Dies und Das - Der Community Talk

Ich habe bisher noch kein Bike von Canyon. Warte aber aktuell darauf auf das dass "Grand Canyon CF 5.9" in stealth lieferbar ist. Jetzt habe ich gestern Abend gesehen das sich die Lieferzeit um 4 Wochen gedreht haben. Also das gwünschte kommt später, die anderen Farben früher als zuvor angegeben.
Kommen solche Änderungen der Verfügbarkeit/Lieferbarkeit häufiger vor? Gibts auch den Fall das Räder früher da sind?

Danke
 
Es gilt das Lieferdatum, das dir bei der Bestellung mitgeteilt wird. Wenn du mit der Bestellung so lange wartest, bis dein gewünschtes Bike auf der Homepage als sofort lieferbar deklariert ist, ist es wahrscheinlich, dass du am Ende der Saison noch immer kein Bike hast. ;)
 
Ich bin mir am überlegen das strive al 7.0 race zu bestellen. da ich in der schweiz ohne müsste ich ja bei purecycle.com bestellen. nun sind d apreise mit einem stern ausgewiesen und es steht etwas mit einfuhrsteuern dabei. Heisst dass, das mir der zoll da nochmals die mwst. und eine einfuhrsteuer draufschlägt?
 
Ich bin mir am überlegen das strive al 7.0 race zu bestellen. da ich in der schweiz ohne müsste ich ja bei purecycle.com bestellen. nun sind d apreise mit einem stern ausgewiesen und es steht etwas mit einfuhrsteuern dabei. Heisst dass, das mir der zoll da nochmals die mwst. und eine einfuhrsteuer draufschlägt?
Genau, die auf purecycling.ch angegebenen Preise sind ohne (deutsche) Mwst.
Du musst nachher noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer/Mwst. Entrichten.
 
Hey Leute
für den Fall dass hier sonst noch wer aus der Schweiz ist.
Ich hätte ein nagelneues Canyon Spectral AL 8.0 EX abzugeben, in Grösse S und in der Farbe Chrome Red.
Verkaufe es wegen Bandscheibenvorfall im HWS und ständig schlafenden Finger, da ist an biken nicht zu denken.
grüessli
 
Danke, und alles nur weil einer gepennt hat in seinem Auto und mir mit 60 Km/h ins Heck geknallt ist. Ich hoffe ich bekomme das Bike wenigstens zu einem anständigen Preis weg.
 
Hi. Ich habe mir vor kurzem bei Stadler ein paar bikes angesehen. Das ein und andere Test gefahren. Mir ist mal aufgefallen dass die Dinger irgendwie klein ausfallen. Kommt mir das nur so vor oder liegt es an den neuen Laufradgrößen?.
Ich habe mir ein Canyon Nerve AL in M bestellt (Ich 176cm) und hoffe dass ich mit der Wahl der Rahmengröße richtig lag. Noch ist das Rad nicht da. Liegt es eher im Auge des Betrachters, ob ein Rahmen eher für Ihn zu klein ist bzw. scheint obwohl ihm die Größe so empfohlen wird, oder schrumpfen die Mtbs? :confused:
 
Hi. Ich habe mir vor kurzem bei Stadler ein paar bikes angesehen. Das ein und andere Test gefahren. Mir ist mal aufgefallen dass die Dinger irgendwie klein ausfallen. Kommt mir das nur so vor oder liegt es an den neuen Laufradgrößen?.
Ich habe mir ein Canyon Nerve AL in M bestellt (Ich 176cm) und hoffe dass ich mit der Wahl der Rahmengröße richtig lag. Noch ist das Rad nicht da. Liegt es eher im Auge des Betrachters, ob ein Rahmen eher für Ihn zu klein ist bzw. scheint obwohl ihm die Größe so empfohlen wird, oder schrumpfen die Mtbs? :confused:
M müsste passen...kommt mir auf videos auch oft so vor dass manche bikes so klein aussehen ;) is wohl so
 
Okay... Ich hoffe dass ich zufrieden mit meiner Entscheidung bin. Das Ein oder Andere ließ sich nämlich als L gefühlt besser fahren. Habe mich ja auch beraten lassen, also keine Spontane Entscheidung meinerseits.
Bis auf dass ich mich entschieden habe weniger Federweg zu nehmen. Hoffentlich war das kein Fehler. :D Bin eher der Tourenfahrer auf der Suche nach traillastigen Pisten.
 
Ich bin 1,80m und fühle mich auf meinem Nerve in M sauwohl. Ich habe das Gefühl, dass der Netve Rahmen eher groß ausfällt...
 
Ich bin mir am überlegen das strive al 7.0 race zu bestellen. da ich in der schweiz ohne müsste ich ja bei purecycle.com bestellen. nun sind d apreise mit einem stern ausgewiesen und es steht etwas mit einfuhrsteuern dabei. Heisst dass, das mir der zoll da nochmals die mwst. und eine einfuhrsteuer draufschlägt?

Zoll kostet 12 Franken pro Fahrrad und die MWST ist einfach 8% vom Kaufpreis. Je nachdem, welche Firma der Spediteur ist, kommen noch Gebühren für die Verzollung dazu. Also eigentlich sind die kosten sehr überschaubar.
 
Da im Gallerybereich einige Leute Interesse an dem Goldöl zeigten, hier ein kleiner Bericht.

Habe ein 2014er Strive mit Fox 34er Gabel. Skf Dust Wiper waren schon dran vom Werk (Skf steht drauf und 4 Einkärbungen). Habe das Grüne gegen das Goldöl getauscht. 30ml und 15ml da Talas. Bin sehr zufrieden. Das Ansprechverhalten ist alleine durch das Öl besser geworden. Es fühlt sich auch besser an beim Federn. Mehr wird sich bei der ersten Ausfahrt zeigen.

Öl zu tauschen ging sehr leicht und bekommt Ottonormalschrauber gut hin. Anleitung hatte ich vom Enduromagazin (Google). Ob eine Gabel Goldkompatibel ist, müsst ihr schauen. Je nach Standrohrdicke und Dust Wiper.

Grüsse
 
Hallo...
Habe gestern einen Ast in das Hinterrad bekommen.
Eine Speiche hat einen deutlichen Treffer bekommen, aber sonst läuft alles "Rund".
Kann ich da noch paar Tage mit Fahren, oder sollte ich das Bike lieber Ruhen lassen?
Eine Reparatur ist erst in ca. einer Woche möglich.
Es handelt sich um einen Mavic Crossride 29" Hinterrad.
 

Anhänge

  • 20150321_0931.jpg
    20150321_0931.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 49
Also ich würde glaub ned mehr damit fahren. Wäre mir zu riskant, dass durch die Schwächung der einen Speiche auch die anderen in Mitleidenschaft gezogen werden, falls eine entsprechende Belastung draufkommt
 
Das ist ne Stahl-Speiche, die können was ab! Keine Angst, die hält noch. Eine Alpenüberquerung würde ich auch nicht mehr machen, aber auf dem Hometrails wird's halten...
 
Bei mir hat es schon paar mal Speichen im Bike-Park zerrissen oder verbogen. Bin dann einfach weiter brettern gegangen (im Park kann man ja schlecht einfach mal neu einspeichen) und es hat funktioniert.
 
Ich würde damit fahren, aber nur auf betonierten Radwegen, ohne zu große Belastungen, also keine Waldwege oder Stoppelacker oder Sprünge.
 
Keine Ahnung ob man hier auch ein Teil ANFRAGEN darf (verkaufen ja nicht), aber hat jemand nen Canyon V13 über in 100 mm Länge oder 110? Ich fahre ein Inflite AL von 2013/2014 und würde gern den Ritchey WCS ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten