Dies und Das - Der Community Talk

Ich weiss es jetzt nicht genau ob meine Frage hier schon diskutiert worden ist, also sorry falls es schonmal war.

Warum verbaut Canyon fast nur 170er Kurbeln an den Strive und Torque 2015er Modellen? Auch bei dem M u. L Rahmengrößen?

Vielen Dank für eine Antwort im voraus. Gruß rmfausi.
 
Hi @rmfausi
Ich kenne zwar nicht die genauen Gedankengänge der Canyon Produktmanager, aber ich gehe mal davon aus, dass durch die tiefen Tretlager moderner Enduro-Rahmen längere Kurbeln keinen Sinn machen.
Ich schaff's auch mit 170er Kurbeln die Enden selbiger zu verballern, sowohl am Torque als auch am Spectral.

Ps. Ich muss mal wieder ne Runde mit euch drehen

Gruss Jogi
 
Das hatte ich mir auch schon so fast gedacht. Bin auch schon 170er gefahren aber 175er sind mir dann doch bei 183/87 lieber.

Klar sollten wir demnächst was ausmachen, wenns trockener ist. :rolleyes::)

Gruß rmfausi
 
Wie habt ihr den Speichenschutz am Hinterrad entfernt? Die Ritzel abgemacht oder den Schutz kaputt gemacht? Das Werkzeug zum abnehmen liegt leider momentan bei meinem Dad, aber zerstören wollte ich das Teil eigentlich auch nicht...
 
Wenn du den Schutz entfernen willst dann am besten in dem du die Kassette abbaust. Bei der Gelegenheit kannst die Oberfläche des Freilaufes auch direkt fetten was ein zukünftiges Festbacken der Kassette erschweren wird. ;)
 
Servus,

kann mir mal kurz jemand erläutern in wie weit sich die Geometrie vom Torque DHX von 2014 zu 2015 geändert hat.

Bin letztens das 2014er in L gefahren und das war quasi perfekt, jedoch habe ich gelesen das der vergrößert wurde.

Welche Rahmengröße würde dann jetzt besser passen?
 
Es hat sich vor allem der Reach geändert. Das 2014 DHX in L hat jetzt den gleichen Reach wie das 2015 DHX in M. Ob das jetzt heißt das du das DHX in M nehmen sollst weiss ich nicht. Am besten Probefahrt machen.

Wie groß bist du?
 
1,85m mit Schrittlänge 85cm

Probefahrt ist eher schwierig, gabs es nicht irgendwo mal eine Sammlung wo wer welches Rad fährt.

Koblenz ist leider ne Ecke zu weit weg um mal eben rüber zu fahren.
 
Bei mir soll es demnächst das Grand Canyon CF 5.9 werden. Kann mir vielleicht schon jemand sagen mit was für einem Sattelstützendurchmesser ich rechnen muss? Danke
 
Kann mir mal jemand sagen wieviel Erfahrungsgemäß Samstags bei Canyon im Showroom los ist. Lohnt sich das mit einer weiten Anreise oder dann doch lieber unter der Woche hingehen? Nicht das man vor lauter Leuten garnicht an die Bikes ran kommt.
Weiß evtl. auch jemand wie das Samstag ein Stück weiter bei Radon aussieht?
 
Kann mir mal jemand sagen wieviel Erfahrungsgemäß Samstags bei Canyon im Showroom los ist. Lohnt sich das mit einer weiten Anreise oder dann doch lieber unter der Woche hingehen? Nicht das man vor lauter Leuten garnicht an die Bikes ran kommt.
Weiß evtl. auch jemand wie das Samstag ein Stück weiter bei Radon aussieht?
Geht. Gibt viele Verkäufer. Man muss evtl ne halbe Stunde warten. Gibt aber n Kaffee aufs Haus.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob Canyon zu dem Bike auch Montagefett mitliefert?
Ich bekomme mein Spectral AL 8.9 nächste Woche und würde gern wissen ob ich mir vorab noch ne Tube Fett kaufen muss...

Mercy!
 
Bei mir war auch kein Fett dabei, aber eine Packung Montagepaste, die man am Vorbau und an der Sattelstütze verwenden soll, damit sich dort nichts verdreht.
 
Aber bitte nur wenn Carbon im Spiel ist. Meiner Erfahrung nach fördert es sonst das Knarzen. Beim Spectral also gerne an der Sattelstütze.
 
Hallo zusammen

Samstag bei Canyon ist okay! Kaffee, richtig, gibt es auch und wenn richtig was los ist bekommst du am Eingang so einen Empfänger, wenn der brummt brauchst du nur noch zur Kasse, dort wartet dann ein Verkäufer auf dich. Ist sehr gut so gelöst. Da gibt es auch keine Schlange oder Drängeleien.
 
Zurück
Oben Unten