Dies und Das - Der Community Talk

Sieht doch gut aus.
Ich habe jetzt hinten einer 200 er Scheibe (noch übrig) mit einem Magura QM6 Adapter montiert.
Ist die Scheibe runter werde ich wieder zu Shimano und auf 203 wechseln und dann einfach 1,5mm Unterlegscheiben verwenden.
 
Dann lass es. Wenn du mehr als 180 fahren willst, brauchst du einen Adapter.
Willst du keinen benutzen, dann musst du180er fahren. Ganz einfach.
 
Moinsen,
Ich bräuchte mal eure Kaufberatung, ich fahre meistens Feldwege aber ab und zu verschlägt es mich auch auf Trails im Wald wo es schon mal ruppiger zur Sache geht und daher bin ich auf der Suche nach dem richtigen Canyon Bike, es sollte touren tauglich und auch Sprünge gut meistern....
Ich war früher schon ein Fan von dem Strive mit 160mm Federweg
Leider hat die Strive Serie jetzt ein Cabon rahmen was den Preis erheblich in die Höhe treibt, habt
Ihr irgend welche alternativen?
 
Heute mal ne gemütliche Vater/ Sohn- Runde
20140810_094738.jpg
 
Servus zusammen,

meine Frau und ich haben uns überlegt, eventuell ein Torque DHX Whipzone zu ordern. Allerdings ist meine Frau für die Standardfedern zu leicht (56kg) und ich zu schwer (115kg). Jetzt gibt es ja Optitune, aber ich finde das nirgends im Online-Shop um es dazuzubuchen... Kann da jemand helfen?
 
Hallo Gemeinde...

stehe kurz vorm Kauf des Whipzone´s. Meine Frage an euch...ich bin 1.88m groß und fahre sonst die Rahmengröße L. Überlege jetzt mal die M zu nehmen, hab gehört man soll dann eventuell dann besser mit dem Bike umgehen können. Könnt ihr mir was dazu sagen?
 
Bei 1,88m würde ich wohl eher L nehmen. Ich selbst bin 1,82m und stehe genau zwischen M und L. Habe mich aber fürs M entschieden da ich eher ein universelleres Bike haben wollte und keine reine DH Racemaschine. Ich fahre seehr gerne technisches Gelände (Single Trail) und auch Freeride. Das DHX baut in M im Vergleich zu anderen Hersteller recht kurz (Reach 404mm bei M).

Ich hatte auch mal die Möglichkeit auf einem FRX in L zu fahren. War mir persönlich zu lang. ;)
 
Bin auch etwa so groß wie du. Ich hab das FRX in L, das passt ganz genau und ist immernoch sehr verspielt, da die Canyons vom Reach her sowieso eher kürzer gehalten sind.
 
Zurück
Oben Unten