Dies und Das - Der Community Talk

Hallo zusammen,
weiß jemand ob ich bei meinem Canyon AM 9.0, auch eine Rock Shox Pike mit 160mm
Federweg montieren kann , als die bisherigen 150mm ?
Danke euch.
 
Und wieso sollst du jetzt keine andere Gabel montieren können?! Einfach darauf machen dass du ne 27,5" Variante bei der Pike nimmst und halt 1⅛" am schaft (ist aber eigentlich ein standart maß). Und halt gucken welche achaufnahme du hast.
Und willst du echt so viel geld für 1cm mehr Federweg ausgeben?! Ich mein deine Fox hat doch schon den top performance Ich weis auch nicht ob selbst bei einem Profi sich der Wechsel lohnt... Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hallo
Habe da mal eine Frage. Ich möchte an meinem Bike (Scott Genius LT 2012) eine Reverb Stelath nachrüsten.
Dazu muss ich ein Loch Bohren. Ich will das Loch aber nicht "nackt" lassen sondern mit einer "Leitungstülle" versehen damit möglichst kein Schmutz eindringt bzw. sich die Leitung aufscheuert. Nach einiger Zeit suchen habe ich auf einem Bild ein Teil von Canyon gefunden. Kann mir jemand vieleicht eine Bestellnummer oder den "richtigen" Namen von dem Teil mitteilen.
Im voraus besten Dank.
 
siehe Bild
 

Anhänge

  • Reverb Stealth loch selbst gebohrt.JPG
    Reverb Stealth loch selbst gebohrt.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 9
Schau mal auf der Canyon Homepage in der BOM nach. -> Suchst Dir ein Modell auf der Homepage das die RS ab Werk verbaut hat und dann die dazugehörige BOM. Dann haste die Teilennummer und kannst es bei Canyon bestellen.
 
Ab wann sind bei Canyon die 2015er Modelle bestellbar?
Weiß das ev. jemand, noch diesen Herbst oder erst 2015?
 
Die werden doch erst zur Eurobike im August/September vorgestellt. Danach wird irgendwann die Webseite aktualisiert bzw. so nach und nach trudeln die neuen Bikes auf die Site und dann kann man schon bestellen. So war das Prozedere jedenfalls die letzten Jahre.
 
So ich hab mich jetzt auch für ein Canyon entschieden :)
Bei mir wirds das Nerve AL 7.0 werden. Hab zwar schon überlegt das 8.0 zu kaufen, aber ich bin der Meinung, dass mir das 7.0 völlig ausreicht.

oder seht ihr das anders?
Mein Einsatzgebiet sind normale Touren, also keine Bikeparks oder extreme Abfahrten
 
So ich hab mich jetzt auch für ein Canyon entschieden :)
Bei mir wirds das Nerve AL 7.0 werden. Hab zwar schon überlegt das 8.0 zu kaufen, aber ich bin der Meinung, dass mir das 7.0 völlig ausreicht.

oder seht ihr das anders?
Mein Einsatzgebiet sind normale Touren, also keine Bikeparks oder extreme Abfahrten
Ich würde das 8.0 nehmen. Deutlich bessere Laufräder, Kassette und Federgabel. Das 7.0 hat nur die einfache CTD Evolution Gabel und Mavic Crossride in Verbindung mit der Deore Kassette. Beim 8.0 hast du die bessere Federgabel mit FIT Kartusche und einen DT Swiss Laufradsatz mit SLX Kassette. Die Bremsen sind beim 7.0 und 8.0 murks. Würde ich direkt gegen einen Shimano SLX oder XT tauschen.
 
Hi, hab mal ne frage zu den avid bremsen! Ich habe die Möglichkeit zwei (vorne und hinten) Elixir 9 Trail günstig zu bekommen! Lohnt sich ein umrüsten von der 7 auf die 9?! Ist der einzige unterschied die druckpunktverstellung oder gibt es noch in der gesamten bremsperformance Differenzen?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
@iFlo
Ob Float oder FIT Kartusche ich vermute den Unterschied wirst du nicht merken.
Float (offene Kartusche) Luft vermegt sich mit Öl. FIT (geschlossene Kartusche) beide Medien sind voneinander getrennt.

Die Laufräder (egal ob Mavic oder DT) werden dir locker für Touren ausreichen...
hier ist eher ausschlaggebend das diese vernünftig aus dem Automaten kommen.
Beide habe 28 Speichen.... Mavic 19 mm Innen Maulweite... DT 19,5 mm Innen Maulweite.
Mehr wie 2,25 breite Reifen würde ich da nicht drauf machen. Der DT Laufradsatz ist 100g leichter.

Ob Deore oder SLX Zahnkranz ist von der Funktion her erstmal egal... letzteres wiegt etwas weniger.

Ob du mit den Avid Bremsen glücklich wirst hängt u.a. von dir ab. Als Tipp: SLX Bremsen kriegst du schon für 120 € (XT 150 €) als Set... bei Verkauf der Elixir 5 musst du also nur paar Euro drauf legen und hast ein sorgenfreies System.
 
@Drahtesel_
Danke für deine Antwort :)
Stimmt, die Avid Bremsen verkaufen und das XT Set holen wäre sicherlich auch ne Möglichkeit.

Ob das Bike jetzt 200 - 300g mehr wiegt ist mir relativ egal. Es würde halt 300 € weniger kosten und außerdem 2 - 3 Wochen früher lieferbar sein.

Also ist das 7.0 für meinen Einsatzbereich völlig ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
@iFlo
Ob Float oder FIT Kartusche ich vermute den Unterschied wirst du nicht merken.
Float (offene Kartusche) Luft vermegt sich mit Öl. FIT (geschlossene Kartusche) beide Medien sind voneinander getrennt.

Float hat mal rein garnix mit offener/geschlossener Kartusche zu tun - Performance und Factory Varianten der Float haben die Fit drin - die Evolutionserie nicht.

Zu den Laufrädern ist noch zu sagen, dass die DT Swiss 1700er Serie TLR ist - wenn das ein Feature ist, was du mitnehmen willst, dann kauf dir das 8.0.
 
War etwas unverständlich. Das 7.0 hat die Evolution mit O/C und das 8.0 die Performance mit FIT.
Float schließt Fit nicht aus :D
 
Hi.
Ich habe nicht den Thread gelesen (ich bitte um Nachsicht), aber ist nur mir die bisher die Idee gekommen, die VCLS Post 1 oder sogar die VCLS Post 2 in Verbindung mit einer Reduzierhülse in einen Grand Canyon CF SLX oder CF SL Rahmen einzubauen und zu nutzen?
Gerade die VCLS Post 2 finde ich für den Anwendungsfall im MTB noch viel besser und effektiver als im RR.
 
Hallo,

ich brauch ganz schnell eure Hilfe wer von euch kann mir sagen welcher Scheibenbremsadapter am 2014 Torque DHX Flashzone ( Saint Bremse ) ist? Denn Adapter denn ich von meinem Händler habe passt leider nicht und der an meinen Torque FRX Dropzone geht auch nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten