enduro Bearings bestellen. Oder direkt bei Cosmic Sports anfragen, die vertreiben Enduro Bearings seit kurzem.
 
Das GE8C gibt es auch von SKF. Das habe ich mir damals als Privatperson einfach beim SKF Vertragshändler um die Ecke abgeholt. Ich habe ca. 20€ pro Stück bezahlt.
 
Danke für die guten Tipps!
Fox scheint das Lager aber nicht zu haben. Kugellager-direkt.de hat nur GE8C von SKF. Das GE8-UK, was auch Canyon verbaut, ist von ELG. Ist das gute Qualität oder eher Chinaware?
Schaue mal nach einem SKF Händler in der Nähe.
 
Gute Frage bzgl. der ELG. Sofern es kein Lager ist dass nur 5 € kostet denke ich schon das es taugen kann. Ansonsten kaufen und ausprobieren. ;) Die SKF GE8C habe ich leider schon nach kurzer Zeit geschrottet/kaputt gefahren da ich die Lager bzw. die Teflonlauffläche ordentlich gefettetet habe. Später habe ich erst erfahren das die GE8C nicht gefettet werden und das eher kontraporduktiv ist. Aktuell hab ich wieder die JNK drin die man direkt bei Canoyn beziehen kann.
 
Habe nun über den lokalen SKF Dealer ein GE8-UK Lager bestellt und eingebaut. Es kam ein Lager der Firma ELGES welche zu SKF gehört. Vom Namen nach nehme ich an dass es sich bei dem Lager aus dem Internet Shop um das gleiche Handelt. Werde berichten wenn es mal kaputt geht ;)
 
Zurück
Oben Unten